17.08.2023 20:42
Hallo,
Es ist mal wieder sehr enttäuschend wie Sky mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Mein Receiver hat einen defekt ... Er muss getauscht werden ... Eine Telefonnummer zu finden Fehlanzeige. Eine E-Mail Adresse zu finden Fehlanzeige. Der Chat eine Katastrophe.
Die Impressum oder Datenschutz Email verweist mich wieder auf Kontakt und dann das gleiche schon wieder ... Kann mir jemand helfen, an wen ich mich wenden muss.
LG
17.08.2023 21:32
Guten Abend @keva1982,
es tut mir leid, dass es zu technischen Problemen kommt und du zudem Schwierigkeiten hast uns zu erreichen. Hast du bereits über sky.de/hilfe/s geschaut, ob eine Diagnose darüber möglich ist? Bei einigen technischen Anliegen kannst du den Tausch des Receivers, der Festplatte oder des Zubehörs bereits direkt darüber veranlassen.
Kommst du dort nicht weiter, schildere uns bitte hier, wie genau sich die technische Herausforderung darstellt.
Generell haben wir den Support per E-Mail seit ein paar Jahren eingestellt und die digitalen Kanäle über Facebook Messenger, Chat und WhatsApp, neben der Telefonie und der Community, zusätzlich ausgebaut. Die unterschiedlichen Bereiche erreichst du nach der Auswahl deiner entsprechenden Kategorie und Unterkategorie: https://www.sky.de/kontakt-hilfe
Viele Grüße
Katja
17.08.2023 22:00
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Über die Hilfe Seiten/Kontakt komme ich nicht weiter. Das war ja auch der Grund warum ich mich hierhin gewendet habe.
Der Sky q Receiver wird immer mal wieder dunkel, sprich 10 farbstufen dunkler, man erkennt noch etwas aber sehr dunkel halt. Dieser Fehler tritt entweder 3 x in einer Stunde auf oder 1 mal alle 2 Tage auf. Receiver an/aus und die Farben sind wieder wie gewohnt.
Es hängt nicht am Fernseher, es hängt nicht am HDMI Kabel und es hängt nicht am HDMI Port ... Dies habe ich alles durchgeprüft.
Es ist also ein Receiver Fehler ohne Hinweis ... Daher konnte ich über die Hompage nichts veranlassen.
Wie soll es nun weitergehen?
LG
17.08.2023 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 23:29
Klingt nach dem Verschleiß von Bauteilen.
Hier sind immer, für einen kostenlosen Tausch, Standardtests erforderlich.
Das sind :
Den Q auf komplette Werkseinstellung zurücksetzen und danach noch den Betrieb ohne Festplatte (eingeschränkte Nutzung) durchführen.
Findest du unter google - sky hilfe Werkseinstellung oder Festplattenfehler.
Oder in den vielen Threads zum Thema!
Denke es wird bei dir nichts ändern.
Dann meldet dich ein Moderator und klärt mit dir die nächsten Schritte/ Tausch.
Mach erst mal, Moderatoren sind dann am Freitag wieder da.
Konntest du einen Zusammenhang mit speziellen Sendungen feststellen.
On Demand, UHD....
Diese stellen ja andere Leistungsansprüche an die Hardware.
Eventuell könnte noch das Netzteil mucken.
Gehst du direkt vom Q zum TV, oder hast du etwas dazwischen? AVR, Soundbox...
Dann nehme mal den Direktweg.
Fehlernummern kommen bei diesen Fehlern seltener.
18.08.2023 06:24
Also, ist ja nicht so, dass ich das ein oder andere probiert habe.
Es kommt überall vor, in Apps, live TV usw. Wenn dunkel kann ich durch die Programme zappen und es bleibt dunkel.
Und es hängt nichts dazwischen.
Ein Ersatznetzteil habe ich natürlich nicht ... Woher auch.
Fakt ist, das Teil hat einen defekt. Es ist ein Leihgerät und auf der HP, im Hilfe-Center geschweige denn im chat komme ich nicht weiter um das Gerät zu tauschen. Das ist einfach nur enttäuschend und kein Kundenservice.
Ich benötige den DIREKTEN Kontaktweg um ein Ersatzgerät zu bestellen !!!!!
Persönlich nervt mich das auch, da auf der Festplatte filme gespeichert sind, die derzeit nirgends im Stream laufen aber es bringt ja nichts.
Also E-Mail-Adresse oder Telefonnummer egal was aber her damit liebe Sky Mitarbeiter.
18.08.2023 08:32 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 09:03
Keine Panik!😮
Ganz ruhig.
Natürlich solltest du erst mal das hier alles ausprobieren.
sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Man kann den Tausch am Ende selber online anfordern.
Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.
Achte auf den Fernbedienungsreset..
Man kann übrigens alle SKYgeräte und auch das Zubehöhr wie Fernbedienung-Netzteil-Kabel ect usw
kostenlos bei SKY tauschen lassen.
Wenn es dir zu kompliziert ist;
Alternativ kannst du hier solange auf den MOD warten bis er diesen Tausch anstößt.
Er hilft gerne. 😍
Nachtrag:
Sollte nach dem Tausch das Gerät weiterhin den selben Fehler haben also mitwandern, dann auch als nächstes das Netzteil tauschen.
Und nun zum Kontakt.
Wenn dir das nicht reicht.
Es gäbe noch den Chat - Whatsapp -Facebook
whats App 49 172 7301229 (8:00 Uhr bis 21:30Uhr)
Die Telefonnummer ist eigentlich sehr leicht zu ermitteln.
kundenservice.de/company/sky-kundenservice
Siehe auch;
community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Kontakt
-------------------------------------------------------------------
Tipp:
Ich gehe jetzt davon aus dass du versch HDMI-Eingänge am TV ausprobiert und auch mal ein anderes Kabel genommen hast.
------------
Den Werksreset bitte richtig manchen.
Natürlich gehen alle Aufnahmen dabei verloren.
Strom ab
bis 20 zählen
Strom wieder dran und dabei hinten den Knopf drücken und solange festhalten bis sich was auf dem Bildschirm tut.
Lesen was da steht. ist wichtig 👍
Werksreset auswählen (Home und die SKY Taste sind dabei deine Freunde)
Kann jetzt dauern - bis zu 45 Minuten.
Alles neu einrichten...
Das muss man leider schon mal machen.
...und gängige Praxis bei vielen Problemen - so ein Werksrest.😶
18.08.2023 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 10:26
Thema Festplatte @keva1982
Nimm die mal raus! Teste ohne.. also die noch möglichen TV - Funktionen.
Wichtig!
Da passiert ja mit deinen Aufnahmen nichts.
Die Festplatte ist ein sehr häufiger Fehler.
Ergebnis!
Sonst wird nachher noch der Receiver getauscht und der war es oft nicht.
Wenn es die Festpkatte ist, spielt es dann auch keine Rolle.
Dann leider Werksrückstellung komplett.
@schütz Hat dir alles nochmals erklärt!
Netzteil kannst du nicht normal prüfen...
18.08.2023 13:43
Hallo @keva1982, wie schauts ohne Festplatte aus, oder nach dem hier von @schütz beschriebenen Werksreset? Wenn der Fehler dann noch immer auftaucht, melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald