17.02.2019 09:02
Nach dem Tausch des Sky Q Receivers geht UHD Bundesliga und Sport via Sat nicht mehr. Zuvor lief es einwandfrei.
Allerdings hatte ich übergangsweise ein Sky CI+-Modul mit der selbst Sky-Karte im Einsatz (eine Woche).
Sky-Hotline kann nicht helfen! Was nun?
Freie UHD-Programme laufen einwandfrei auf SamsungTV.
???
17.02.2019 10:56
Hey hobaka,
sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
17.02.2019 17:51
in einem anderen Blog habe ich gefunden:
"
Da ist Deine Karte nicht freigeschaltet. Du kannst Dich deshalb nur an den Kundenservice wenden, oder an einen Mod hier in der Community.
Das Problem ist der Fehler selber, den keiner kennt. Da Sky Sport UHD explizit für alle deutschen Karten mit Sky Q oder Sky Pro freigeschaltet sein sollte, kommt nicht die normale Fehlermeldung, das Dein Abo den Sender nich beinhaltet und Du ein entprechendes Paket buchen sollst, sondern bei nicht freigeschalteten Karten wird einfach davon ausgegangen, das Du nicht aus DE bist und deshalb kommt die besagte Fehlermeldung“
Soll ich nun weiterhin den Kundenservice „nerven“?
17.02.2019 17:58
Juliane konnte nicht helfen?
17.02.2019 19:29
sorry, nein!
Lösungsvorschlag war: In SPORT UHD läuft zurzeit kein Programm!!! - ich solle auf das aktuelle Bundesligaspiel auf UHD 210 UMSCHALTEN!
Ist leider das Niveau der "Hotliner".
18.02.2019 06:23
Wo hast du den Receiver denn her? Hast du auch SkyQ gebucht?
UHD wird nur mit dem SkyQ Receiver freigeschaltet, wenn dieser auch offiziell von Sky ist und SkyQ gebucht wurde!
Das Modul ist auch von Sky gewesen und wieder an Sky zurück gegangen?
Was steht im Kundencenter: keine Modul mehr, SkyQ, SkyQ UHD Receiver und UHD enthalten?
18.02.2019 08:13
genau so, wie du schreibst:
Sky-Q-Receiver defekt, zurück gesendet; Eingangsbestätigung erhalten
versehentlich Sky-CI-Modul von Sky erhalten; zurück gesendet; Eingangsbestätigung erhalten
neuer Sky-Q-Receivier von Sky erhalten; Smartcard frei geschaltet
??
18.02.2019 08:38
Also hast du auch SkyQ gebuch?!
Was steht im Kundencenter?
18.02.2019 08:53
Auch Hier wieder das gleiche Prozedere. Deine Smardcart hat noch Freischaltrechte für HD drauf aber kein UHD( weil der 2 Q Reciever manuell gebucht wurde). Wieder Anrufen und auch das Wort Manuelle Freischaltung sagen. Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles. Das Sky sich das immer so schwer machen muss.
18.02.2019 09:42
Danke für die Rückmeldung; I will try it....
18.02.2019 09:46
alles save
18.02.2019 09:49
oby schrieb:
Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles
Juliane ist mehr als Techniker+Vorgesetzter.
18.02.2019 09:54
herbst schrieb:
oby schrieb:
Sollte der Techniker wissen was Du meinst. Wenn nicht Vorgesetzten fragen und Zack... läuft alles
Juliane ist mehr als Techniker+Vorgesetzter.
Denn sollte Sie es ja hin bekommen.
18.02.2019 09:59
Daher wundere ich mich, woran es gescheitert ist.
18.02.2019 16:32
immer noch ratlos...
18.02.2019 16:40
Eröffne am besten eine neue Anfrage mit diesen Daten:
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
18.02.2019 17:20
Ich war gestern Abend bereits im Feierabend und wir haben die Diagnose noch nicht abgeschlossen. Daher wundert es mich, dass Du hier schreibst, ich hätte Dir nicht weitergeholfen.
22.02.2019 08:37
Lösung in diesem Fall:
Vorgeschichte:
Sky-Q-Receiver defekt; Austausch gegen CI+-Modul
Rückgabe CI+-Modul, da kein UHD-Empfang damit möglich
Neuer Sky-Q-Receiver mit bisheriger Smartcard ermöglicht kein UHD-TV (Fehlermeldung 11050)
Lösung:
Neue Smartcard erhalten; dem Receiver zugeordnet; UHD-TV auf Sport und Bundesliga funktioniert!
Danke für die Hilfe der Sky-Admins.