Antworten

Tv zeigt „kein Signal“ an

vanelsenz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 17
13.978 Ansichten

Tv zeigt „kein Signal“ an

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das kuriose Problem dass mein Tv Gerät (Samsung) alle 2-3 Tage kein Signal anzeigt. Wenn ich dann die Stromversorgung des Sky Q Receivers trenne und wie verbinde funktioniert noch immer nicht. Wenn ich die Stromversorgung zum TV trenne passiert auch nichts. Aber wenn ich in den Keller maschiere und die Sicherung für 3 Sekunden raus mache startet der Receiver neu und ich sehe das ganze am TV wieder.

Kann mir da jemand behilflich sein an was das lieg? Bin echt ratlos ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert aber nur der Gang in den Keller hilft. Meistens nehme ich aber etwas auf und das ist dann abgebrochen. Das ist ziemlich nervig...

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 2 von 17
13.500 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Wahrscheinlich hat dein Fernseher Probleme automatisch das HDMI signal zu erkennen. Probiere es manuell mit der AV Taste deines Fernseherfernbedienung den richtigen HDMI kanal auszuwählen

peter65
Produzent
Posts: 3,190
Post 3 von 17
13.500 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Kein Signal zeigt der Samsung TV an, wenn der per HDMI kein Signal bekommt.

Ergo würde ich zuerst die HDMI Verbindung überprüfen, sprich z.B. am Sky Q kurz mal das HDMI Kabel entfernen.

vanelsenz schrieb:

Meistens nehme ich aber etwas auf und das ist dann abgebrochen. Das ist ziemlich nervig...

Klar wenn du während der Sky Q was aufnimmt den vom Strom trennst, wird die Aufnahme unterbrochen.

Auch wenn ich nen Samsung TV habe, aber keinen Sky Q, ich würd zuerst die HDMI Verkabelung zum TV überprüfen bevor ich beide komplett vom Strom trenne.

Anderes HDMI Kabel könnte ne Lösung sein.

vanelsenz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 17
13.516 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Danke für die Antwort , daran liegt es aber nicht, wenn ich auf die andere hdmi Verbindung vom playstation umschalte, funktioniert es aber wenn ich zurück schalte ist immer noch kein Signal empfangen.

vanelsenz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 17
13.517 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Das könnte ich mal noch ausprobieren... allerdings ging das alles mit den beiden Vorgänger Modellen problemlos. Nur Seit ich den neuen Sky Q Receiver habe gibt es die Probleme ...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 820
Post 6 von 17
13.517 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

vanelsenz schrieb:

...seit mehreren Wochen habe ich das kuriose Problem dass mein Tv Gerät (Samsung) alle 2-3 Tage kein Signal anzeigt.

Wie lange hast du die Q-Box schon ? Sicher, dass es erst seit einigen Wochen auftritt ? Welches TV-Modell genau ?

vanelsenz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 17
13.517 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Kann sein dass es schon immer ist seit ich den neuen Receiver habe... Samsung UE 40 ....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 17
13.517 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Schon einmal einen anderen HDMI Eingang am TV ausprobiert? Manchmal die die einfachsten Lösungen erfolgreich

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 9 von 17
13.518 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Ich würde eine andere Steckdose oder ein anderes Haus probieren.

Aber wenn ich in den Keller maschiere und die Sicherung für 3 Sekunden raus mache startet der Receiver neu und ich sehe das ganze am TV wieder.

Unbenannt.JPG

vanelsenz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 17
13.518 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Natürlich, das habe ich bereits alles ausprobiert... immer passiert das wieder

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 11 von 17
13.520 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Hallo miregal,

du schreibst folgendes:

Wahrscheinlich hat dein Fernseher Probleme automatisch das HDMI signal zu erkennen.

Das scheint wohl in Verbindung mit einem Samsung Fernseher normal zu sein. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 und da passiert es, während der Sky Q Sat-Receiver im "Eco Plus"-Modus ist und nach dem einschalten wieder hoch fährt, dass bei den Bildern "Hallo" und "Jetzt geht's los" der Samsung UHD Fernseher, wenn er von mir eingeschaltet wurde bzw. schon an ist, meint, dass beim korrekten HDMI Anschluss kein HDMI Signal da ist. Ich kann mich behelfen, indem ich bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 dann die "zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücke. Dann sehe ich z. B. das "Gleich geht's los"-Bild vom Sky Q Sat-Receiver. Sollte ich aber nichts machen und der Samsung UHD Fernseher zeigt weiter an, dass angeblich kein HDMI Signal da ist, dann bekomme ich vollautomatisch von selber das Bild vom Sky Q Sat-Receiver erst zu sehen, wenn vom Sky Q Sat-Receiver das "Home"-Menü erscheint und links oben im Fenster "Lade....." steht.

Das gleiche passiert auch, wenn man den Sky Q Sat-Receiver mal aus irgendeinem Grund stromlos machen muss und ihn danach wieder mit dem Strom verbunden hat. Dann kann es auch passieren, dass bei den Bildern, wie z. B. "Gleich geht's los", kein HDMI Signal beim Samsung UHD Fernseher ankommt, wenn der Samsung UHD Fernseher auf dem richtigen HDMI Kanal steht. Dann kann ich mich behelfen, indem ich bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 dann die "zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücke. Dann sehe ich z. B. das "Gleich geht's los"-Bild vom Sky Q Sat-Receiver. Sollte ich aber nichts machen und der Samsung UHD Fernseher zeigt weiter an, dass angeblich kein HDMI Signal da ist, dann bekomme ich vollautomatisch von selber das Bild vom Sky Q Sat-Receiver erst zu sehen, wenn vom Sky Q Sat-Receiver das "Home"-Menü erscheint und links oben im Fenster "Lade....." steht.

Wenn der Fernseher aus ist und der Sky Q Sat-Receiver im "Eco Plus"-Modus wieder ausgeschaltet ist und der blaue Punkt zu sehen ist, dann hab ich auch folgendes: Schalte ich nur den Sky Q Sat-Receiver ein und lasse den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 ausgeschaltet, dann bleibt der Samsung Fernseher ausgeschaltet, während der Sky Q Sat-Receiver hochfährt. Erst wenn das "Home"-Menü erscheint und links oben im kleinen Fenster "Lade....." steht, geht auch der Fernseher von selber an und bietet mir das Bild vom Sky Q Sat-Receiver an.

Aber der Vorgang, der hier beschrieben wird, dass man die Sicherung aus- und wieder einschalten muss, ist mir neu und noch nicht untergekommen.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 17
13.520 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Bei manchen Geräten genügt ein Stromreset - Netzstecker ziehen. Bei anderen Geräten muss gleich die Sicherung im Keller rausgedrückt werden. Sachen gibts in Verbindung mit der Kuh

tom75
Castingleiter
Posts: 2,011
Post 13 von 17
13.521 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Ich bezweifle mal, dass das was mit der "Kuh" zu tun hat .....

Und eine Gerätegeneration der "Kuh", die induktiv über die Wand mit Strom versorgt wird wäre mir auch neu ....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 17
13.521 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Vielleicht kann man mit der Kuh ja sogar den Sicherungskasten steuern. Einfach in die Fernbedienung den entsprechenden Befehl reinsprechen Schaltet dann gleich nachts sämtliche Lampen mit aus....den Tiefkühlschrank leider auch!

toomm1
Maskenbildner
Posts: 428
Post 15 von 17
13.521 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

Interessant wäre vor allem mal wie genau sich das bei Dir verhält, also wann genau tritt das auf, usw.

welchen TV hast Du, UE 40... heißt nur 40Zoll sonst nix.... !?

alle HDMI Ports am TV getestet !?

HDMI Kabel mal getauscht !?

welche FW ist auf dem Q !?

welcher Energiesparmodus ist auf dem Q eingestellt (hierzu hat @sonic28 ja schon was geschrieben) !?

welche Bildeinstellungen sind am Q eingestellt, insbesondere bei der HDMI Einstellung !?

tritt das Problem während dem schauen auf !?

oder nach dem Einschalten des Receivers, immer "nur" am nächsten Tag bzw. wann genau !?

was wird in diesem Fall zuerst eingeschalten der Fernseher oder der Reciever !?

beim Samsung, was steht bei der Einstellung, Anynet+ HDMI CEC !?

beim Samsung schon mal einen Stromreset durchgeführt !?

toomm1
Maskenbildner
Posts: 428
Post 16 von 17
13.521 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

herbst schrieb:

......oder ein anderes Haus probieren.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 17 von 17
13.521 Ansichten

Re: Tv zeigt „kein Signal“ an

mm_cpe schrieb:

vanelsenz schrieb:

...seit mehreren Wochen habe ich das kuriose Problem dass mein Tv Gerät (Samsung) alle 2-3 Tage kein Signal anzeigt.

Wie lange hast du die Q-Box schon ? Sicher, dass es erst seit einigen Wochen auftritt ? Welches TV-Modell genau ?

vanelsenz schrieb:

Kann sein dass es schon immer ist seit ich den neuen Receiver habe... Samsung UE 40 ....

LED Europa 40 Zoll und welche Serie / Herstellungsjahr?

Antworten