Hallo miregal,
du schreibst folgendes:
Wahrscheinlich hat dein Fernseher Probleme automatisch das HDMI signal zu erkennen. |
Das scheint wohl in Verbindung mit einem Samsung Fernseher normal zu sein. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 und da passiert es, während der Sky Q Sat-Receiver im "Eco Plus"-Modus ist und nach dem einschalten wieder hoch fährt, dass bei den Bildern "Hallo" und "Jetzt geht's los" der Samsung UHD Fernseher, wenn er von mir eingeschaltet wurde bzw. schon an ist, meint, dass beim korrekten HDMI Anschluss kein HDMI Signal da ist. Ich kann mich behelfen, indem ich bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 dann die "zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücke. Dann sehe ich z. B. das "Gleich geht's los"-Bild vom Sky Q Sat-Receiver. Sollte ich aber nichts machen und der Samsung UHD Fernseher zeigt weiter an, dass angeblich kein HDMI Signal da ist, dann bekomme ich vollautomatisch von selber das Bild vom Sky Q Sat-Receiver erst zu sehen, wenn vom Sky Q Sat-Receiver das "Home"-Menü erscheint und links oben im Fenster "Lade....." steht.
Das gleiche passiert auch, wenn man den Sky Q Sat-Receiver mal aus irgendeinem Grund stromlos machen muss und ihn danach wieder mit dem Strom verbunden hat. Dann kann es auch passieren, dass bei den Bildern, wie z. B. "Gleich geht's los", kein HDMI Signal beim Samsung UHD Fernseher ankommt, wenn der Samsung UHD Fernseher auf dem richtigen HDMI Kanal steht. Dann kann ich mich behelfen, indem ich bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 dann die "zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücke. Dann sehe ich z. B. das "Gleich geht's los"-Bild vom Sky Q Sat-Receiver. Sollte ich aber nichts machen und der Samsung UHD Fernseher zeigt weiter an, dass angeblich kein HDMI Signal da ist, dann bekomme ich vollautomatisch von selber das Bild vom Sky Q Sat-Receiver erst zu sehen, wenn vom Sky Q Sat-Receiver das "Home"-Menü erscheint und links oben im Fenster "Lade....." steht.
Wenn der Fernseher aus ist und der Sky Q Sat-Receiver im "Eco Plus"-Modus wieder ausgeschaltet ist und der blaue Punkt zu sehen ist, dann hab ich auch folgendes: Schalte ich nur den Sky Q Sat-Receiver ein und lasse den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 ausgeschaltet, dann bleibt der Samsung Fernseher ausgeschaltet, während der Sky Q Sat-Receiver hochfährt. Erst wenn das "Home"-Menü erscheint und links oben im kleinen Fenster "Lade....." steht, geht auch der Fernseher von selber an und bietet mir das Bild vom Sky Q Sat-Receiver an.
Aber der Vorgang, der hier beschrieben wird, dass man die Sicherung aus- und wieder einschalten muss, ist mir neu und noch nicht untergekommen.
Gruß, Sonic28