Antworten

Trotz neuem sky Q Reciever das gleiche Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Dennis7108
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
777 Ansichten

Trotz neuem sky Q Reciever das gleiche Problem

Habe heute das Austausch Gerät angeschlossen und sie da das selbe Problem 

sobald ich on demand Inhalte abspielen möchte hängt sich das Gerät komplett auf 

 

ich habe damals alles genau so gemacht wie von Sky beschrieben in das boost Menü Manuel alle Updates durchgeführt Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt Festplatte ebenfalls 

Sky sagte neuen Receiver habe ich heute angeschlossen Festplatte und Karte rein und Sehe da der gleiche Fehler 

an meiner Internet Verbindung liegt es auch nicht bei der Telekom angerufen alles gescheckt 

 

kann es sein das es vielleicht an der Festplatte liegt 

 

Mit freundlichen Grüßen 

dennis 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 2
775 Ansichten

Betreff: Trotz neuem sky Q Reciever das gleiche Problem

Oder an der Einstellung Deines Telekom Router

 

Ein User beschrieb das so.

 

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

 

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 2
776 Ansichten

Betreff: Trotz neuem sky Q Reciever das gleiche Problem

Oder an der Einstellung Deines Telekom Router

 

Ein User beschrieb das so.

 

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

 

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

 

Antworten