Antworten

Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 26
760 Ansichten

Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Hi,

ich bin inzwischen nur noch verzweifelt mit diesem sch. Sky Q!!!!

Seit Montag hänge ich im Sendersuchlauf mehr oder weniger fest.

Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!

Ich habe ALLE Neustart Empfehlungen hinter mir, aber sobald es zum Sendersuchlauf geht ist  ENDE! Sendersuchlauf fehlgeschlafen und der Button "Erneut versuchen" wird angezeigt.

Dieses Spiel läuft bei mir seit Stunden!!!!!

Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 2 von 26
740 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@HufeWelche Empfangs Art?

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 26
736 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@kleines23 Sorry, Satelit

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 4 von 26
733 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf


@Hufe  schrieb:

......Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!.....


Dann liegt es zu 99,87% nicht am Receiver.

 


@Hufe  schrieb:

....Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....


Das ist leider nur ein schwaches Indiz.

 

Es empfiehlt sich die Empfangsanlage prüfen zu lassen.

 

P.S. 

Sky hat wohl momentan Probleme über Satellit und in einigen Kabelnetzen, vielleicht versuchst Du es noch mal wenn es da Entwarnung gibt.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 5 von 26
731 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@HufeAls erstes Schau mal nach den Signal Werten? 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 6 von 26
708 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@onzlaughtDa  hast Du recht das es Probleme gibt, aber scheinbar durch neuen Suchlauf bei vielen wieder gelöst, hilft ihm nicht weiter wenn kein Suchlauf funktioniert,  😉 Bin auch der Meinung das es an der Empfangs Anlage liegt.

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 26
702 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Stärke: 90%

Qualität: 65%

 

Könnte es evtl. auch an der Festplattte liegen?
ich habe versucht ohne die FP zu starten, aber da meckert das Gerät immer, dass genau Diese fehlt.

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 8 von 26
672 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Könnte - vermute ich aber hier nicht.

Dann würde er melden - soundsoviele Sender gefunden und eine Fehlernummer.

 

Wenn du das Ant-Kabel direkt am Tv anschliesst und dort die Sender suchst, findet der Tv dann welche?

 

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 26
659 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Ich habe einen "normalen" Receiver drangehängt, der läuft ohne Probleme.

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 10 von 26
656 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Wäre der VOS eine Alternative zu deinem Problem?

Wenn es an den SKY Geräten liegt ist er kostenlos.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 11 von 26
650 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@Hufe Hast Du eventuell die Werte vertauscht?, da 65% ungewöhnlich ist für Qualität. Habe immer 90% bei Qualität und 73-74 bei Stärke. Der Q ist sehr sensibel, andere Receiver oder TV Tuner stecken das weg😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,900
Post 12 von 26
641 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Ich tippe auf zu hohem Eingangspegel, der den Tuner übersteuert. Deshalb die relativ schlechte Signalqualität. Wie viele Sender werden im Suchlauf gefunden (vor der Fehlermeldung)?

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 26
638 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Die Daten habe ich aus den Einstellungen des Receivers mit dem ich getestet habe, ob ich so Sender rein bekomme.

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 26
637 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Sowohl Radio als auch TV NULL!

Nach einer Minute kommt dann der Hinweis "Erneut versuchen"

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 15 von 26
625 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@Hufe Gib doch mal die Werte an auf dem Q Receiver, die müssen doch ersichtlich sein,auch wenn der Suchlauf nicht funktioniert.😉

Hufe
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 26
615 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@kleines23wie denn? Ich komme ja immer nur bis zum Sendersuchlauf und dummerweise kann man den Schritt nicht überspringen.

Alternativ komme ich noch in den Bootloader, aber da habe ich auch schon alle Punkte (SW aktualisieren, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) mehrfach gemacht.

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 17 von 26
603 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@Hufe Also bist Du noch in der erstinstllation , hast du die Möglichkeit bei jeman anderen der SAT hat den Receiver  einzurichten? 😉

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 18 von 26
580 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

Jetzt haben wir plötzlich doch eine Fehlernummer.😋

11180

Das könnte jetzt natürlich auch die Festplatte sein.

Den die Nummer kommt irrtümlich auch dann wenn der Suchlauf fertig ist und auf der Festplatte nicht abgespeichert werden kann. Aber das müsste dann eine Art Scheife sein aus der man nicht mehr heraus kommt bis  die Platte wieder funktioniert.

 

Aber er hat auch gar keine Sender gefunden.

Ein schlechtes Zeichen.

 

Der VOS ist noch immer keine Alternative?

Siehe meine vorherige Post mit dem Hinweis.

Kostenlos wenn es das SKY Gerät ist.😉

hilfe/der-vor-ort-service-preise-leistungen 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,503
Post 19 von 26
565 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@Hufe schrieb.........

Stärke: 90%

Qualität: 65%

 

Die Werte sollten eigentlich umgekehrt sein für den Q.

Es bringt ja nichts wenn du Werte hier einstellst die nicht vom Q stammen! 

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 20 von 26
558 Ansichten

Betreff: Trotz Receiver Tausch hänge ich immer wieder im Sendersuchlauf

@puhbert  Die Werte stammen ja nicht vom Q ,siehe Screenshot 😉

Antworten