30.11.2023 11:39
Hi,
ich bin inzwischen nur noch verzweifelt mit diesem sch. Sky Q!!!!
Seit Montag hänge ich im Sendersuchlauf mehr oder weniger fest.
Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!
Ich habe ALLE Neustart Empfehlungen hinter mir, aber sobald es zum Sendersuchlauf geht ist ENDE! Sendersuchlauf fehlgeschlafen und der Button "Erneut versuchen" wird angezeigt.
Dieses Spiel läuft bei mir seit Stunden!!!!!
Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....
30.11.2023 12:02
@HufeWelche Empfangs Art?
30.11.2023 12:10
@kleines23 Sorry, Satelit
30.11.2023 12:12
@Hufe schrieb:......Ich dachte es liegt am Gerät und habe es tauschen lassen, aber ohne Besserung!.....
Dann liegt es zu 99,87% nicht am Receiver.
@Hufe schrieb:....Und ja ich habe einen anderen Receiver dran gehängt das funktioniert ohne Probleme....
Das ist leider nur ein schwaches Indiz.
Es empfiehlt sich die Empfangsanlage prüfen zu lassen.
P.S.
Sky hat wohl momentan Probleme über Satellit und in einigen Kabelnetzen, vielleicht versuchst Du es noch mal wenn es da Entwarnung gibt.
30.11.2023 12:12
@HufeAls erstes Schau mal nach den Signal Werten? 😉
30.11.2023 12:26
@onzlaughtDa hast Du recht das es Probleme gibt, aber scheinbar durch neuen Suchlauf bei vielen wieder gelöst, hilft ihm nicht weiter wenn kein Suchlauf funktioniert, 😉 Bin auch der Meinung das es an der Empfangs Anlage liegt.
30.11.2023 12:28
Stärke: 90%
Qualität: 65%
Könnte es evtl. auch an der Festplattte liegen?
ich habe versucht ohne die FP zu starten, aber da meckert das Gerät immer, dass genau Diese fehlt.
30.11.2023 13:17
Könnte - vermute ich aber hier nicht.
Dann würde er melden - soundsoviele Sender gefunden und eine Fehlernummer.
Wenn du das Ant-Kabel direkt am Tv anschliesst und dort die Sender suchst, findet der Tv dann welche?
30.11.2023 13:27
Ich habe einen "normalen" Receiver drangehängt, der läuft ohne Probleme.
30.11.2023 13:30
Wäre der VOS eine Alternative zu deinem Problem?
Wenn es an den SKY Geräten liegt ist er kostenlos.
30.11.2023 13:51
@Hufe Hast Du eventuell die Werte vertauscht?, da 65% ungewöhnlich ist für Qualität. Habe immer 90% bei Qualität und 73-74 bei Stärke. Der Q ist sehr sensibel, andere Receiver oder TV Tuner stecken das weg😉
30.11.2023 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 13:55
Ich tippe auf zu hohem Eingangspegel, der den Tuner übersteuert. Deshalb die relativ schlechte Signalqualität. Wie viele Sender werden im Suchlauf gefunden (vor der Fehlermeldung)?
30.11.2023 13:57
Die Daten habe ich aus den Einstellungen des Receivers mit dem ich getestet habe, ob ich so Sender rein bekomme.
30.11.2023 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 14:14
Sowohl Radio als auch TV NULL!
Nach einer Minute kommt dann der Hinweis "Erneut versuchen"
30.11.2023 14:08
@Hufe Gib doch mal die Werte an auf dem Q Receiver, die müssen doch ersichtlich sein,auch wenn der Suchlauf nicht funktioniert.😉
30.11.2023 14:17
@kleines23wie denn? Ich komme ja immer nur bis zum Sendersuchlauf und dummerweise kann man den Schritt nicht überspringen.
Alternativ komme ich noch in den Bootloader, aber da habe ich auch schon alle Punkte (SW aktualisieren, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) mehrfach gemacht.
30.11.2023 14:29
@Hufe Also bist Du noch in der erstinstllation , hast du die Möglichkeit bei jeman anderen der SAT hat den Receiver einzurichten? 😉
30.11.2023 14:45
Jetzt haben wir plötzlich doch eine Fehlernummer.😋
11180
Das könnte jetzt natürlich auch die Festplatte sein.
Den die Nummer kommt irrtümlich auch dann wenn der Suchlauf fertig ist und auf der Festplatte nicht abgespeichert werden kann. Aber das müsste dann eine Art Scheife sein aus der man nicht mehr heraus kommt bis die Platte wieder funktioniert.
Aber er hat auch gar keine Sender gefunden.
Ein schlechtes Zeichen.
Der VOS ist noch immer keine Alternative?
Siehe meine vorherige Post mit dem Hinweis.
Kostenlos wenn es das SKY Gerät ist.😉
hilfe/der-vor-ort-service-preise-leistungen
30.11.2023 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 14:59
@Hufe schrieb.........
Stärke: 90%
Qualität: 65%
Die Werte sollten eigentlich umgekehrt sein für den Q.
Es bringt ja nichts wenn du Werte hier einstellst die nicht vom Q stammen!
30.11.2023 15:01
@puhbert Die Werte stammen ja nicht vom Q ,siehe Screenshot 😉