Antworten

Travelxp4k & UHD1 kein Empfang

DennisFC
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 4
1.053 Ansichten

Travelxp4k & UHD1 kein Empfang

Hallo zusammen, seit kurzem kommt beim SKY Q Receiver bei den Sendern UHD1 sowie Travelxp4k der Hinweis "kein Satempfang". Komischerweise läuft RTL UHD ohne Probleme,  auch die SKY UHD Programme laufen problemlos.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 4
1.043 Ansichten

Betreff: Travelxp4k & UHD1 kein Empfang


@DennisFC  schrieb:

Hallo zusammen, seit kurzem kommt beim SKY Q Receiver bei den Sendern UHD1 sowie Travelxp4k der Hinweis "kein Satempfang". Komischerweise läuft RTL UHD ohne Probleme,  auch die SKY UHD Programme laufen problemlos.


Mach mal einen neuen Sendersuchlauf. Dazu drückst du auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehts du in der linken Spalte ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst den an. Danach gehst du in der linken Spalten mit dem Balken auf den Punkt Eiinstellungen und klickst den an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Status und rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal und danach klickst du rechts daneben auf den Punkt SAT-Einrichtung. Dann rechts neben dem Punkt Satellitensignal auf Zurücksetzen klicken. Dann das ganze mit klicken auf das Wort Bestätigen ausführen. Nun warten bis der Sky Q Sat-Receiver hochgefahren ist und die Auswahl zwischen Ein-Kabel und Zwei-Kabel und SatCR angibt. Jetzt das richtige auswählen und Deutschland auswählen und los geht es. Dabei solltest du am Ende angezeigt bekommen, dass ca. 1.008 TV Sender und ca. 161 Radio-Sender gefunden wurden. Danach auf Fortsetzen klicken. Das war es dann.

 

Warum ich dir den Sendersuchlauf empfehle? Ganz einfach: Die von dir genannten Sender sind jetzt auf dem Sky Q Sat-Receiver auf anderen Programmplätzen zu finden. Der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender ist jetzt auf Programmplatz 270 und der "Travelxp 4k"-Sender ist jetzt auf Programmplatz 271 und der "RTL UHD"-Sender auf Programmplatz 272.

 

Gruß, Sonic28

DennisFC
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 4
1.040 Ansichten

Betreff: Travelxp4k & UHD1 kein Empfang

Hat sich erledigt, habe die Schüssel etwas gedreht nun habe ich wieder Empfang...da hat wohl der Sturm sein Unwesen getrieben 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 4
1.034 Ansichten

Betreff: Travelxp4k & UHD1 kein Empfang


@DennisFC  schrieb:

Hat sich erledigt, habe die Schüssel etwas gedreht nun habe ich wieder Empfang...da hat wohl der Sturm sein Unwesen getrieben 


Das mag funktionieren, aber eines muss man dabei schon sagen. Der Sky Q Sat-Receiver ist sehr empfindlich, was dem Empfang angeht. Wenn die Sat-Schüssel nicht zu 101 Prozent vom Fachmann mit einem professionellen Messgerät korrekt ausgerichtet ist, kann es sehr leicht zu Empfangsproblemen kommen. Wo andere Sat-Receiver (z. B. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner) das ganze noch problemlos überspielen, d. h. man hört und sieht nichts vom Empfangsproblem, als wenn alles in Ordnung wäre, zickt der Sky Q Sat-Receiver schon rum, was man dann angezeigt bekommt. Meiner Meinung nach ist der Sky Q Sat-Receiver der empfindlichste Sat-Receiver, den ich kenne.

 

Gruß, Sonic28

Antworten