25.02.2020 22:15
Hallo,
letztes Jahr im Oktober habe ich meinen Sky+ und die V13 Smartcard zusammen In einem Paket an Sky zurück geschickt, da ich Sky Q gebucht habe. Leider wurde der Receiver nicht ausgebucht, der Sky + ist immer noch im Kundencenter unter mein Abo zu sehen.
Die alte Smartcard ist nicht mehr im Kundencenter zu sehen, das Paket ist also angekommen. Ich hab jetzt schon 2x probiert das telefonisch zu lösen, aber der Sky+ und die alte Festplatte werden immer noch aufgelistet, zusammen mit dem Q und dessen Festplatte.
Kann man den nicht irgendwie raus nehmen, nicht das Sky irgendwann noch Geld dafür will?
25.02.2020 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 22:27
das steht bestimmt so bei dir da-> Dein Abonnement enthält außerdem:
Zubehör: 1 TB Hilfe zu diesem Zubehör
Sky Q: Ja Hilfe zu diesem Receiver
Sky+: Ja Hilfe zu diesem Receiver
das steht so bei mir auch da, ich hatte noch nie einen Sky + Receiver gehabt.....
das steht für die Hilfe da.....wo man anklicken kann....
PS: aber ein Mod. kann sich deinen Vertrag ansehen, dauert 1 - 2 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet....
25.02.2020 22:49
Alles klar,
Mal sehen was ein Moderator da tun kann, bei mir wird halt auch das Zubehör 1TB Festplatte doppelt angezeigt, jeweils bei dem Receiver stehend.
26.02.2020 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 08:41
Bei mir steht auch bei Sky+: auch noch "JA". Der Receiver wurde im Oktober, wegen Defekt gegen den SkyQ getauscht.
Eingangsbestätigung der Rücksendung habe ich und ist auch korrekt. Unter Meine Geräte stimmt auch alles.
Hatte Mod. Benny deswegen schon kontaktiert. Der konnte das "JA" aber auch nicht austragen.
Es besteht halt so lange das da steht immer ein mulmiges Gefühl, das irgendwann doch noch mal ne Mahnung bei einem einflattert, wo den die Rücksendung des Sky+ bleibt. Bei Sky muss man mit allem rechnen.🙄
26.02.2020 09:23
da ihr ja den Sendebeleg und Eingangsbestätigung habt, diese sehr gut aufheben.....und nicht bloß ein paar Monaten.....sondern am besten zu euren Akten legen....da man bei Sky nie weiß was noch kommt..............man liest hier ja genug.....deswegen.....
26.02.2020 10:23
Würde ihn sogar einscannen(oder ablichten) , wenn möglich. Das Papier verblasst mit der Zeit!
26.02.2020 11:59
unter der Sendungsnummer taucht nichts mehr beim Tracking auf.
Ich habe sogar noch ein Foto von dem Karton inkl. dem Versandetikett (original Retourenaufkleber), und den Einlieferungsbeleg mit der Nummer, Datum und Uhrzeit drauf.
Also an die Post wurde das Paket übergeben, mehr kann ich nicht nachvollziehen.
26.02.2020 14:27
Alles gut....Das war ja nur ein Hinweis. Mit dem "Sky+: JA" hat es ja nichts zu tun. Wenn selbst ein Mod. daran nichts ändern kann, ist es wohl ein Systemfehler.
26.02.2020 15:27
Die Anzeige "Sky+: JA" sagt nur aus, dass euch die Sky+ Funktionen zur Verfügung stehen. Im Einzelnen sind das Aufnahme, Timeshift sowie On Demand. Wichtig ist, dass unter "Geräte" die Serienummer vom Q Receiver und der HDD stehen. Dann ist alles gut.
26.02.2020 18:43
28.02.2020 09:39
PN ist raus
aber ich vermute mittlerweile auch das es sich um einen Darstellungsfehler im Kundencenter handelt
viele Grüße