15.12.2022 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 17:24
Wie ist denn jetzt der Plan um die Tonschwankungen zu beheben. Man meint man hätte es hier mit Raketenwissenschaft zu tun.
Unsere Fernseher und Dolby Verstärker und Soundbars werden wohl alle defekt sein oder was??? Ich betreibe Sky über den Telekom Media Receiver.... Same ***** Here... Und NEIN es liegt nicht an der Telekom!!
Oder ist es einfach nur Unfähigkeit und Desinteresse der Sky Mitarbeiter?
15.12.2022 17:51
Ich bin bei Vodafone-Kabel mit einem Sky-Q Receiver. Ich habe den Receiver, den Fernseher und die Soundbar zurückgesetzt. Dolby 5.1. funktioniert WIE ES SOLL bei normalen Fernsehsender, bei Netflix, bei Amazon-prime und bei Disney+.
BEI SKY FUNKTIONIERT ES MEISTENS NICHT. DIE SPRACHE TEILWEISE LAUTER ALS DIE ACTION.
MEINE FRAGE AN SKY:
WIE KANN ALLES IN ORDNUNG SEIN, WENN DIE LEUTE SICH HIER BESCHWEREN.
15.12.2022 18:04
Hier das selbe, alles nochmal zurück gesetzt, Kabel geprüft usw, Vergleich mit anderen Quellen gemacht. Es hilft nix, das Problem muss von den Sendern kommen. Über Kabel und Sat.
15.12.2022 18:06
Nachtrag:
Ich konnte die "richtige Antwort" aufheben, der Fall ist ungeklärt.
15.12.2022 19:06
Unfassbar was sich Sky hier leistet. Bei der Hotline braucht man erst garnicht anrufen. - Weniger Ahnung geht kaum...
15.12.2022 19:21
Ich finds auch unmöglich. ganz ehrlich ... die haben nichts gamacht. Es ist eindeutig eine Dynamik Kompression.
Meine Meinung nach ist das um die Datenrate zu verringern, leider auf kosten der Qualität.
15.12.2022 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 19:55
Was auch immer.... Macht es rückgängig,, sonst laufen euch noch mehr Kunden weg!!!
15.12.2022 20:16
Ja das Thema wird jetzt wahrscheinlich auch immer mehr aufgesucht. Wenn das Problem auch auf mittelfristiger Sicht nicht behoben wird, werde ich Sky auch definitiv kündigen. Weil so macht Filme schauen keinen Spass!!!!
16.12.2022 15:14
Wenn dem wirklich so ist, dann kann man SKY aber nur noch Ahnungslosigkeit attestieren.
16.12.2022 16:28
Könnte jemand bitte 1-2 Beispiele nennen, also Film und Zeit, wann der Fehler bemerkbar ist, würde es auf meiner Surround Anlage gerne mal testen. Betrifft es on Demand abrufe, oder auch bei Sendern wie Cinema Premiere usw? Danke.
16.12.2022 16:53
@stevie007 Es betrifft speziell nur die linearen Sender (Sky Sender, Warner TV Sender) zu jeder Zeit. Offenbar aber auch nur bei der synchronisierten Tonspur, Originalton scheint normal zu sein. OnDemand Inhalte sind nicht betroffen.
16.12.2022 17:30
Ok, dann interessiert es mich nicht weiter. Schaue Filme eigentlich immer on Demand.
16.12.2022 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 23:39
Habe gerade Homefront auch mal über On Demand angespielt:
Dort ist er stärker dynamikkomprimiert als über Satellit. Bei der Tankstellenszene (irgendwo >20min nach Start) haben über Satellit fast die Wände gwackelt, als der Tiefbass einsetzte, über On Demand habe ich so gut wie nichts von diesem Tiefbass gehört.
Und dann noch Moonfall: völlig dünner Ton, null Bass.
@Sky-Support:
Ich erwarte über Satellit bzw. Streaming ja keine Blu Ray Qualität, aber der dünne Ton über On Demand geht ja mal gar nicht. Als ob die LFE-Tonspur fehlen würde. Kino-Feeling kommt dabei keines auf. Über Satellit finde ich den Ton vieler Filme ziemlich ok, den manch anderer wegen der Lautstärkeschwankungen und Dynamikkompression ganz und gar nicht.
17.12.2022 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 10:19
War vielleicht nur Stereo, kein DD5.1?
17.12.2022 17:30
@berlin69er: nö, ist 5.1.
17.12.2022 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 18:01
Vorbildliche Ingnoranz seitens Sky!!
Kann auch nicht begreifen das es so wenig Leuten auffällt.
17.12.2022 18:20
Es wäre schön, wenn sich nochmal jemand von Sky über dieses Thema meldet. Vielleicht können Sie es ja nochmals überprüfen. An Hand von Homefront, ca 20min. Sollte es ja nachstellbar sein.
26.12.2022 09:19
Habe den neuen Jurassic World Film on Demand in UHD mit Surround Anlage angeschaut. Grundsätzlich ist der Ton bei 4K Inhalten vom Q Receiver deutlich leiser, als bei Sendungen in HD, keine Ahnung warum. Ich muss also die gesamte Lautstärke am Denon AV Receiver erhöhen. Bei diesem Film ist die Sprachausgabe deutlich zu niedrig. Erst beim erhöhen des Signals für den Center Lautsprecher hat es wieder gepasst. Der restliche Ton war ok, Bässe kamen gut auf meinem Subwoofer.
26.12.2022 09:59
Hallo,
habe die selben Probleme mit Sky Cinema und Dolby Digital. Das erst mal bei Morbius aufgefallen, gestern wieder extrem bei Jurassic World 3 (zwischenzeitlich auch bei anderen Filmen, aber die habe ich direkt unterbrochen). An der Hardware kann es nicht liegen. Kaum auszuhalten, teilweise sind Dialoge kaum zu verstehen, im nächsten Augenblick zu laut. Tonqualität unterirdisch.
Hier muss die Technik unbedingt mal drüber sehen, vermutlich wird hier der Ton zu sehr komprimiert. Tonausgabe erfolgt Digital über einen Yamaha 7.1 Verstärker. Bin seit ca 10 Jahren Sky Kunde, bis vor kurzem passte immer der Ton. Da muss was umgestellt worden sein. Bitte beheben.
Schönen Gruß
26.12.2022 10:19
Wird schon lange diskutiert, passiert aber nichts, wie immer!