Special Effects
•
4 Nachrichten
Ton aussetzer
Hallo
ich habe seit ca. 1 Woche immer Ton Aussetzer.
HDMI Kabel wurde schon getauscht ---> keine Verbesserung.
es liegt eindeutigem Sky Receiver, da ich am TV (wenn ich was anderes schaue oder zocke) keine Probleme habe.
@anonymousUser --> bitte um Rückmeldung und Abhilfe
lg
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Sky ist keine allg. Adresse!
Hast du am Q die Toneinstellungen, zur Probe, verändert? Einstellungen
Sind es bestimmte Sendungen?
Hast du eine Soundbox angeschlossen oder einen AVM?
Splittest du?
(Bearbeitet)
0
0
c4rlo5
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe verschiedene Ton Spuren am Sky q getestet, hat nichts geholfen. Ich gehe mit einem optischen Kabel vom tv zur Dolby Surround Anlage. Der Ton hat bis vor einer Woche keine Probleme bereitet. Wenn ich mir "ältere" Aufnahme ansehe, passt auch alles.
Von meiner Sicht aus müsste es ein Sky q Problem sein. Eventuell ein Update dass nicht funktioniert?
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo schrieb.....
.HDMI vom TV zur Soundbar ist besser als Opt.!
Kann ich so bestätigen, dann noch ein taugliches HDMI ARC oder eARC Kabel ,wenn als Anschluss vorhanden und die Wiedergabe ist top!
(Bearbeitet)
0
c4rlo5
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mich würde ja interessieren warum ich aus heiterem Himmel auf einmal Ton Probleme beim schauen mit dem Receiver habe. Ich bin schon seit ca. 4 Jahren Besitzer des Sky q und jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr 🧐
An den Anschlüssen hat sich nichts verändert.
3
0
c4rlo5
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab ich am Anfang auch gedacht....aber da hätte ich am tv ja immer das Problem. Bei mir ist es tatsächlich nur beim Sky q
0
HansR56
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo@all,
ich habe auch das Problem mit einem dumpfen Ton. Ich habe einen Denon Reciver und eine Teufel Heimkinoanlage (Lautsprecher). Da ich schon in einem gewissen Alter bin, dachte ich es läge an meinen Ohren.
Aber als ich mal am Sky Q den Ton (Audio Einstellungen) von Dolby Digital Plus auf Stereo geändert habe...war der Ton plötzlich viel Klarer und Heller. Ich konnte die Stimmen wieder vernünftig hören.
Aber es kann ja nicht sein das ich immer zwischen einer Normalen Sendung (Stereo) und einem Film (Dolby Digital Plus) umstellen muss !
Es liegt eindeutig an Sky.
Was soll ich tun ?
Gruss Hans
2
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HansR56 Hallo, ich habe auch Q Receiver an neuerem Modell Denon AVR angeschlossen, Dolby Atmos Lautsprecher System. Ton bei sky einwandfrei. Ich habe in den Einstellungen vom Denon Receiver die Höhen angehoben, dadurch klarere Stimmen bekommen. Auch den Center Lautsprecher etwas lauter einstellen, bringt
etwas. Bin übrigens auch älter (61), aber (noch) gutes Gehör. Viel Erfolg.
(Bearbeitet)
1
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HansR56 Vom Q zum Denon, vom Denon zum TV, so ist es besser.
(Bearbeitet)
1
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Ich habe seit November einen Denon AVC-X3800H (vorher älteres Modell von Denon), einen Sky Q Kabelreceiver und einen LG Oled TV C1 mit 77 Zoll und Dolby Atmos Lautsprecher System.
Kabel verwende ich HDMI von "Kabel Direkt", die bei Amazon angeboten werden, die neueste Generation dieser Kabel funktioniert super. Im Sky Q kann man ja nicht viel einstellen, natürlich alles was optimale Bildauflösung ermöglicht. Der Handshake mit dem Denon klappt bei mir am besten, wenn ich auf dem Denon die CBL/SAT Taste drücke, um ihn einzuschalten, direkt danach den Q, der TV startet dann automatisch, weil die Konfiguration so eingestellt ist, dass alle Geräte über HDMI miteinander kommunizieren.
(Bearbeitet)
1
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Übrigens hatte ich immer unregelmäßig Bild-/Tonaussetzer bei meiner Konfiguration. Erst der Tausch der HDMI Kabel zur neuesten Generation hat dies komplett beseitigt. Sowohl Handshake und Bild/Ton seitdem absolut fehlerfrei.
(Bearbeitet)
0
HansR56
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: vom Sky Q über HDMI in den Denon. Vom Denon über HDMI in den Fernseher. Ist wirklich besserer Ton.
Heute Abend mal sehen wie es dann denn bei den Filmen und Sound ausschaut.
Gruss Hans
Ps. schon mal ein grosses Danke ! 😉👍
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HansR56 Na, das hört sich ja schon mal gut an, im wahrsten Sinne des Wortes😀
(Bearbeitet)
1
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HansR56 In den Einstellungen wird es doch erklärt, siehe Foto.
ich habe seit langem den Q Receiver und Denon AVR, außerdem Dolby Atmos Lautsprecher System, deshalb immer "Dolby digital plus" eingestellt. Die Einstellung "Stereo" ist doch nur dafür gedacht, dass man kein Surround System hat.
(Bearbeitet)
0
HansR56
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
@stevie007 das habe ich gemacht.
Es ist aber immer noch ein Unterschied zwischen Stereo und Dolby Digital Plus.
0
0