Antworten

Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

mike20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.401 Ansichten

Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Hi, ich bin neu hier, aber Kunde bei Sky durchgehend schon länger, damals hieß es noch Premiere.

Ich habe auch hier aktuell gelesen, dass es wohl mehreren Kunden bei den Vertragsverlängerungen so geht. Deshalb möchte ich mich hier auch noch äußern, da das Nichteinhalten von telefonischen Zusagen wohl Methode hat.

Mein Zweijahresvertrag mit den Inhalten Starter, Cinema, Sport und Premium HD läuft am 31.8.18 aus. Die schriftlichen Angebote der letzten Wochen sagten mir nicht zu, waren etwas höher, als das was ich bisher bezahle. Zumal Bekannte mir sagten, dass ich sowieso zuviel für das Paket bezahle. Aber okay, ich will hier nicht über Preise reden, das ist eine individuelle Sache.

Am 28.8. erhielt ich einen Brief mit Betreff: Bitte um Rückruf, wegen Beendigung Ihres Abonnements. Also rief ich an und bekam nach 10 Minuten Wartezeit einen Herrn ans Telefon, von dem ich leider den Namen nicht weiß. Jedenfalls kam mir der ein bisschen inkompetent vor, er musste mich zweimal aus der Leitung nehmen und Rückfrage halten. Jedenfalls sagte ich ihm klipp und klar, was ich gerne hätte und was ich auf keinen Fall benötige. Ich verlängerte dann den Vertrag um weitere 2 Jahre mit Entertain, Cinema, Sport und Premium HD. Sport brauche ich eigentlich nicht, aber mir wurde von dem Herrn gesagt Cinema alleine wäre teurer (??). Die Aktivierungsgebühr würde in diesem Fall nicht berechnet und Entertain wäre für die 2 Jahre gratis. Ich ließ mir das noch zweimal von ihm bestätigen und willigte dann ein. Ich bat dann noch um eine schriftliche Bestätigung. Diese kam am 29.8., also heute morgen per Mail.

Ich hatte bisher keine Probleme bei den Vertragsverlängerungen, Zusagen wurden eingehalten. Hier aber erhielt ich als "Information zu Ihrem Vertrag - Ihr Abo" einen um 5,00 EUR höreren monatlichen Beitrag und zusätzlich noch die einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 EUR. Und komischerweise 23 Monate Laufzeit.

Wie oben schon gesagt, ärgere ich mich schwarz, nicht den Namen nochmals erfragt und notiert zu haben. (Bisher nur gute Erfahrungen)

Ich habe sofort per Mail den Widerruf hingeschickt mit der Begründung, dass die mdl. Zusagen nicht eingehalten wurden.

Wie geht denn das jetzt weiter? Meldet sich da jemand von Sky und versucht noch den Abonennten zu halten oder wird die Verlängerung jetzt einfach gekillt und ich habe kein Sky mehr. Obwohl, könnte ich auch mit leben....

Gruß, Michael

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.162 Ansichten

Re: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Die 23 Monate+xTage sind "zwei Jahre", wenn das Angebot ab sofort gilt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 3 von 7
1.162 Ansichten

Re: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Hallo Michael, es ist jetzt eine Woche her, seit Du Dich hier bei uns gemeldet hast. Entschuldige bitte, dass wir nicht vorher auf Dein Anliegen eingegangen sind. Sofern der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde, und Du noch Interesse an Sky hast, würde ich mir den Vorgang gern einmal anschauen. Du kannst mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mitteilen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 4 von 7
1.162 Ansichten

Re: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Sei froh das du widerrufen hast.

Das Sky sich nicht an telefonische Absprachen hält kommt sehr häufig vor.  Die Hotliner wollen eben verkaufen und erzählen dann auch gerne mal das Blaue vom HImmel. Hauptsache es kommt zum Abschluss. Noch schlimmer sind nur doch die Gestalten die in Einkaufszentren oder MM/Saturn stehen. NUr da hat man leider kein Widerrufsrecht da nicht online/tel.

Und der Kunde hat hinterher den Ärger damit. Und geschickterweise kommt die Bestätigung ja auch erst viel später.

mike20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
1.162 Ansichten

Re: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Hallo Ronald, vielen Dank, dass du dich dazu meldest.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß, Michael

Emmes1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
1.097 Ansichten

Re: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Hallo Roland,

auch ich kann bestätigen, dass leider telefonische Absprachen nicht eingehalten werden. Nachdem ich eine schriftliche Bestätigung bekommen habe, die sich nicht mit meinem telefonischen Angebot gedeckt hat, habe ich den telefonischen Service kontaktiert. Der Mitarbeiter hat mir zugesichert alles absprachegemäß zu ändern und mir eine neue Auftragsbestätigung zu senden. Die kam heute morgen gegen 8 Uhr (Sonntag) in doppelter Version. In dem einen Anschrieben stand , dass ein Fehler unterlaufen wäre und man den berichtigt hätte. Leider ist das jedoch nicht erfolgt und die Vertragsbedingungen sind die Gleichen wie auf der ersten Bestätigung (erhöhter Preis und kein monatliches Kündigungsrecht). Ich bin echt sauer, denn sowas darf einfach nicht passieren. Man verspielt so ganz schnell das Vertrauen der Kunden. Ich hoffe auf diesem Wege  etwas zu bewegen, damit nicht nur ich, sondern auch andere Kunden den getroffenen Ansprachen vertauen dürfen.

 

MyStephan
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 7
1.087 Ansichten

Betreff: Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten

Anscheinend ist das eine Masche, die funktioniert.

Ist mir so ähnlich auch passiert. Mit einem mal wurden mir ALLE Pakete zugebucht, ohne dass ich was bestellt hatte....

 

Antworten