Special Effects
•
6 Nachrichten
Teilweise aufgenommen....
Wir haben ein Problem mit unserem Sky Q!
Sendungen werden während der Aufnahme immer abgebrochen. Egal ob der Receiver eingeschaltet ist, ausgeschaltet ist, man sich die Sendung zeitgleich anschaut oder eine andere ansieht. Wann immer man sich dann die Aufnahme anschauen möchte, haben wir in 8 von 10 Fällen die Meldung, das die Sendung nur "teilweise aufgenommen" wurde. Oft fehlen mittendrin bis zu 30 Minuten oder es werden nur die ersten Minuten aufgenommen und danach nichts mehr. Anfangs betraf dieses nur den Sky Sport F1 HD bei Liveübertragungen. Inzwischen betrifft es die Aufnahmen bei fast jedem Sender. Egal ob Sky oder Privatsender, ob Live oder nicht.
Also, Receiver und Festplatte das erste Mal vor 6 Wochen zurück gesetzt. Keine Änderung. Antennenkabel in anderen Receiver und Fernseher- Empfang voll da. Also, Sky WLAN- Modul abgesteckt, LAN Kabel direkt rein- daran lag es auch nicht. Also unseren Festplattenreceiver von Magenta mit einigen Aufnahmen betraut, um zu schauen ob es am Empfang liegt- hier funktioniert alles.
Ergo, den Service heute bemüht. Was soll ich dazu sagen, erneut den Reset von Receiver und Festplatte durchgeführt. Keine Ahnung, ob die Aufnahme der Formel 1 heute Abend/übers Wochenende funktioneren wird. Um Austausch des Gerätes gebeten. Kann man machen, aber wird nur Festplatte ausgetauscht. Ok, aber die geht nicht aus dem Receiver. Mitarbeiterin teilte mir mit, ich soll einen Brieföffner, Nagelfeile oder Schraubenzieher dazu benutzen. Gesagt, getan- jedoch verbiegt sich nur das Plastik am Receiver, die Festplatte sitz bombenfest. Ich soll es stärker versuchen, das habe ich abgelehnt, will das Gerät/ Festplatte nicht beschädigen, da es mir bei Austausch dann wegen "mutwilliger Zerstörung" in Rechnung gestellt wird. Also erneut um Austausch des gesamten Gerätes gebeten. Kann man machen, aber dann wird das neue Gerät in Rechnung gestellt- wie bitte? Ist ein Leihreceiver! Ebenfalls würde dann die Smartcard abgeschaltet werden und man kann nicht gucken, bis der neue Receiver bei uns vor Ort ist. Keine Option für uns, es ist Formel 1 Wochenende.
Aktueller Stand: Sollen am Wochenende schauen ob die Aufnahme vollständig erfolgt ist und versuchen die Festplatte aus dem Receiver zu bekommen. Wenn dem nicht so ist, erfolgt Ausstausch. Mal schauen. Laut Aussage der Servicemitarbeiterin, vermerkt sie im System, das die Festplatte feststeckt und es ggf. zu Beschädigungen am Gerät kommen könnte.
Seit wann ist es so schwierig geworden einen nicht funktionsfähiges Gerät bei Sky auszutauschen? Ging doch früher auch- anrufen- Problem schildern- keine Abhilfe möglich- Gerät wurde ausgetauscht- Neues kam- alles ausgetauscht- Altes Leihgerät zurück. Da wurde nix abgeschaltet oder Ähnliches.
Wozu haben wir dann ein Leihgerät?
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 11 Monaten
Wenn sie so gar nicht raus will...eher geht was kaputt...
In ganz seltenen Fällen kann es sein, dass noch die Transportsicherungsschraube drin ist.
Ein Techiker (manchmal meldet sich hier einer) wüsste sogar wo die zu finden ist und könnte da helfen.
Auch Leihgeräte können bei defekt kostenlos getauscht werden.
Aber nur das defekte Teil nicht der ganze Receiver.
In diesem Fall müsste aber das ganze Gerät getauscht werden.
Das ist dann leider kostenpflichtig wie bei jedem der ein ABO bei SKY hat.
49,90 oder so denke ich mal.
Ich würde es mal hier aussitzen und auf einen MOD warten.
Der wird da das weitere vorgehen schon wissen.
Hast du schon mal im versteckten Menue die Festplatte oder Einstellungen zurückgesetzt?
Erweiterte-Einstellungen
Evt hilft es ja.
HTH
12
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Wer es auch nicht weiss/wusste ....😁
HTH sind nicht die Initialen von @schütz ens Namen.
Hope This Helps
(Bearbeitet)
1
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hi @Ashalina,
bitte versuche es so, wie man dir hier beschrieben hat. Ansonsten habe ich dir ja unter deinem anderen Thread schon geantwortet und um eine PN gebeten.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
1
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 11 Monaten
Entweder mit einer Münze die Festplatte heraushebeln oder mit einem großen Schraubenzieher und einem beherztem Hammerschlag die Festplatte heraus schlagen
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 11 Monaten
5
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten