20.02.2021 14:35
Hallo,
welche technischen Unterschiede gibt es zwischen den Q-Receivern bei uns in Deutschland im Vergleich zu Großbritannien und Irland bzw. auch Österreich?
Ist der Q-Receiver in Deutschland technisch in der Lage, ebenfalls mehrere Aufnahmen und Sendungen gleichzeitig zu sehen?
Danke für eure Antworten! 😉
20.02.2021 14:44
Der in Ö ist der Gleiche wie in D. Der UK Q ist ein komplett anderes Gerät mit mehr Funktionen.
Der deutsche Sat Q kann zwei Sender gleichzeitig aufnehmen/ gucken, der KabelQ bis zu vier Sender....
20.02.2021 14:45
@borussiabvb2020 schrieb:Ist der Q-Receiver in Deutschland technisch in der Lage, ebenfalls mehrere Aufnahmen und Sendungen gleichzeitig zu sehen?😉
Da muss ich ehrlich sagen, dass verstehe ich nicht🤔
Du möchtest mehrere Serien gleichzeitig auf einem TV sehen?🙄
20.02.2021 15:09
21.02.2021 09:48
Überraschend, dass es bei Kabel da mehr Vorzüge gibt. Sonst war Satellit mit Zwini-Tuner irgendwie immer Voraus.
21.02.2021 09:50
Blöd ausgedrückt von mir. Ich wollte eigentlich wissen, wie viele Sendungen man auch bei unterschiedlichen Polarisationen (H/V) gleichzeitig aufnehmen kann. Da scheint der Q in UK ja meilenweit voraus und ich hoffe, dass er hierzulande auch irgendwann mal verfügbar sein wird. Natürlich auch für unsere Freunde aus Österreich.
21.02.2021 09:50
@schütz danke! 😊
21.02.2021 10:10
@borussiabvb2020 schrieb:Blöd ausgedrückt von mir. Ich wollte eigentlich wissen, wie viele Sendungen man auch bei unterschiedlichen Polarisationen (H/V) gleichzeitig aufnehmen kann.
Zwei,
wenn denn dann beide Tuner mit Sat versorgt sind.
Der UK Q hat mehr Tuner und versorgt damit sogar die MiniQ als seine Sklaven, SO versorgt man einen Premium Haushalt am oberen Bereich des technisch Machbaren.
21.02.2021 10:15
@onzlaught Da hast du Recht.
Ich finde es schade, dass es in Deutschland kein eigenes Pay-TV mehr gibt oder dass sich Sky in DE nicht von UK abkapseln (kann). Das gehört jetzt vielleicht auch nicht hierher, aber UK ist aus der EU ausgetreten. Da wundert es mich, dass Sky weiterhin in Deutschland von UK aus verwurzelt ist. Das war nämlich nach em Brexit tatsächlich auch mein Gedanke, ob es weiterhin Sky geben würde oder es unter anderem Namen firmieren würde.
Wenn man schon den Kunden ein Gerät zur Verfügung stellt, dann sollte es auch im Sinne der Gleichberechtigung für jeden Kunden das gleiche Gerät geben. Ob sich die TV-Landschaft von UK mit der bei uns in DE 1:1 vergleichen lässt, lasse ich mal dahingestellt.
21.02.2021 10:43
@borussiabvb2020 schrieb:Blöd ausgedrückt von mir. Ich wollte eigentlich wissen, wie viele Sendungen man auch bei unterschiedlichen Polarisationen (H/V) gleichzeitig aufnehmen kann.
Naja, ganz so blöd nicht😇
Ich war ja auch etwas auf dem Schlauch gestanden, habe es dann irgendwann selbst kapiert was Du gemeint hast,
aber es wurden Dir ja alle Infos gegeben.
Sonnigen Tag🐶
21.02.2021 11:03
Danke, dir auch! 😉
21.02.2021 11:58
Auch ich hatte extreme Befürchtungen was nach dem Brexit aus SKY bei uns hier wird.
Evt kommt es ja noch auf uns zu...😱
21.02.2021 12:14
Dann bin ich echt mal gespannt. Evtl. back to the roots mit Receivern "Made in Germany" 😉
21.02.2021 12:39