Antworten

Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

rvd_
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 13
2.025 Ansichten

Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Hallo, ich möchte mein CI+ Modul gegen einen SKY Q Receiver tauschen, in erster Linie wegen UHD. Was kostet der Tausch bzw ändert sich dabei die Laufzeiten od der Preis? Wäre schön, wenn mich ein Mod hier bei mir melden könnte. LG

Alle Antworten
Antworten
zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 13
2.012 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Das kannst du online unter Abo erweitern einsehen.

Chimera83
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 13
1.998 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Hallo, ich wollte diesen Wechsel auch vollziehen. Bin Kabelkunde und benutze bisher immer ein Ci Modul.

Habe mir dann den Receiver zuschicken lassen und auf einmal hatte ich die öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr in HD. Nach Telefonaten mit Unitymedia und Sky ergab sich das ein Q Receiver nur etwas für Sattelitkunden ist, da dort diese Sender dann auch in HD übertragen werde.

Der jeweilige Anbieter konnte die einzelnen Sender auf den jeweiligen Karten nicht freischalten wurde mir gesagt.

Ich habe also weiterhin das CI-Modul.

Also vorher gut informieren und nachfragen ansonsten hat man ein paar Tage überhaupt kein Sky.

MfG 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 13
1.992 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver


@Chimera83  schrieb:

Hallo, ich wollte diesen Wechsel auch vollziehen. Bin Kabelkunde und benutze bisher immer ein Ci Modul.

Habe mir dann den Receiver zuschicken lassen und auf einmal hatte ich die öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr in HD. Nach Telefonaten mit Unitymedia und Sky ergab sich das ein Q Receiver nur etwas für Sattelitkunden ist, da dort diese Sender dann auch in HD übertragen werde.

Der jeweilige Anbieter konnte die einzelnen Sender auf den jeweiligen Karten nicht freischalten wurde mir gesagt.

Ich habe also weiterhin das CI-Modul.

Also vorher gut informieren und nachfragen ansonsten hat man ein paar Tage überhaupt kein Sky.

MfG 


Das stimmt so aber nicht. Die öffentlich rechtlichen Sender werden auch im Kabel unverschlüsselt in HD übertragen. Ich hatte selber Jahrelang einen Sky Q Kabelreceiver und konntee die HD Sender immer ohne Probleme anschauen und auch aufnehmen.

Das UM ihre eigenen PayTV Sender (also RTL HD/Sat1 HD) nicht auf den Q buchen kann, das ist etwas anderes.

Chimera83
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 13
1.988 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Ok, gut zu wissen. Wie kann ich dieses Problem also umgehen um einen Q-Receiver nutzen zu können?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 13
1.985 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Waren die Sender verschlüsselt oder nicht in der Senderliste?

Das hört sich eher nach einem Problem am Kabelanschluss an, der Sky Q ist bei sowas sehr Empfindlich.

Das scheint S24 und S25 zu betreffen.

Weißt du noch ob auch ZDF SD und ONE SD gefehlt haben?

Vllt. kann die @peter65 noch mehr sagen... (auch wenn der eher im KD Netz unterwegs ist)

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-695.html

Chimera83
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 13
1.982 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Die Sender waren verschlüsselt und zu den SD Sendern kann ich leider nichts mehr sagen.

Sry

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 8 von 13
1.973 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

@Lucaffm: Ich befürchte eher das die Privaten in HD als Öffentlich rechtlich benannt wurden, was die aber nicht sind.

Öffentlich Rechtlich, das sind die Sender der ARD, des ZDF, inklusive den Dritten auch arte, 3sat ... .

 

@Chimera83: Das du die Privaten in HD also RTL HD und Sat.1 HD und Pro7 HD nicht über den Sky Q sehen kannst liegt wie schon erwähnt daran das jene sich bei exUM nicht auf der Karte im Sky Q freischalten lassen, ds läßt sich auch nicht umgehen.

Chimera83
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 13
1.965 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

@peter65 

Vielen Dank für die Antwort. Ja richtig, ich meinte natürlich die Privaten.

Also entfällt für mich ein Q-Receiver?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 13
1.957 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Jetzt macht das Sinn. @peter65  

Ja, dann entfällt der Q.

rvd_
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 13
1.956 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Kann man selbst unter mein sky einen SKY Q Receiver anfordern od geht das nur telefonisch?

Chimera83
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 13
1.951 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver

Habe meine ich einen Bestellink irgendwo gesehen.

So kann ich nur die App über den Fernseher nutzen, habe aber keine Chance auf die Vorteile wie z.B. aufnehmen.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 13
1.934 Ansichten

Betreff: Tausch von CI+ Modul auf Sky Q Receiver


@Chimera83  schrieb:

So kann ich nur die App über den Fernseher nutzen, habe aber keine Chance auf die Vorteile wie z.B. aufnehmen.


Was konntest du aufnehmen als du das CI+Modul genutzt hast?

Ob der Sky Q nun was nutzt oder nicht. ich glaub das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Das muß jeder für sich selber entscheiden, selbst wenn die Privaten darüber sehbar sind, die RTL'er in HD lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen.

Alternative die Horizon, da gehen die Privaten und Sky über ein Gerät.

 

@rvd_ : Theoretisch kannst du den Sky Q über deinen Account bestellen.

Antworten