Antworten

Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 29
921 Ansichten

Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Hallo, 

leider musste ich gestern feststellen, dass mit der IPTV Box keine Aufnahmen möglich sind, es kommt immer nur die Mitteilung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden".  Der Chatbot hilft mir nicht weiter und die Hotline ist... naja...

Gibt es eine Möglichkeit auf den Receiver zu wechseln, um eben auch Aufnahmen möglich zu machen? 

 

Danke und Gruß, 

die Kitty

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 2 von 29
917 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@MissLittyKittyIst möglich ,Empfangswechsel und dann kannst Du auch Aufnehmen, Kabel oder SAT.Ein Mod. kann es für dich in die Wege leiten.

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 29
909 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@kleines23 Danke für deine Antwort, aber ich stehe grade auf dem Schlauch. Sat ist mir klar, kommt für mich aber nicht in Frage. 

Was heißt Kabel? Ein Kabelanschluss? dadrüber läuft derzeit mein Internet. Ist das ausreichend? 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 4 von 29
906 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@MissLittyKittyIch bin SAT Kunde ,aber wir haben hier gute Kabelexperten ,ich will nicht falsches sagen, schau weiter hier ,Dir wird geholfen.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 5 von 29
895 Ansichten

liebetBetreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@MissLittyKitty 

Der Kabelanschluss hat mit dem Internet erstmal nichts gemein. 

Du musst doch wissen ob du für einen Kabelanschluss einen Vertrag hast ,der kostet mal locker monatlich 22€ oder wenn du Mieter bist halt eben in den Nebenkosten aufgeführt, da kann dir hier keiner Auskunft über deine Hausanschlüsse geben.......Auch keine Spezialisten lieber @kleines23 😁

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 6 von 29
882 Ansichten

Betreff: liebetBetreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@puhbertDarum schrieb ich ja, will nichts falsches sagen, die Kabelexperten werden schon fragen was sie jetzt hat, klar braucht sie ein Kabelvertrag ,ich bin 15 Jahre SAT Kunde und weiß von Kabel nicht mehr viel, aber es wird schon jemand helfen,😉

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 29
879 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@puhbert 

Danke für deine Antwort. Ja, ein Kabelanschluss ist vorhanden, sonst könnte da ja auch das Internet nicht drüber laufen 😉

 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 8 von 29
870 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@MissLittyKittyDu hast gefragt Kabelanschluss? dann sollte es auch keine Probleme geben, es bestand ja noch die Möglichkeit hast ein DSL Anschluss.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 9 von 29
869 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Also ich habe auch Kabelanschluss als Internet, nennt sich bei Vodafone CableMax1000...........aber eben ohne TV,das muss halt extra gebucht sein!☝️

Wie hast du denn die ganze Zeit TV  geschaut ?

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 29
858 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@puhbert den Vertrag habe ich auch, ohne GigaTV. Aber heißt das nun, ich kann den Sky Q Receiver nutzen? 

Es wäre ja vollkommen doppelt gemoppelt, wenn ich auch noch einen TV-Vertrag bei Vodafon bräuchte... Das "normale" Fernsehen gibt es doch auch bei Sky? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 11 von 29
796 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Können höchstwahrscheinlich, erlaubt NEIN!

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 29
793 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@uwe96 das heißt genau was? 🤷‍♀️

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 13 von 29
788 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Dass du ohne KabelTV Vertrag KEIN Kabel TV gucken darfst. Ist do logisch oder?
Schwarz sehen ist nunmal verboten und kann teuer werden.

Wenn du Pech hast kommunizieren Sky und Vodafone

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 14 von 29
784 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@uwe96 

Wie will er ausserdem dann SKY ohne Kabelvertrag schauen,wer soll das einspeisen?Smartcard? Bisher wurde ja noch nicht bestätigt, dass ein Kabelvertrag existent ist.

Auch die Frage, wie bisher der TV Empfang war bleibt unbeantwortet! 

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 29
781 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Also das verstehe ich jetzt nicht.... 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 16 von 29
775 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver


@puhbert  schrieb:

@uwe96 

Wie will er ausserdem dann SKY ohne Kabelvertrag schauen,wer soll das einspeisen?Smartcard? Bisher wurde ja noch nicht bestätigt, dass ein Kabelvertrag existent ist.

Auch die Frage, wie bisher der TV Empfang war bleibt unbeantwortet! 


Naja, Kabel ist ja vorhanden. Wenn da kein Filter drin ist kann man da ja schließlich gucken. Und die SC kommt doch von Sky.

Ich habe auch Vodafone 1000Mbit Internet. Zahle aber nicht für TV da ich Sat habe. Aber natürlich könnte ich alle FTA Sender gucken.

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 29
765 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@puhbert 

ein Kabelvertrag ist vorhanden, nur kein Fernsehen über den Kabelanbieter. Ich habe grade erst die IPTV Box bekommen, die über LAN an meinem Router angeschlossen ist. Mein Router "läuft" über den Kabelanschluss. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 18 von 29
757 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Noch mal langsam für dich:

Um TV zu gucken braucht man einen TV Vertrag. Umsonst mach Vodafone nichts.

Und Sky mit Q Receiver ist nunmal TV.

Jetzt verstanden?

MissLittyKitty
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 29
735 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

Ja, Sky Q mit Receiver ist ein TV- Vertrag. Was da dann noch ein TV-Vertrag von/mit Vodafon drin zu suchen hat, verstehe ich nicht. 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 20 von 29
732 Ansichten

Betreff: Tausch der IPTV Box in einen sky Q receiver

@uwe96 

Bedeutet ,dass auch die verschlüsselten Sender anliegen,also sichtbar als Sender, halt nur verschlüsselt,ähnlich SAT?

Antworten