22.06.2020 10:53
Vor ca. 3 Wochen bekam ich einen Anruf von Sky mit dem Angebot auf einen Wechsel von Sky+ auf Sky Q. Nachdem ich verneinte und das Angebot dankend ablehnte, hat mich die Dame darauf hingewiesen, dass in absehbarer Zeit kein Sky-Empfang mehr auf den Sky+ Receivern möglich wäre.
Deswegen würde man jetzt Bestandskunden die Möglichkeit geben auf Sky Q zu wechseln ohne zusätzliche Kosten. Es wäre nur die Zustellgebühr fällig und 5€ / Monat für die Möglichkeiten auf mehreren Geräten Sky zu schauen usw.
Wenn ich das nicht brauche sollte ich das einfach Widerrufen und somit würden auch die 5€ entfallen.
Wie ich nun feststellen musste eine glatte Lüge!!!!! Und zwar alles von vorne bis hinten erlogen. Ist das der Anspruch den Sky an sich hat? Kunden anzulügen, um Produkte an den Mann zu bringen!!! Eigentlich wäre das eine Sache für den Verbraucherschutz.
Zu allem Übel wurde ich bei meinem Anruf in der Hotline auch noch von einem recht unfreundlichen Herren derart genervt angegangen, dass ich mich nun dazu entschieden habe diesen leidigen Vertrag zu kündigen!!!
Einfach unfassbar!!!!
22.06.2020 10:59
Hast Du fristgerecht widerrufen?
Wenn Sky alte Geräte rauswirft und neue verteilt ist das sogar im Vertrag geregelt. Darf natürlich trotzdem mitten im laufenden Vertrag nicht mehr kosten als vorher und in Einzelfällen kann es auch passieren das der Vertrag dann ausserordentlich beendet werden muß.
22.06.2020 11:03
Ich habe den Sky+ Receiver inkl. Widerruf fristgerecht losgeschickt, ca. 2 Tage nachdem der Q-Receiver bei mir eingetrudelt war.
Gestern Schreiben von Sky mein Widerruf sei nicht fristgerecht gewesen. Eigentlich hat man dafür doch 2 Wochen Zeit!!!
22.06.2020 11:09
Sky zählt ab dem Telefonat. Wenn Du dann auch noch den Widerruf auf Papier mit in den alten Receiver geschmissen hast.....
23.06.2020 18:22
07.12.2020 13:54
Hallo zusammen,
was ist auf dem Thema geworden? Ich habe gerade auch einen Anruf bekommen. Mein Receiver würde Ende des Jahres nicht mehr gehen und ich müsste nun für 70€ den Sky Q nehmen!
Das kann ja nicht sein, dass ich bezahlen muss wenn Sky die Technik umrüstet! Wenn ich andere Technik aufgedrängt bekomme, dann bitte kostenfrei.
Ich möchte die Sky Q Vorteile ja gar nicht nutzen...
Kann evtl. @Juliane was du sagen?
Vielen Dank.
07.12.2020 14:03
Hallo
Das Ende der Geschichte war, dass man nichts mehr ändern konnte und ich nun die Mehrkosten für den Sky-Q Receiver an der Backe habe.
Lass es sein und dich auf gar keinen Fall erpressen, genauso war das nämlich bei mir !!!!
LG
07.12.2020 15:43
Ich kann das leider auch nur bestätigen. Ich habe aber alles schriftlich, da ich mit Sky nur sehr ungern telefoniere. Der Receiver sollte kostenfrei ohne zusätzliche Monatskosten zur Verfügung gestellt werden. "Mein Fehler", dass ich dann einverstanden war. Mit dem Receiver bekam ich dann ein Schreiben über 10 € mehr an monatlichen Kosten und eine Aktivierungsgebühr von 29 € (zuzüglich Logistikpauschale, die nachvollziehbar ist). Da der neue Receiver auch nicht vernünftig lief, weil einige Funktionen wie Spotify, On-Demand-Inhalte nicht funktionierten habe ich die Abo-Ergänzung widerrufen. Mal sehen, ob das jetzt akzeptiert wird. Sky ist da ja manchmal einfallsreich. Die 14 Tage sind jedenfalls noch nicht abgelaufen.
PS. Angeblich habe ich sogar mit Sky telefoniert. Da bin ich aber gespannt, wer da mit wem gesprochen hat. Ich hatte nämlich auf eine E-Mail geantwortet und bestellt.
15.12.2020 11:03
15.12.2020 22:05
Hallo Christina,
vielen Dank für die Info, dann bin ich ja mal beruhigt.
Die Thematik sollte man vielleicht auch den KollegInnen der Telefonkampagne erläutern. Ein Anruf, dass eine Nutzung des alten Receivers ab 2021 nicht mehr möglich ist ist entweder unglücklich oder sehr dreist. Wenn nicht versehentlich sondern Absicht, dann sogar fast eine Info an den Verbraucherschutz wert...
Grüße an alle
datkar
06.04.2021 21:43
Auch ich habe heute einen solchen unseriösen und unfreundlichen Anruf erhalten, in dem mir erklärt wurde, dass es für mich keine andere Wahl gibt, als den neuen Sky Q Receiver anstelle meines derzeitigen Sky+ Receivers zu tauschen. Dafür sollte ich dann einmalig 70 Euro zzgl. 12,90 Euro Versand zahlen.
Ich sagte der Dame am Telefon, dass ich telefonisch nichts abschließen werde und bat Sie um ein schriftliches Angebot.
Wir verblieben so, dass Sie mir eine E-Mail schreiben wollte (mit Ihren Kontaktdaten) und ich ihr dazu eine Rückmeldung geben soll.
Stattdessen kam eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung, in der stand, dass mein Sky Q Receiver in den nächsten 4 Tagen bei mir eintrifft.
Ich finde das einfach unfassbar dreißt. Vor allem nachdem ich hier lese, dass ihre Aussage eine glatte Lüge ist und mein Receiver sehr wohl noch funktionieren wird.
Eine Nachricht an Sky ist bereits raus, mal schauen ob man diesmal eine Antwort erhält.
Mein Nachname wurde immerhin innerhalb eines Jahres immer noch nicht geändert.
Es wäre schön, wenn hier ein Moderator noch einmal Druck machen könnte.
Ich habe nämlich definitiv NICHTS TELEFONISCH BESTELLT.
06.04.2021 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 22:03
Scheinbar gibt es eine Abwrackprämie für die Mitarbeiter😉
Laut AGB darf SKY auf EIGENE Kosten die Receiver tauschen. Glaube kaum, dass man einen rechtlichen Anspruch auf ein Bestandsgerät hat!
Einen Abonnenten aber so zu belügen ist schon dreist, aber dafür auch noch eine Gebühr zu verlangen ist unverschämt!
Warte hier auf einen Mod, der regelt das! Vielleicht kann er den Versand noch stoppen.
Verbiete doch einfach SKY dich telefonisch zu kontaktieren und ruhe ist🤗
08.04.2021 12:17
Hallo zusammen,
wie nutzen seit 2016 den Sky+ Receiver mit Festplatte.
Das Abo beinhaltet fast alles, nur Netflix und dieses 18+ fehlt.
Als ich mich schon mal vor 1 oder 2 Jahren belesen hatte bzgl des Sky Q-Receiver, hätte man auch monatlich 5 Euro, später 10 Euro, mehr Gebühren gehabt. Da sah ich keinen Nutzen für uns.
Was mich nervt, dass ich von unterwegs über die App keine Sendungen mehr zur Aufnahme programmieren kann und gerade aktuell die Aufnahmen immer nach 18 Minuten enden.
Wenn ich jetzt in Mein Sky schaue, wird der Sky Q für 99 Euro angeboten. Aber ich sehe nichts mehr von monatlichen Mehrkosten.
Wenn ich aber lese, dass hier viel Abzocke betrieben wird, weiß ich nicht, ob ich da richtig liege, oder etwas nicht verstehe bzw. es nirgends erwähnt wird.
Ist es so, dass wenn ich den Sky Q bestelle, keine extra Dienste gegen Gebühr benötigt werden? Außer das HD+, was ich ja spezial schon habe?
Danke vorab.
Liebe Grüße
Dirk
Silke84 | 12.05.2025 16:52 | ||
miika | 09.05.2025 19:58 | ||
Krummlasche1 | 08.05.2025 16:00 | ||
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08.05.2025 11:54 | ||
borussiabvb2020 | 07.05.2025 18:29 |