Antworten

Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

shopgirl
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
10.728 Ansichten

Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Vor ca. 3 Wochen bekam ich einen Anruf von Sky mit dem Angebot auf einen Wechsel von Sky+ auf Sky Q. Nachdem ich verneinte und das Angebot dankend ablehnte, hat mich die Dame darauf hingewiesen, dass in absehbarer Zeit kein Sky-Empfang mehr auf den Sky+ Receivern möglich wäre.

Deswegen würde man jetzt Bestandskunden die Möglichkeit geben auf Sky Q zu wechseln ohne zusätzliche Kosten. Es wäre nur die Zustellgebühr fällig und 5€ / Monat für die Möglichkeiten auf mehreren Geräten Sky zu schauen usw.

Wenn ich das nicht brauche sollte ich das einfach Widerrufen und somit würden auch die 5€ entfallen.

 

Wie ich nun feststellen musste eine glatte Lüge!!!!!  Und zwar alles von vorne bis hinten erlogen. Ist das der Anspruch den Sky an sich hat? Kunden anzulügen, um Produkte an den Mann  zu bringen!!! Eigentlich wäre das eine Sache für den Verbraucherschutz.

 

Zu allem Übel wurde ich bei meinem Anruf in der Hotline auch noch von einem recht unfreundlichen Herren derart genervt angegangen, dass ich mich nun dazu entschieden habe diesen leidigen Vertrag zu kündigen!!!

 

Einfach unfassbar!!!!

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 13
10.726 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hast Du fristgerecht widerrufen?

 

Wenn Sky alte Geräte rauswirft und neue verteilt ist das sogar im Vertrag geregelt. Darf natürlich trotzdem mitten im laufenden Vertrag nicht mehr kosten als vorher und in Einzelfällen kann es auch passieren das der Vertrag dann ausserordentlich beendet werden muß.

shopgirl
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
10.725 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Ich habe den Sky+ Receiver inkl. Widerruf fristgerecht losgeschickt, ca. 2 Tage nachdem der Q-Receiver bei mir eingetrudelt war.

Gestern Schreiben von Sky mein Widerruf sei nicht fristgerecht gewesen. Eigentlich hat man dafür doch 2 Wochen Zeit!!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4 von 13
10.719 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Sky zählt ab dem Telefonat. Wenn Du dann auch noch den Widerruf auf Papier mit in den alten Receiver geschmissen hast.....

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 5 von 13
10.655 Ansichten

Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hey shopgirl,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
datkar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
9.350 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

 

was ist auf dem Thema geworden? Ich habe gerade auch einen Anruf bekommen. Mein Receiver würde Ende des Jahres nicht mehr gehen und ich müsste nun für 70€ den Sky Q nehmen!

Das kann ja nicht sein, dass ich bezahlen muss wenn Sky die Technik umrüstet! Wenn ich andere Technik aufgedrängt bekomme, dann bitte kostenfrei.

 Ich möchte die Sky Q Vorteile ja gar nicht nutzen...

 

Kann evtl. @Juliane  was du sagen?

 

 Vielen Dank.

shopgirl
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
9.342 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo

Das Ende der Geschichte war, dass man nichts mehr ändern konnte und ich nun die Mehrkosten für den Sky-Q Receiver an der Backe habe.

Lass es sein und dich auf gar keinen Fall erpressen, genauso war das nämlich bei mir !!!!

 

LG

jonahsnow
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 13
9.322 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Ich kann das leider auch nur bestätigen. Ich habe aber alles schriftlich, da ich mit Sky nur sehr ungern telefoniere. Der Receiver sollte kostenfrei ohne zusätzliche Monatskosten zur Verfügung gestellt werden. "Mein Fehler", dass ich dann einverstanden war. Mit dem Receiver bekam ich dann ein Schreiben über 10 € mehr an monatlichen Kosten und eine Aktivierungsgebühr von 29 € (zuzüglich Logistikpauschale, die nachvollziehbar ist). Da der neue Receiver auch nicht vernünftig lief, weil einige Funktionen wie Spotify, On-Demand-Inhalte nicht funktionierten habe ich die Abo-Ergänzung widerrufen. Mal sehen, ob das jetzt akzeptiert wird. Sky ist da ja manchmal einfallsreich. Die 14 Tage sind jedenfalls noch nicht abgelaufen.

PS. Angeblich habe ich sogar mit Sky telefoniert. Da bin ich aber gespannt, wer da mit wem gesprochen hat. Ich hatte nämlich auf eine E-Mail geantwortet und bestellt.

christina
Moderator
Posts: 3,243
Post 9 von 13
8.986 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo datkar,

entschuldige meine späte Reaktion.

Wenn du die Umstellung auf Sky Q nicht wünschst, kannst du deinen Sky+ HD-Festplattenreceiver weiterhin nutzen.

VG,
Christina
datkar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 13
8.934 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo Christina,

 

vielen Dank für die Info, dann bin ich ja mal beruhigt.

Die Thematik sollte man vielleicht auch den KollegInnen der Telefonkampagne erläutern. Ein Anruf, dass eine Nutzung des alten Receivers ab 2021 nicht mehr möglich ist ist entweder unglücklich oder sehr dreist. Wenn nicht versehentlich sondern Absicht, dann sogar fast eine Info an den Verbraucherschutz wert...

 

Grüße an alle 

datkar

mini_92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 13
5.659 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Auch ich habe heute einen solchen unseriösen und unfreundlichen Anruf erhalten, in dem mir erklärt wurde, dass es für mich keine andere Wahl gibt, als den neuen Sky Q Receiver anstelle meines derzeitigen Sky+ Receivers zu tauschen. Dafür sollte ich dann einmalig 70 Euro zzgl. 12,90 Euro Versand zahlen.

Ich sagte der Dame am Telefon, dass ich telefonisch nichts abschließen werde und bat Sie um ein schriftliches Angebot. 

Wir verblieben so, dass Sie mir eine E-Mail schreiben wollte (mit Ihren Kontaktdaten) und ich ihr dazu eine Rückmeldung geben soll.

Stattdessen kam eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung, in der stand, dass mein Sky Q Receiver in den nächsten 4 Tagen bei mir eintrifft.

Ich finde das einfach unfassbar dreißt. Vor allem nachdem ich hier lese, dass ihre Aussage eine glatte Lüge ist und mein Receiver sehr wohl noch funktionieren wird.

Eine Nachricht an Sky ist bereits raus, mal schauen ob man diesmal eine Antwort erhält.

Mein Nachname wurde immerhin innerhalb eines Jahres immer noch nicht geändert.

 

Es wäre schön, wenn hier ein Moderator noch einmal Druck machen könnte.

Ich habe nämlich definitiv NICHTS TELEFONISCH BESTELLT.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,782
Post 12 von 13
5.651 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Scheinbar gibt es eine Abwrackprämie für die Mitarbeiter😉

Laut AGB darf SKY auf EIGENE Kosten die Receiver tauschen. Glaube kaum, dass man einen rechtlichen Anspruch auf ein Bestandsgerät hat!

 

Einen Abonnenten aber so zu belügen ist schon dreist, aber  dafür auch noch eine Gebühr zu verlangen ist unverschämt!

Warte hier auf einen Mod, der regelt das! Vielleicht kann er den Versand noch stoppen.

Verbiete doch einfach SKY dich telefonisch zu kontaktieren und ruhe ist🤗

Vestibular
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
5.560 Ansichten

Betreff: Tausch Sky+ Receiver auf Sky Q Receiver

Hallo zusammen,

wie nutzen seit 2016 den Sky+ Receiver mit Festplatte.

Das Abo beinhaltet fast alles, nur Netflix und dieses 18+ fehlt. 

Als ich mich schon mal vor 1 oder 2 Jahren belesen hatte bzgl des Sky Q-Receiver, hätte man auch monatlich 5 Euro, später 10 Euro, mehr Gebühren gehabt. Da sah ich keinen Nutzen für uns.

Was mich nervt, dass ich von unterwegs über die App keine Sendungen mehr zur Aufnahme programmieren kann und gerade aktuell die Aufnahmen immer nach 18 Minuten enden.

Wenn ich jetzt in Mein Sky schaue, wird der Sky Q für 99 Euro angeboten. Aber ich sehe nichts mehr von monatlichen Mehrkosten.

Wenn ich aber lese, dass hier viel Abzocke betrieben wird, weiß ich nicht, ob ich da richtig liege, oder etwas nicht verstehe bzw. es nirgends erwähnt wird.

 

Ist es so, dass wenn ich den Sky Q bestelle, keine extra Dienste gegen Gebühr benötigt werden? Außer das HD+, was ich ja spezial schon habe?

Danke vorab.

Liebe Grüße

Dirk 

Antworten