Antworten

TV schaltet sich immer an und aus

Bayernhenny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
382 Ansichten

TV schaltet sich immer an und aus

Hallo bei mir schaltet sich ab und zu der Fernseher aus und dann wieder an ,das passiert dann immer mehrmals hintereinander,habe schon mit Sky Kontakt und der Receiver wurde getauscht. Aber die Sache passiert immer noch ,wo ich den TV direkt mit dem Satelitenkabel angeschlossen hatte trat der Fehler nicht auf.Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt umd kann mir weiter helfen.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 13
372 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Schon mal probiert das CEC am Tv und oder auch am Q Receiver auszuschalten?

Receiver/CEC-Einstellung-im-Menue-vom-Sky-Q-Receiver-moeglich 

Versuche auch beim Tv mal etwas mit CEC oder HDMIsteuerung sowas in der Richtung zu finden.

 

Alles auf aus.

Dann nochmal hier melden.

puhbert
Regie
Posts: 4,757
Post 3 von 13
335 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Würde auch das HDMI Kabel / Steuerung dafür verantwortlich machen. Einmal den Steckplatz am TV ändern.Auch ein anderes / neues HDMI Kabel könnte Abhilfe schaffen. 

 

didi
Regie
Posts: 5,992
Post 4 von 13
317 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Manchmal hilft es sogar bereits das Kabel einfach umzudrehen,  also das Ende,  was bisher im TV war, jetzt in den Receiver zu stecken und umgekehrt. 

Die Sky Geräte sind da ziemlich empfindlich  🙂

Bitte auch überprüfen,  ob der Fernseher auf dem neuesten Stand ist.  Software Update?

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 5 von 13
311 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Stimmt!
Wenn leichte Kontaktfehler vorhanden sind.

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 6 von 13
240 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Oder @Bayernhenny  hat ECO Plus Modus eingestellt, dann geht der TV, beim einschalten, auch 2-3 mal an und aus !

Bayernhenny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 13
219 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Habe alles probiert und tritt immer noch auf

Bayernhenny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 13
216 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Eco Plus wo? TV oder Receiver 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 13
204 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

@Bayernhenny 

Er meint wohl das kurze Bildflackern beim hochfahren bei den Einstellungen am Q.

/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

 

Aber das ist was anderes denke ich.🤔

 

Einen anderen Anschluss am Tv hast du auch schon ausprobiert?

Dann bleibt nur noch der kostenlose Tausch.

Selber online machen oder hier warten bis es ein MOD für dich anleiert.

 

Bayernhenny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 13
190 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

Receiver hab ich schon getauscht

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 11 von 13
189 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

@Bayernhenny 

Meist ist es die Festplatte! 85%

Die hast du ja nicht getauscht!

Lass den Q mal ohne Festplatte laufen, dann sehr eingeschränkter Betrieb. 

Fehler tritt auch auf?

 

Die Festplatte steuert fast alles beim Q!

Dazu ist ja Timeshift ständig aktiv!

 

Um den TV zu testen brauchtest du einen anderen TV, zur Probe.

Glaube ich nicht.

Nur TV geht ja.

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 212
Post 12 von 13
188 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

@Bayernhenny

Sowas hatte ich mal damals mit einem Panasonic Röhren - TV noch zu Zeiten der dbox II, da war schlicht und einfach der Fernseher im Eimer. Bei einem bestimmten Temperaturniveau nach einer gewissen Betriebszeit ging es los. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 13
176 Ansichten

Betreff: TV schaltet sich immer an und aus

@Bayernhenny 


Receiver hab ich schon getauscht

Na und?

Dann mal die Festplatte  noch zusätzlich.

 

 

 

 

Antworten