01.04.2025 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2025 20:03
Wie schon geschrieben, wenn ich so ziemlich den Zeitpunkt weiss (vorige Woche in der Nacht von Di auf Mi) wo das ganze passiert ist und wir diese Probleme haben, sollte es doch erheblich leichter sein den Fehler zu finden...
01.04.2025 20:18
@Johannes70: Ja durchaus Zustimmung.
Nur finde den Fehler.
Da Kabelplus wohl alles nur auf Sky schiebt, dann stellt sich mir die Frage, machen die überhaupt was um die Geschichte vom Tisch zu bekommen?
Ich weiß es nicht, ich kann da nur für euch hoffen.
Ist meine Meinung, das wird nur zu lösen wenn sich beide an einen Tisch setzen, nach der Ursache forschen, woraus sich dann die Lösung ergibt.
01.04.2025 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2025 20:27
Ja, ich kann es auch nur hoffen das sich die 2 austauschen und das Problem GEMEINSAM lösen.
trotzdem ist mMn das Update bzw. das updaten des TV Guide des Sky Q Recivers was ja auch über der Nacht passiert auch sehr verdächtig...
01.04.2025 20:48
@Johannes70 schrieb:trotzdem ist mMn das Update bzw. das updaten des TV Guide des Sky Q Recivers was ja auch über der Nacht passiert auch sehr verdächtig...
Ist schon in Ordnung.
Da ein Geräteeigener EPG genutzt wird muß der jede Nacht aktualisiert werden, sonst wäre nach ein paar Tagen der EPG wohl leer. Oder nur noch now&next EPG, sprich die aktuelle und die nachfolgende Sendung.
Das ist bei allen Geräten nötig die mit dem DVB-EPG der Sender nichts anfangen können.
02.04.2025 08:29
Ich muss mich leider hier anhängen (in der Hoffnung, dass die SKY-Admins hier mitlesen und auch Rückmeldung geben können).
Wir wohnen in Niederösterreich, sind bei Kabelplus, und auch bei uns haben sich die Sender bei Sky im gleichen Zeitraum (letzten Dienstag auf Mittwoch) verabschiedet. Bei uns sind die gleichen Probleme (Sender weit hinten gereiht mit nun vierstelliger Nummer, kein EPG, kein Aufnehmen möglich, etc.) wie bei euch auch.
Allerdings habe ich zusätzlich auch auf der Sky Go App diese Probleme.
Am Freitag habe ich dann bei Sky angerufen und die wussten mir zu sagen, dass es Probleme gibt und sie daran arbeiten. Jetzt eine Woche später gibt es diese Probleme aber noch immer. In der IT-Welt ist das schon eine lange Zeit. :-).
Ich kann mich übrigens auch erinnern, dass das schon einmal war bei der Kombi Sky/Kabelplus. Damals haben sie die Lösung aber schneller hinbekommen meine ich mich zu erinnern.
02.04.2025 14:35
Nur damit die Verantwortlichen sehen, dass es wirklich viele User betrifft: auch mich hat's erwischt, auch Kabelplus und SkyQ-Receiver.
02.04.2025 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 16:05
Das hab ich nochmals an Kabelplus geschrieben:
>>> "Mag vielleicht sein das das Problem an den Sky Q Receiver liegt, aber es schreiben Immer mehr Leute das Problem ins Sky Community Forum und die sind alle bei Kabelplus, man sollte das auch vielleicht nochmals überdenken." <<<
Und das hab ich zurück bekommen:
>>> "Wir können nicht Sky vorschreiben wie sie ihre (!) Software/Firmware zu gestalten haben oder wie sie unsere Programmlisten/EPG-Daten implementieren. Da Kabelplus in keinster Art und Weise in die Entwicklung der Sky Q Receiver Software eingebunden ist (und auch zukünftig nicht sein wird), gibt es nichts zu überdenken." <<<
Nach dieser Antwort scheint sich da Kabelplus eindeutig sicher zu sein das das Problem an Sky liegt.
02.04.2025 16:37
Lieber Johannes,
Danke für deine Nachricht.
Darum ist um so wichtiger das sich sehr viele wenn geht alle die das selbe Problem haben,sich hier auf dieser Plattform melden,um Aufzuzeigen das das kein Einzelproblem ist.
Besten Dank
02.04.2025 17:42
Danke für die Info.
Komisch bei mir ist nur, dass die Probleme zeitgleich mit dem Ausfall des Internets zusammen fällt. 🤔
Ich habe das Internet auch über Kabelplus und Sky hat nix damit zutun.
02.04.2025 17:52
Hurra!
Die gebräuchlichsten Nicht Sky Sender sind wieder auf Ihren ursprünglichen Kanälen unter 1000.
Sendersuchlauf starten - Favoritenliste neu anpassen - TV Guide und EPG wieder aktiv.
LG an Alle
02.04.2025 18:21
Also voll Vorfreude hab ich gleich mal geschaut. Kabelplus... restart durchgeführt.
Bei mir tut sich im TV GUIDE. NIXXXX
02.04.2025 18:28
Bei mir geht's jetzt auch wieder nach dem Sendersuchlauf. Vielen Dank
02.04.2025 18:31
Also ich habe von Kabelplus bzw. deren Vorgänger seit über 24 Jahren Fernsehen, Internet und Festnetz. Wie oft in diesem Zeitraum Internet und/oder TV ausgefallen ist kann ich an einer Hand abzählen. Ausserdem kommt es mir etwas spanisch vor, dass gerade zum gleichen Zeitpunkt wo SKY ein Update macht KABELPLUS die Frequenzen ändern soll.
02.04.2025 18:32
liebe mit-leidtragende,
good news - es klappt wirklich wieder 🙂
sendersuchlauf starten und am ende "Kabelnetzbetreiner Österreich" auswählen und alles ist wieder wie gehabt
1 orf1
2 orf2
3 atv
4 puls4
etc.
danke fürs wiederherstellen, auch wenns 1 woche zu lange gedauert hat 😉
02.04.2025 18:46
👍👍 bei mir funktioniert es auch wieder. Hab wieder 1x 20 Minuten in die Favoritenliste investiert. Hoffe es bleibt so 🙏🙏🙏
02.04.2025 18:47
Bei mir geht es nach dem Suchlauf auch wieder!
Musste die Favoriten auch neu einstellen, da habe ich bemerkt, dass alle Sender neue Plätze bekommen haben. Jetzt ist das EPG usw auch für mehr Sender verfügbar.
Also hat das Ganze da auch was positives. Aber wenn jetzt mehr Sender unter 1000 sind, wer legt das fest? Ich denke jedenfalls dass das damit zusammen hängt.
02.04.2025 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 19:02
Bei mir funkts auch endlich wieder. Hoffe das bleibt wieder eine Zeit so. Favoritenliste muss ich allerdings wieder machen.
02.04.2025 19:24
Funktioniert tatsächlich wieder alles auch bei mir, frag mich trotzdem was jetzt das Problem war, hat Sky das jetzt über Nacht gefixt?
02.04.2025 19:33
Good News?? Cool !! Na da muss ich mich morgen mal hinsetzen und schauen... bin Abend immer arbeiten
02.04.2025 19:40
Hab grad auf der Sky Go App geschaut es funktioniert wirklich wieder ... naja Hoff es bleibt so ...