Antworten

TV Guide / Sky Cinema Special

Antworten
marka_
Maskenbildner
Posts: 268
Post 21 von 44
4.921 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

@peter65 

Es gibt Modelle wo in der Mitte nur ein blauer Kreis ist, und dann wieder wo der blaue Kreis ein Q darstellt. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 22 von 44
4.890 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@marka_  schrieb:

@peter65 

Es gibt Modelle wo in der Mitte nur ein blauer Kreis ist, und dann wieder wo der blaue Kreis ein Q darstellt. 


Da hast du recht. Und es gibt, wie man hier sehen kann Sky Q Festplatte.jpeg, die Festplatte je nach Modell hinten oder seitlich.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 23 von 44
4.882 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

Falls es interessiert, mein Modell zeigt vorne ein (blaues) Q und hat beide Einschübe seitlich.

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 24 von 44
4.859 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

@Anonym_ Jetzt auch noch die Geräte zu vergleichen, ich glaub das ist etwas übertrieben.

Was anderes wäre es wenn es da Unterschiede bei der Software(Version) gibt.

 

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 25 von 44
4.847 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

habe heute mal genauer geschaut wegen dem Zusatz bei Sky Cinema Special. Habe 3 Fotos angehängt. Darin ist zu sehen, das der Sendername an sich falsch ist. Richtig wäre Sky Cinema Special HD und Stirb langsam als Zusatz. Doch im TV Guide und auch der Senderliste wird der Sender als Sky Cinema Stirb langsam HD angegeben. Auch bei der Senderliste von UM/VF steht das falsch (s. Platz 725 ) Des weiteren verwendet UM/VF in den Logos teilweise noch die veralteten ehemaligen Sendernamen z.B. Sky Cinema Hits als Logo und der korrekte Name Best of (s. Platz 728).

Vielleicht wäre es sinnvoll das vom Management bei Sky mal jemand das Unternehmen UM/VF kontaktiert. Weil es ja eigentl. nicht so schwer sein kann, Sendernamen und  Logos auf dem aktuellen Stand zu bekommen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 26 von 44
4.821 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@peter65  schrieb:

@Anonym_ Jetzt auch noch die Geräte zu vergleichen, ich glaub das ist etwas übertrieben.

War ja nur ein Beitrag zum laufenden Thema....

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 27 von 44
4.795 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@Manny0205  schrieb:

Darin ist zu sehen, das der Sendername an sich falsch ist. Richtig wäre Sky Cinema Special HD und Stirb langsam als Zusatz. Doch im TV Guide und auch der Senderliste wird der Sender als Sky Cinema Stirb langsam HD angegeben.

Was möglicherweise daran liegt, das dann der Sendername zu lang wird.

Und für den Zeitraum wo eben diese Filme gezeigt wurden, passt das ja für meine Begriffe auch.

 


@Manny0205  schrieb:

Auch bei der Senderliste von UM/VF steht das falsch (s. Platz 725 ) Des weiteren verwendet UM/VF in den Logos teilweise noch die veralteten ehemaligen Sendernamen z.B. Sky Cinema Hits als Logo und der korrekte Name Best of (s. Platz 728).


Naja, das  ist wenn ich das richtig sehe, die Liste des Horizon. Also eine spezielle Geräteliste.
Nach wievor meine Meinung für den Sendernamen ist der Sender zuständig, nicht der jene der die Sender in seinem Netz verbereitet.

Aber was die Senderlogos angeht, jupp da haste Recht, da muß exUM nach bessern, es ist deren Gerät was die Senderlogos anzeigt.

 

Wenns beim Sky Q und bei der Horizon nicht hinhaut mit der richtigen Bezeichnung des Sender, kommt da irgendein Signal nicht richtig an?

Bei meinen exKD HDRecorder, da scheinst zu stimmen, was die Senderlogos angeht.

 

Fals es dich interessiert:

EPG Sky.jpg

 

Kann die Senderlogos auch ändern.

 

@Anonym: Ja, ich hatte den Gedanken auch, aber wieder verworfen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 28 von 44
4.788 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

Hallo @Manny0205 und zusammen,

ich lasse dies gern näher prüfen. Gemäß deiner Beiträge hier vermute ich, dass es damit zusammenhängt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Nach-Umschalten-Kloetzchenbildung-und-Tonaussetzer/m-p/41...

Sobald mir Infos vorliegen, gebe ich dir/Euch hier und dort Bescheid.

VG, Sanny
Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 29 von 44
4.781 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

@peter65  schrieb: " Was möglicherweise daran liegt, das dann der Sendername zu lang wird.

Und für den Zeitraum wo eben diese Filme gezeigt wurden, passt das ja für meine Begriffe auch."

 

richtig, der Name wird bei den Zusätzen dann zu lang, deswegen ja als Sendername Sky Cinema Special...das muss von Sky so kommuniziert das das der eigentliche Name des Senders ist. Die jeweiligen Specials kann Sky dann separat einfügen/einblenden. Weil die Specials ja laufend wechseln und sich ändern.

 

@peter65  schrieb: "Naja, das  ist wenn ich das richtig sehe, die Liste des Horizon. Also eine spezielle Geräteliste.
Nach wievor meine Meinung für den Sendernamen ist der Sender zuständig, nicht der jene der die Sender in seinem Netz verbereitet.

Aber was die Senderlogos angeht, jupp da haste Recht, da muß exUM nach bessern, es ist deren Gerät was die Senderlogos anzeigt."

 

richtig, das ist die Senderliste des Kabelanbieters und ja...für die korrekten Namen ist der Sender zuständig. Deswegen ja mein Einwand, das es wohl sinnvoll wäre, das die jeweiligen Kabelanbieter von Sky auch kontaktiert werden. So etwas nennt man Qualitätsmanagement und speziell bei Anbieterwechsel bzw. Zusammenschlüssen/Übernahmen ( hier von UM zu VF) ist es Aufgabe von Sky dafür zu sorgen, das auch in solchen Fällen der Übergang  reibungslos verläuft und dann evtl. auftretende Probleme beseitigt und behoben werden. 

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 30 von 44
4.764 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@Manny0205  schrieb:

richtig, der Name wird bei den Zusätzen dann zu lang, deswegen ja als Sendername Sky Cinema Special...das muss von Sky so kommuniziert das das der eigentliche Name des Senders ist. Die jeweiligen Specials kann Sky dann separat einfügen/einblenden. Weil die Specials ja laufend wechseln und sich ändern.

Achja, wie bitte soll das Sky dem einzelnen Kunden gegenüber kommunizieren?

Nicht jeder nutzt nen Sky Q oder die Horizon in Bezug auf exUM oder exKD.

 


@Manny0205  schrieb:

richtig, das ist die Senderliste des Kabelanbieters und ja...für die korrekten Namen ist der Sender zuständig. Deswegen ja mein Einwand, das es wohl sinnvoll wäre, das die jeweiligen Kabelanbieter von Sky auch kontaktiert werden. 


Es ist nicht die generelle Senderliste des Anbieters sondern die Senderliste des Anbietergeätes!

Der TV wird anders sortieren als ein Anbietergerät, selbst da kann es Unterschiede geben.

Ich hab den Vergleich bei VF exKD, mit meinem KD HD Recorder, Sky da über 900, bei der Giga 4K Programmplätze über 300, meine freien Receiver sortieren nach dem Alphabet. Auch der Sky Q dürfte da nach Vorgaben der Sky  Q Software sortieren, nicht nach Vorgaben des Anbieters was auch bei exUM zutrifft.

 

Bei allem Verständnis, warten wir ab was @Sanny_G zu berichten hat, alles andere dürfte wenig helfen das Problem zu lösen.

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 31 von 44
4.706 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

Hallo Sky.....der Sender Sky Cinema Special trägt immer noch den Zusatz Stirb langsam !!!!! Ist es vielleicht möglich diesen Zusatz seitens Sky mal zu entfernen bzw. zu aktualisieren auf DC Helden oder was noch besser wäre den Zusatz ganz wegzulassen, sonst steht nachher  monatelang dort DC Helden als Zusatz  ....kann ja so schwer eigentlich nicht sein. Langsam nervt es und wird es lächerlich das ihr das nicht in den Griff bekommt. Danke und Gruß

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 32 von 44
4.710 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

und warum ist jede Antwort hier als richtige Antwort markiert????

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 33 von 44
4.699 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@Manny0205  schrieb:

und warum ist jede Antwort hier als richtige Antwort markiert????


Nein, da ist nichts markiert. Du hast diesen Thread selber erstellt. Deswegen bekommt du den Punkt Richtige Antwort bei jeder Antwort zur Auswahl angezeigt. Somit kannst du, falls eine Antwort die Lösung zum Problem ist, bei dieser Antwort den Punkt Richtige Antwort anklicken. Dann ist diese Antwort mit einem günen Balken versehen, wo Richtige Antwort drin steht und wird noch einmal an den Eröffnugsbeitrag angehängt.

 

Gruß, Sonic28

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 34 von 44
4.695 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

@sonic28 das ist richtig, den Thema  habe ich erstellt, aber als richtige Antwort habe ich nix markiert. Wäre ja unlogisch, weil es noch keine Lösung des Problems gibt. Seltsam 

 

P.S. jetzt hab ich das nochmal angeklickt, jetzt isses weg.....😎

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 35 von 44
4.681 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special


@Manny0205  schrieb:

@sonic28 das ist richtig, den Thema  habe ich erstellt, aber als richtige Antwort habe ich nix markiert. Wäre ja unlogisch, weil es noch keine Lösung des Problems gibt. Seltsam 


Da ist nichts seltsam. Da du den Thread erstellt hast, hat jede Antwort, solange noch keine Antwort als Lösung markiert wurde, den Punkt Richtige Antwort zur Auswahl. Somit kannst du festlegen, welche Antwort dann die Lösung ist.

 

 


@Manny0205  schrieb:

P.S. jetzt hab ich das nochmal angeklickt, jetzt isses weg.....😎


Da du jetzt eine bestimmte Antwort als Lösung deines Problems markiert hast, ist es normal, das bei allen anderen Beiträgen der Punkt Richtige Antwort verschwunden ist.

 

Frage: Ist diese Antwort, wo du auf den Punkt Richtige Antwort geklickt hast und dadurch mit einem grünen Balken versehen ist, auch wirklich die Lösung zu deinem Problem? Man sollte als Threadersteller nur bei der Antwort, die auch wirklich die Lösung zum Problem ist, auf den Punkt Richtige Antwort klicken.

 

Gruß, Sonic28

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 36 von 44
4.674 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

@sonic28 ja habe das Prinzip verstanden und die richtige Antwort aufgehoben , danke für die Hintergrundinfos

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 37 von 44
4.652 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

Sky Cinema Spezial hat bei mir auch noch den Zusatz Stirb langsam 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 38 von 44
4.550 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

Mittlerweile wurde der Sender umbenannt, nur zur Info 😉

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 39 von 44
4.542 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

stimmt...und ab 4.September heißt er dann Dwayne Johnson. Mal schauen, ob das diesmal sofort klappt mit dem aktualisieren.😂

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 40 von 44
4.517 Ansichten

Betreff: TV Guide / Sky Cinema Special

kurzes update: heute war die Reihe DC Helden vorbei und die Namensänderung hat zu 100% geklappt. Der Zusatz war sowohl im TV Guide als auch der Senderliste sofort weg. Und es erscheint aktuell korrekt nur Sky Cinema Special HD. Ob das jetzt an meinem Telefunken-Software update liegt oder Sky da Abhilfe geschafft hat weiß ich nicht. Ich bin begeistert, das doch auch mal etwas klappt. Wenn jetzt noch die Klötzchenbildung-Problematik in den Griff zu kriegen wäre hätte ich Sky auch wieder lieb 😎

Antworten