02.10.2018 13:23
Hallo zusammen,
ich habe Ende August mein Abo verlängert und auf Sky Q umgestellt. In der Vertragsbestätigung steht, dass die Zeitschrift TV Digital im Abo enthalten ist. Auch im Onlinekonto ist das ersichtlich. Da bisher nichts kam, habe ich den Kundenservice angeschrieben. Dort hieß es, dass dies nur Kunden mit Vollpreisabo vorbehalten sei. Ein weiterer Protest blieb unbeantwortet. Kann jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte?
02.10.2018 13:33
Auch wenn ich die Befürchtung habe, das die Vertragserfüllung die Befugnisse eines Moderators überschreitet,
lass Ihnen eine Chance den Versand zu veranlassen.
Danach kann man sich immer noch an die Geschäftsleitung wenden.
Alle Kontaktaufnahmen/ Klärungsversuche dokumentieren,
damit man im Zweifelsfall seine Versuche der Klärung beweisen kann.
02.10.2018 13:57
Kannst du den entsprechenden Passus der Vertragsbestätigung mal einstellen?
02.10.2018 19:04
Hier der entsprechende Passus:
Ihr TV-Digital-Angebot
Der Vorteilspreis Ihres Sky Abonnements endet wie vereinbart (siehe „Ihr monatlicher Preis“). Mehr
als nur ein Trostpflaster für das Ablaufen der Rabattphase: Ab dem Zeitpunkt der Preisumstellung
erhalten Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL für Ihr Sky Programm alle 14 Tage per Post nach
Hause.
Wenn Sie die TV DIGITAL beziehen und Ihr Sky Abonnement ändern, bedenken Sie bitte: Sollten Sie
auf eine geringere Paketkombination wechseln oder Ihr Pay TV Abonnement bei Sky kündigen,
endet die Verwaltung Ihres TV Digital Abonnements durch Sky und wird wieder von Funke
übernommen. Das Gute daran: Auch wenn Sie Ihr Sky Programm nicht mehr genießen können, führt
Sie die TV DIGITAL durch den übrigen Programmdschungel. Sie erhalten die TV DIGITAL nämlich
automatisch weiter
02.10.2018 19:08
Du hast doch die neue Rabattphase erst begonnen? Oder ist deine Rabattphase abgelaufen und die Lieferung sollte erfolgen?
02.10.2018 19:10
Verstehe ich nicht. Hatte ien rabbatiertes Abo. Das habe ich verlängert.
02.10.2018 19:11
Im Online Konto steht auch, dass TV Soielfilm inkludiert ist.
02.10.2018 19:12
Die Zeitschrift kommt nach Ablaufen der Rabattphase, wenn man automatisch verlängern lässt ohne Kündigung. (Bedingung ist, dass alle Pakete gebucht sind/waren.)
02.10.2018 19:13
Das glaube ich so nicht. Wie gesagt im Online Konto steht auch inkl. TV Spielfilm.
Hier ein Screenshot.
02.10.2018 19:16
Die TV Digital gibt es nicht bei einem Rabattabo. Steht doch im Text. Nur bei Vollpreiszahlung.
02.10.2018 19:18
Ok.
02.10.2018 19:18
Es steht doch online da.
02.10.2018 19:22
Míssverständlich dargestellt. Allerdings, wie schon so oft gesagt und wie auch von Sky schriftlich bestätigt:
Die TV DIGITAL ist nur dann inklusive, wenn man alle Pakete gebucht hat und keinen Rabattpreis zahlt.
14.10.2018 11:37
Hey schalkeschwab,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Ich kann mir Deinen Fall gerne einmal näher anschauen. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
02.12.2018 09:06
Steht bei mir auch und ich durfte ganz brave dafür Monat für Monat bezahlen. Einfach irgendwann in unserer ewigen Abblaufzeit dann still und heimlich umgestellt und uns ist es leider aufgrund des kleinen Betrages nicht aufgefallen. (OK selber schuld)
Funke Verlag war nicht einmal im Stande uns die Ermächtigung zum Einzug des Betrages zu senden und hat sich auf den Axel Springer SE. Verlag ausgeredet und uns letztendlich an Sky zurück verwiesen und Sky wieder an Funke.
Das war dann ein Funke zuviel und wir haben nach gut 30 zig Jahren unser Abo gekündigt!
02.12.2018 10:01
An sich ist die TVD als Fernsehzeitschrift aber nicht schlecht, finde ich.
02.12.2018 10:11
Servus herbst
auf gar keinen Fall aber wenn ich sie möchte, kann ich sie mir auch zukünftig im Laden holen. Aber wirklich genutzt haben wir es eh nie. Wir haben es meinen Schwiegereltern überlassen, die es nicht dabei hatten.
Wir steigen jetzt auf A1 TV um, kostet einen Bruchteil von Sky und vor allem kein Ärger mehr! Bis jetzt sind wir ja sehr verschont worden von Problemen, sogar Q hat von Anfang an zu 98% gut funktioniert. Einzig seit der Umstellung spinnt das WLAN Netz. Ständig (3-4 mal pro Sendung) unterbricht das Programm und schreibt technisches Problem und das Netz muss sich neu verbinden. Das hatten wir vor der Umstellung nie.
Bei A1 TV fehlen uns nur die Sky Sender und Sport (welchen ich eh so gut wie nie gesehen habe), alles andere bleibt uns und es kommen sogar noch welche dazu, die es bei Sky nicht, bzw. nicht mehr gibt. Das Programm der Sky Sender können wir zu 98% auch auf Amazon Prime und Netflix sehen und dafür bezahlen wir, weil wir ein Zweifamilienhaus sind, statt 65,99 nur noch 18,90 pro Monat!
02.12.2018 10:16
A1 und Sky schließt sich ja nicht aus: Sky bei A1 TV
Nur Sky und du können sich ausschließen...
02.12.2018 10:22
Nehmen wir aber nicht, da nicht notwendig und letzt endlich wieder unnötige 20 Euro mehr kostet
Und um beim Thema TV Digital zu bleiben, ist dieses da genau so wenig Inklusive wie bei Sky, trotz Hinweis im "Mein Sky" das es inklusive ist
02.12.2018 10:28
Klingt nach einer sehr guten/durchdachten Entscheidung.