Antworten

TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 24
5.135 Ansichten

TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Hallo zusammen,

ich habe Ende August mein Abo verlängert und auf Sky Q umgestellt. In der Vertragsbestätigung steht, dass die Zeitschrift TV Digital im Abo enthalten ist. Auch im Onlinekonto ist das ersichtlich. Da bisher nichts kam, habe ich den Kundenservice angeschrieben. Dort hieß es, dass dies nur Kunden mit Vollpreisabo vorbehalten sei. Ein weiterer Protest blieb unbeantwortet. Kann jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Auch wenn ich die Befürchtung habe, das die Vertragserfüllung die Befugnisse eines Moderators überschreitet,

lass Ihnen eine Chance den Versand zu veranlassen.

Danach kann man sich immer noch an die Geschäftsleitung wenden.

Alle Kontaktaufnahmen/ Klärungsversuche dokumentieren,

damit man im Zweifelsfall seine Versuche der Klärung beweisen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Kannst du den entsprechenden Passus der Vertragsbestätigung mal einstellen?

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Hier der entsprechende Passus:

Ihr TV-Digital-Angebot

Der Vorteilspreis Ihres Sky Abonnements endet wie vereinbart (siehe „Ihr monatlicher Preis“). Mehr

als nur ein Trostpflaster für das Ablaufen der Rabattphase: Ab dem Zeitpunkt der Preisumstellung

erhalten Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL für Ihr Sky Programm alle 14 Tage per Post nach

Hause.

Wenn Sie die TV DIGITAL beziehen und Ihr Sky Abonnement ändern, bedenken Sie bitte: Sollten Sie

auf eine geringere Paketkombination wechseln oder Ihr Pay TV Abonnement bei Sky kündigen,

endet die Verwaltung Ihres TV Digital Abonnements durch Sky und wird wieder von Funke

übernommen. Das Gute daran: Auch wenn Sie Ihr Sky Programm nicht mehr genießen können, führt

Sie die TV DIGITAL durch den übrigen Programmdschungel. Sie erhalten die TV DIGITAL nämlich

automatisch weiter

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Du hast doch die neue Rabattphase erst begonnen? Oder ist deine Rabattphase abgelaufen und die Lieferung sollte erfolgen?

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Verstehe ich nicht. Hatte ien rabbatiertes Abo. Das habe ich verlängert.

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Im Online Konto steht auch, dass TV Soielfilm inkludiert ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Die Zeitschrift kommt nach Ablaufen der Rabattphase, wenn man automatisch verlängern lässt ohne Kündigung. (Bedingung ist, dass alle Pakete gebucht sind/waren.)

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Das glaube ich so nicht. Wie gesagt im Online Konto steht auch inkl. TV Spielfilm.

Hier ein Screenshot.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 10 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Die TV Digital gibt es nicht bei einem Rabattabo. Steht doch im Text. Nur bei Vollpreiszahlung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Ok.

schalkeschwab
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 24
4.301 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Es steht doch online da.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 13 von 24
4.301 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Míssverständlich dargestellt. Allerdings, wie schon so oft gesagt und wie auch von Sky schriftlich bestätigt:
Die TV DIGITAL ist nur dann inklusive, wenn man alle Pakete gebucht hat und keinen Rabattpreis zahlt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,291
Post 14 von 24
4.301 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Hey schalkeschwab,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich kann mir Deinen Fall gerne einmal näher anschauen. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Steht bei mir auch und ich durfte ganz brave dafür Monat für Monat bezahlen. Einfach irgendwann in unserer ewigen Abblaufzeit dann still und heimlich umgestellt und uns ist es leider aufgrund des kleinen Betrages nicht aufgefallen. (OK selber schuld)

Funke Verlag war nicht einmal im Stande uns die Ermächtigung zum Einzug des Betrages zu senden und hat sich auf den Axel Springer SE. Verlag ausgeredet und uns letztendlich an Sky zurück verwiesen und Sky wieder an Funke.


Das war dann ein Funke zuviel und wir haben nach gut 30 zig Jahren unser Abo gekündigt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

An sich ist die TVD als Fernsehzeitschrift aber nicht schlecht, finde ich.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 17 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Servus herbst

auf gar keinen Fall aber wenn ich sie möchte, kann ich sie mir auch zukünftig im Laden holen. Aber wirklich genutzt haben wir es eh nie. Wir haben es meinen Schwiegereltern überlassen, die es nicht dabei hatten.

Wir steigen jetzt auf A1 TV um, kostet einen Bruchteil von Sky und vor allem kein Ärger mehr! Bis jetzt sind wir ja sehr verschont worden von Problemen, sogar Q hat von Anfang an zu 98% gut funktioniert. Einzig seit der Umstellung spinnt das WLAN Netz. Ständig (3-4 mal pro Sendung) unterbricht das Programm und schreibt technisches Problem und das Netz muss sich neu verbinden. Das hatten wir vor der Umstellung nie.

Bei A1 TV fehlen uns nur die Sky Sender und Sport (welchen ich eh so gut wie nie gesehen habe), alles andere bleibt uns und es kommen sogar noch welche dazu, die es bei Sky nicht, bzw. nicht mehr gibt. Das Programm der Sky Sender können wir zu 98% auch auf Amazon Prime und Netflix sehen und dafür bezahlen wir, weil wir ein Zweifamilienhaus sind, statt 65,99 nur noch 18,90 pro Monat!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

A1 und Sky schließt sich ja nicht aus: Sky bei A1 TV

Nur Sky und du können sich ausschließen...

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 19 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Nehmen wir aber nicht, da nicht notwendig und letzt endlich wieder unnötige 20 Euro mehr kostet

Und um beim Thema TV Digital zu bleiben, ist dieses da genau so wenig Inklusive wie bei Sky, trotz Hinweis im "Mein Sky" das es inklusive ist

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 24
4.300 Ansichten

Re: TV Digital Zeitschrift wird trotz Vertrag nicht zugeschickt

Klingt nach einer sehr guten/durchdachten Entscheidung.

Antworten