30.11.2018 19:10
Hallo Zusammen!
Wie bei vielen anderen auch, beinhaltet mein Sky Abo die Zustellung der TV Digital. Wir haben seit Jahren immer wieder Probleme mit der Zustellung durch die Deutsche Post und sind es jetzt endgültig leid.
Seit ein paar Monaten lief endlich alles ohne jegliche Probleme und jetzt bucht der Verlag auf einmal die Zustellung auf einen Botendienst um. Laut dem Verlag soll das ein Zeitungsbote sein, der das Heft zusammen mit der Tagenzeitung bringt. Die Hefte sollten dann auch schon vor dem Erscheinungsdatum eintreffen. Statt eines Botendienstes bringt die Hefte nun aber "Der Briefdienst". Das passiert nicht vor dem Erscheinungsdatum und das aktuelle Heft ist uns nun sogar garnicht zugestellt worden! Scheinbar gilt dieser Service nur für die Abonnenten, welche auch eine Tageszeitung der Funke Mediengruppe beziehen. Wir bekommen eine lokale Tageszeitung und daher will, oder darf dieser Botendienst uns die Hefte wohl nicht einzeln bringen. Also haben die das einfach an einen Briefdienst weitergegeben, der für Presseerzeugnisse aber nicht zuständig ist. Seit Wochen versuche ich das mit der Service-Hotline des Verlages zu klären. Die wissen aber nichts von einer Weitergabe der Zustellung an einen dritten Dienst. Man wollte das aber erst einmal versuchen. Da das aktuelle Heft nun aber fehlt, hat man mir dann heute mitgeteilt, dass die Zustellung nun wieder auf die Deutsche Post umgebucht worden wäre. Angeblich soll das nächste Heft dann schon wieder mit der Post kommen. Daran glaube ich aber nicht, weil mir ein anderer Mitarbeiter bei einem früheren Gespräch mitgeteilt hat, dass es mindestens zwei bis drei Ausgaben dauern würde, bis eine Umstellung auf die Deutsche Post vollzogen wäre. Ich kann aber jetzt doch nicht jedem Heft nachlaufen und das sehe ich auch garnicht ein. Die Zustellung durch die Post wird dann höchstwahrscheinlich auch wieder nicht funktionieren, da die jetzt aus ihrem Rythmus gekommen sind.
Wir wollen uns das alles nicht mehr antun und sind besser dran, wenn wir uns das Heft selber kaufen. Da wir am Freitag eh immer einkaufen gehen, können wir uns das dann auch mitbringen. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Zustellung der Fernsehzeitung einstellen zu lassen. Der Verlag selber kann da nichts machen. Da muss es dann von Sky die Order geben, dass uns die Hefte nicht mehr zugeschickt werden. Ist so etwas möglich? Wenn ja wüsste ich auch gerne einmal wie sinnvoll es überhaupt ist, so etwas anzuleiern. Hier gibt es ja leider ziemlich viele Probleme. Daher möchte ich schon genau abwägen, was ich tue. Vielleicht ist ja mal jemand hier, der mir zu dem Thema Auskunft geben kann.
Gruß
grauerwolf
30.11.2018 19:14
schreib mal an
30.11.2018 19:19
Das kann ich natürlich mal versuchen, aber die Meisten bekommen doch garkeine Antwort auf ihre Nachrichten.
Ehe ich Sky kontaktiere, möchte ich aber erst einmal wissen, wie sinnvoll eine solche Aktion ist.
30.11.2018 19:22
doch die antworten das dauer aber man bekommt eine eingangs bestättigung und muss swarten etwa 4 wochen aber sie melden sich
30.11.2018 19:29
Okay danke.
Aber wie gesagt: Ehe ich Sky kontaktiere, möchte ich gerne erst einmal wissen, wie sinnvoll eine solche Aktion ist. Nicht, dass am Ende noch etwas an meinem Vertrag geändert wird.
Ich will mal abwarten, ob andere User noch etwas dazu zu sagen haben.
30.11.2018 19:31
ja da kann ich ein lied von singen mit der zeitung. ich hab sie damals direkt übern axel springer verlag gekündigt. ich weiss nicht ob das heute auch noch die richtige adresse ist. notfalls mal anrufen.
30.11.2018 19:35
Die Zeitung wird heute von der Funke Mediengruppe verlegt. Die können leider garnichts machen und verweisen auf Sky. Denn Sky hat das Abo abgeschlossen und muss es wieder kündigen.
18.12.2018 16:41
Hallo grauerwolf, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Schreibe mich bitte privat an, damit wir uns das Ganze einmal anschauen können.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
18.12.2018 16:44
Kannst du mir mal verraten, warum du zum Beispiel nicht auf mein Thema antwortest?
18.12.2018 16:56
Könnte an deiner Art liegen Außerdem ist dieser Beitrag älter als deiner, deswegen vielleicht.
18.12.2018 17:02
Hallo aktivierungsmail, es tut mir Leid, dass Du auf eine Antwort warten musst. Aktuell ist es uns leider nicht möglich zeitnah auf die Anliegen der User einzugehen. Wie Du am Datum des Threaderstellers erkennen kannst, hat dieser sein Anliegen vor Dir platziert, daher wird er auch zuerst bearbeitet. Wenn Du eine sofortige Hilfe wünschst, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Kollegen stehen von 8 - 22 Uhr zur Verfügung. Viele Grüße, Ronald
18.12.2018 17:07
Ich werde ganz sicher nicht anrufen. Ich habe kein Festnetz und kann mit dem Handy keine 0180-Nummern anrufen. Hinzu erwarte ich heute eine Klärung, ansonsten geht alles an BRISANT und AKTE. Habe die Schnauze gestrichen voll von dieser Tour.
18.12.2018 17:09
Oder zur Bildzeitung!
18.12.2018 17:22
Meinst du das bringt was glaube nicht.
schreib do eine emel an die Gf
18.12.2018 17:38
Du bist süß...
18.12.2018 17:42
danke
21.12.2018 17:53
Hallo zusammen!
Ein Moderator hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass eine separate Kündigung der TV Digital nicht möglich ist. Damit ist mir und meiner Familie natürlich nicht geholfen.
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wieso ein Kunde sich das Heft weiter zuschicken lassen muss, obwohl die Zustellung nicht funktioniert und dem Kunden so immer wieder große Unannehmlichkeiten entstehen. Das kann doch so nicht sein. Wir wollen dieses Heft nicht mehr haben und es selber kaufen. Seit Jahren versuche ich das jetzt über den Verlag und die Post in den Griff zu bekommen. Immer wenn man meint, dass es jetzt klappt, dann treten wieder Probleme auf. Manchmal wartet man mehr als vier Tage. Teilweise wird die Hilfe von einigen Mitarbeitern des Verlages sogar verweigert und auf Sky hingewiesen. Weil der Vertrag über Sky läuft, müssten die sich auch kümmern. Die haben aber wiederum nichts mit dem Versand und der Zustellung zu tun.
Gibt es evtl. Leute, die auch so große Probleme mit der Zustellung hatten und das irgendwie in den Griff bekommen haben? Ist es möglich, eine pünktliche Zustellung der Hefte zu erzwingen. 90% der Hefte sollten eigentlich am Donnerstag, also einen Tag vor dem Erscheinungsdatum, zugestellt sein. Das passiert bei uns nie. Würden die Hefte am Donnerstag kommen, gäbe es da nichts auszusetzen.
Vielleicht hat ja mal jemand einen guten Ratschlag für mich. Falls nicht, werden ab sofort alle zugestellten Hefte direkt und ungelesen in den Müll geworfen. Die kaufe ich mir dann selber.
Gruß und frohe Weihnachten
grauerwolf
21.12.2018 18:10
Wir erhalten die TV Digital immer Montags ( Freitag gibt es die Zeitung neu-14 tägig).Zum Beispiel heute endet die Zeitung (21.12.18). Am 17.12 haben wir die TV-Digital erhalten. Warum könnt Ihr die Zeitschrift nicht nutzen? Am 22.12 beginnt, wieder die neue Zeitschrift bis zum 04.01.2019.
21.12.2018 18:21
dslweb.de/tv-digital-sky-abo.php
----------------------------
Diese Seite erklärt das etwas anders als der von Ihnen erwähnte Moderator.
Vielleicht einfach mal durchlesen, das wird keinen erkennbaren Schaden verursachen
Vielleicht klärt uns auch jemand auf warum diese Angaben der Seite nicht anwendbar sind auf ihr "Problemchen"
Mag auch sein das ich es falsch verstanden habe..., aber auch das wird zu keinen relevanten Schäden führen..., bei wem
auch immer
Alles Gute
21.12.2018 18:24
Die Hefte sollten eigentlich immer am Donnerstag vor dem Erscheinungsdatum im Kasten stecken. Das sagt der Verlag selber. Eine Lieferung am Montag oder Dienstag ist laut dem Verlag nicht mehr zulässig. Normalerweise hat die Post bis zu 4 Werktage Zeit Presseerzeugnisse zuzustellen. Eine Ausnahme ist gegeben, wenn ein Verlag, so wie es hier bei der Funke Mediengruppe der Fall ist, der Post die Vorgabe gegeben wird, dass die Hefte alle bis zum Erscheinungsdatum verteilt sein müssen. Samstagslieferungen sollten nur in der Ausnahme der Fall sein.
Wir gehören zu denen, die das Heft dann auch direkt am Erscheinungsdatum lesen möchten. Bei uns kommt das aber leider oft später. Manchmal sogar erst am Dienstag. Das ist natürlich viel zu spät. Es wäre schön, wenn man eine duchgehende Lieferung zum Erscheinungsdatum erreichen könnte. So soll es ja auch sein.