Antworten

TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Tiertrainer
Posts: 49
Post 1 von 6
299 Ansichten

TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Seit den gestrigen Wartungsarbeiten sind jetzt auch die fehlenden Sender sky Arts und TNT comedy freigeschalten. Der Sender TNT Film hat vor den Wartungsarbeiten verschlüsselt angezeigt und nun zeigt er "kein Video verfügbar" an.

Sky auf pyur Karte. Gebucht wurde entertainment + cinema + hd Paket.

Das komische ist das mein Kabelanbieter keinerlei Probleme bekannt ist und alle anderen Kunden auch keine Probleme mit TNT Film haben.

Ich vermute das es ein Problem zwischen Fernseher und Kodierung vorliegt. Das hatte ich vor Jahren schon mal mit einem pyur Sender und fehlendem codec im Fernseher. Der Sender kam dann auf eine andere Frequenz und dann ging es.

Ich versuche heute Nachmittag mein ci Modul bei einem Freund. Dann kann ich näheres sagen ob es am Fernseher oder an einer fehlenden Freischaltung liegt. Wird der Sender mit einer besonderen Verschlüsselung oder codec eingespeist als andere sky sender?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 6
30 Ansichten

Re: TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Hallo torskai,

besteht das Problem noch immer? Konntest Du schon testen, ob es bei Deinem Freund funktioniert? Am besten wäre es, wenn Du Dich bei PYUR informierst, auf welcher Frequenz TNT Film HD in Deiner Region eingespeist wird. Führe dann einen manuellen Suchlauf mit diesen Parametern durch. Ggf. schaltest Du auf eine "Karteileiche", und auf dem abgespeicherten Sendeplatz ist noch eine alte, nicht mehr genutzte Frequenz gespeichert, wodurch der Fernseher dann die entsprechende Meldung ausgibt.

Viele Grüße
Martin

Tiertrainer
Posts: 49
Post 3 von 6
30 Ansichten

Re: TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Screenshot_20190113-153013.png

Tiertrainer
Posts: 49
Post 4 von 6
30 Ansichten

Re: TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Nein bei meinem Freund funktioniert es auch nicht, und auch bei anderen Kunden im mdcc Netz und per pyur Karte is der Sender verschlüsselt. Die richtige Frequenz hab ich, siehe Bild oben. Der Sender wird mit epg und Jugendschutzpin angezeigt . Der Fehler verschlüsselt bleibt allerdings bestehen. Auch mdcc hat mir bestätigt das der Sender ordnungsgemäß eingespeisst wird. Also nur ein freischaltproblem sei bzw die pyur Entschlüsselung auf diesem Sender fehlt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 5 von 6
30 Ansichten

Re: TNT Film HD "kein Video verfügbar"

Hi torskai,

versuche es bitte einmal mit einem erneuten Freischaltsignal für Deine Smartcard. Dieses kannst Du hierüber selbst anstoßen: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....

Viele Grüße
Martin

Tiertrainer
Posts: 49
Post 6 von 6
30 Ansichten

Re: TNT Film HD "kein Video verfügbar"

So in der nacht war jetzt TNT Film plötzlich hell. Alles super.

Antworten