Antworten

SyFy HD kommt nicht

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 10
1.451 Ansichten

SyFy HD kommt nicht

Hallo zusammen.

Seit dem 15.11.2015 kann ich SyFy nicht mehr erreichen, weil der SD Kanal eingestellt wurde. Laut dem Fenster was dort erscheint, erreiche ich SyFy HD auf Kanal 118. Dieser taucht aber nicht in meiner Kanal Liste auf. Auch nach mehreren Reset des Sky Q und neuen Programm Suchlauf, erhalte ich den Kanal 118 und somit SyFy HD nicht. Alle anderen HD Kanäle laufen. Ich bin verzweifelt weil das einer meiner Lieblings Kanäle ist.

Viele Grüße

Stefan

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Was ich vergessen habe, empfange das ganze in einem 5 Parteienhaus über eine Gemeinschafts Satanlage.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 3 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hallo fpvcrank,
erscheint SYFY HD bei dir immer noch nicht auf Programmplatz 118? Empfängst du Kanal 118 gar nicht mehr oder was wird dir dort (auch im TV Guide) stattdessen angezeigt? Hast du auch schon mithilfe der Lupe (oder Sprachfunktion, wenn vorhanden) nach dem Begriff ,,SYFY HD'' gesucht?
Hast du deinen Sky Q Receiver auch schon komplett vom Strom genommen und neu gestartet?
Viele Grüße,
Margarita

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hi,

also bei mir erscheint nur nach wie vor der Kanal 138 SyFy. Dieser verweist mich auf den Kanal 118 SyFy HD.

Leider taucht der Kanal 118 nicht in meiner Kanal Übersicht auf. Auch eine Suche ergibt keinen Treffer.

Auch habe ich den Receiver mehrmals vom Netz genommen und neu gestartet.

Manuell habe ich den Sendersuchlauf auch bereits 2x versucht.

Viele Grüße

Stefan

Gesendet von Windows Mail

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 5 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hallo fpvcrank,
welches Sky Angebot nutzt du konkret? Und du hast sicher einen SAT-Empfang?
Die Infos zu deinen verfügbaren Sendern hast du schon eingeholt? https://www.sky.de/hilfecenter/programm/neuigkeiten-zu-deinen-verfuegbaren-sendern-1001366
Viele Grüße,
Margarita

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

hi,

also ich empfange das Programm über Sat Anlage.

Bin seit 2 Jahren Bestandskunde und zum 1.12 habe ich mein Vertrag verlängert.

Ich habe folgende Pakete gebucht.

Entertainment, Cinema,Sport, Bundesliga, HD

zb. TNT Kanäle funktionieren alle mit HD. Nur eben Syfy nicht.

viele Grüße

Stefan

Gesendet von Windows Mail

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 7 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hallo fpvcrank,

danke für die Infos

Kannst du bitte nochmal prüfen ob die Kanäle Fox HD, Sky Bundesliga 4 HD, Sky Bundesliga 5 HD, Sky Bundesliga HD 1, Sky Cinema Hits HD Germany bei dir funktionieren?

Viele Grüße,

Margarita

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hi ,Habe ja seit dern 15.11 noch nicht viel Sky geschaut aber du hast recht, die Kanäle die du aufgezählt hast, kann ich alle nicht empfangen.Liegt es an unserer Gemeinschaft Sat Anlage im 7 Parteien Haus?Viele GrüsseStefanVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 9 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hallo fpvcrank,

nein, es liegt am Transponder, denn auf diesem liegt SYFY zusammen mit den Sendern, die ich in meiner letzten Nachricht genannt hatte.

Hat dein TV einen SAT Tuner oder hast du evt. ein Vergleichsgerät mit SAT Tuner?

Wenn ja, schließe den TV an dasselbe Kabel, das sonst an deinen Receiver angeschlossen ist & teste bitte manuell mit folgenden Werten:

Frequenz: 12304 MHz

Polarisation: Horizontal

Modulation: QPSK

Übertragungsrate: 27500

FEC 9/10)

Gib mir anschließend doch bitte dein Feedback, ob du die Sender auf diesem Weg empfängst.

Viele Grüße,

Margarita

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 10
579 Ansichten

Re: SyFy HD kommt nicht

Hallo Margarita,Vielen Dank für deine Info.Leider habe ich keinen hd fähigen weiteren Receiver. Nur einen alten technisat.Kann ich diese Prüfung denn nicht über die skybox durchführen?

Leider Empfang ich immer noch kein Syfy und bekomme langsam Entzug Erscheinungen.Was könnte ich noch tun, um den Problem auf die Schliche kommen?

Wäre der volle Empfang von Sky auch über iptv möglich? Würde ich die skybox dafür abgeben müssen oder behalte ich diese für die Sky Internet Dienste. Weil UHD funktioniert nur über die skybox.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Antworten