29.10.2021 16:12
Man kann von Usern lesen, die eine Mail von Sky bekommen haben, in der steht, dass der alte Receiver gegen einen Q getauscht werden muss, weil Inhalte "verschwinden" werden. Offiziell habe ich dazu nichts finden können.
Beantwortet Zur Antwort.
29.10.2021 17:19
Schon seit Jahren melden sich Leute, weil sie solche, oder ähnliche Mails erhalten haben, oder solche Aussagen am Telefon gemacht wurden.
Bislang hat das nie gestimmt und es waren immer nur Versuche, die Leute zum Wechsel auf SkyQ zu nötigen. Wer befürchtet, dass er plötzlich kein Sky mehr nutzen kann, oder ihm diverse Inhalte für sein Geld nicht mehr zur Verfügung stehen, der lässt sich eher zu einem Wechsel bewegen.
Ich bin gespannt, ob diese Info diesmal der Wahrheit entspricht, oder ob das wieder nur die üblichen Falschaussagen von Sky sind.
Viele Grüße
grauerwolf
29.10.2021 17:19
Schon seit Jahren melden sich Leute, weil sie solche, oder ähnliche Mails erhalten haben, oder solche Aussagen am Telefon gemacht wurden.
Bislang hat das nie gestimmt und es waren immer nur Versuche, die Leute zum Wechsel auf SkyQ zu nötigen. Wer befürchtet, dass er plötzlich kein Sky mehr nutzen kann, oder ihm diverse Inhalte für sein Geld nicht mehr zur Verfügung stehen, der lässt sich eher zu einem Wechsel bewegen.
Ich bin gespannt, ob diese Info diesmal der Wahrheit entspricht, oder ob das wieder nur die üblichen Falschaussagen von Sky sind.
Viele Grüße
grauerwolf
29.10.2021 19:17
Hallo zusammen,
ich habe heute auch ein Schreiben von SKY bekommen, da ich auch noch den SKY + habe.
In dem Schreiben heißt es ganz klar:
Dein Empfangsgerät - der SKY + Receiver- wird bald nicht mehr vollständig unterstützt.
Zum 25.1.2022 sind nicht mehr alle Funktionen auf deinem SKY + Receiver verfügbar.
- Abruf ( Internetstream) werden deutlich reduziert
- Auf den SKY Store und die 18+ Dienste wird es keinen Zugriff mehr geben
- Inhalte auf Abruf werden stark reduziert mit weit deutlich weniger Auswahlmöglichkeit.
Wie gesagt das Schreiben lag heute bei mir im Briefkasten.
Der Tausch in einen Q soll nur € 12,90 Logistikpauschale kosten.
Liebe Grüße an Grauer Wolf. Bin mal gespannt wie lange wir uns diesmal mit SKY rumärgern.
29.10.2021 19:32
Irgendwann musste sowas ja mal kommen.
Viele Leute haben nicht freiwillig auf den Q gewechselt. Dann unternimmt man eben solche Schritte, damit den Kunden nichts anderes übrig bleibt als zu wechseln.
Wer den Q nicht nutzen möchte, oder kann, dem bleibt jetzt nurnoch die Kündigung.
Ich bin auch mal gespannt, was das noch für einen Ärger geben wird. Hier im Forum werden sicher einige verärgerte Kunden deswegen auftauchen.
Liebe Grüße von mir zurück an @borussiamg
29.10.2021 19:52
Vielleicht nimmt ja mal ein MOD hierzu Stellung. Bin ´mal gespannt
29.10.2021 20:27
29.10.2021 21:23
Ich habe den Q UND den Sky+.
Kommt das Schreiben per E-Mail oder Post. @borussiamg ?
Ach ja, @borussiamg , ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung gegen die Bayern. Jetzt fühlen sie sich mal so, wie alle anderen Teams, bei denen die Bayern auch keine Gnade walten lassen. Ich habe Hochachtung vor Gladbach. War ein grandioses Spiel von euch!! 🤩🤩🤩
Ihr bringt so eine Leistung auch ohne einen Haaland in euren Reihen. War ein Hochgenuss, das Spiel 😃👍🏻.
29.10.2021 21:26
Sieht dann nach Zwangskündigung aus, wenn man nicht auf das besagte Schreiben reagiert, nehme ich an.
Schade, dass der altbewährte Satz "Never Change a running system" nicht mehr wirklich gilt. 😭.
Naja, wenn's in einen von der CPU her flotteren Sky Q mündet oder den Q aus UK, dann gerne. 👻
30.10.2021 09:09
Hallo @borussiabvb2020 .
Nein, eine Zwangskündigung ist dies noch nicht. Die Sky+ kann weiter benutzt werden, aber ohne brauchbare Streaming Funktion.
Aber ein Hinweis an alle die wechseln möchten:
Stellt euch auf eine Sky Pause ein. Sobald der neue Receiver bestellt wurde, ist die Smartcard für diesen Receiver zuständig. Also kommt bei eurem alten Receiver der Hinweis 326! Erst im neuen Receiver wird ein Entschlüsseln der Skysender wieder möglich.
LG
30.10.2021 09:21
@Lila-Nerd kann ich bestätigen. War bei mir sogar bei einem Sky+- zu Sky+-Receivertausch so.
Gibt es bereits Aussagen, ob der Tausch nur Satkunden betrifft oder nur Kabelkunden bzw. beide Empfangswege?
Bin Satkunde 🙂
30.10.2021 09:32
Wer lieber seine alte Festplatte auf dem gewohnten +Receiver leerschauen möchte, verzichtet eben auf On Demand und Store. Wenn man das wenig oder gar nicht benutzt hat, dann kann man beim +Receiver bleiben, ohne dass wesentlich etwas fehlt.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Q für manche User eine deutliche Umstellung ist bzw. die neue Fernbedienung eine Herausforderung.
30.10.2021 16:34
Hallo BorussiaBV2020:
Bei mir kam das Schreiben per Post und es wird ja auch so kommen.
Danke für die Glückwünsche zum Sieg des VFL. Dann hoffe ich mal dass der BVB es den Bayern auch noch zeigt, damit mal ein anderer Verein Meister wird.
30.10.2021 17:34
@borussiamg danke 😊
Ja, es wird wirklich Zeit 😜
Was das Schreiben angeht, lasse ich mich mal überraschen
30.10.2021 20:24
@borussiabvb2020 schrieb:Gibt es bereits Aussagen, ob der Tausch nur Satkunden betrifft oder nur Kabelkunden bzw. beide Empfangswege?
Ich denk mal beide Empfangswege. Sky+ ist Sky+ egal ob über Sat oder Kabel. Der Unterschied ist nur der Empfangsweg.
Die andere Preisfrage ist, wie gut ist Sky in der Lage das zu managen?
25.01.2022 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 15:57
@miika schrieb:Man kann von Usern lesen, die eine Mail von Sky bekommen haben, in der steht, dass der alte Receiver gegen einen Q getauscht werden muss, weil Inhalte "verschwinden" werden. Offiziell habe ich dazu nichts finden können.
Den Support kannste doch schon seit Monaten völlig knicken‼️....ich schätze mal stark, dass die Hotline Menschen den "Befehl" bekommen haben, mit der bredchstange die "alten" Kunden zum Wechsel zum Q zu zwingen!!!!!!
Ich stelle mir sone Geschäftsleitungs Sitzung so vor, dass die auf jeder Sitzung sagen: "die werden Wir schon kriegen, irghendwann knickt jeder ein, den Support f+r den alten Receiver werden Wir Ende 2022 beenden"!!!!
25.01.2022 16:05
@sentinel2003 schrieb:
Ich stelle mir sone Geschäftsleitungs Sitzung so vor, dass die auf jeder Sitzung sagen: "die werden Wir schon kriegen, irghendwann knickt jeder ein, den Support f+r den alten Receiver werden Wir Ende 2022 beenden"!!!!
Da fällt mir folgende Werbung ein:
Könnte man auf Sky umbauen, so unter dem Motto "Früher oder später kriegen wir euch mit dem Sky Q Receiver".
Gruß, Sonic28
25.01.2022 16:36
Ja, @sonic28 , früher oder später kriegen sie mich dann auch. Nämlich dazu, zu kündigen!😁
Gruß Micha
20.04.2022 15:14
diese Mail habe ich heute ! bekommen. Ein Enddatum für den Store usw. wird darin aber nicht genannt, nur " in einigen Wochen". Ich nutze SkyStore gar nicht und on demand seit minimum 6 Monaten auch nicht mehr. Ansonsten läuft alles mit dem Sky+. Ich habe mich vor 1 oder 2 Jahren mal mit dem "Defektwechsel" beschäftigt, ihn aber nicht vollzogen,weil "never change a running system" usw. . wie lange ist man denn Skyblind, wenn man tauscht? Also wie lange ist der Q dann unterwegs.? Ein bisschen scheue ich auch die Installation, da ich da kein Experte bin. Und ich fürchte Probleme beim Einrichten von dem Ding (irg.was passt nicht, ist nicht kompatibel o.ä.)
21.04.2022 00:06
Hallo @skerber , solange Du nicht wirklich einen Defekt zu beklagen hast oder heiß auf Abrufinhalte oder Online-Mediatheken bist, sehe ich keinen Anlass für Dich, Dein Gerät jetzt sofort tauschen zu müssen. Zwischen der Auftragsbestätigung und Lieferung hättest Du erst einmal keinen Empfang mehr und wärest auf Sky Go angewiesen. Viele gewohnte und grundlegende Funktionen fehlen beim Sky Q leider, das Bedienkonzept ist völlig anders, der Sky Q stürzt viel häufiger ab (ist deshalb auch mit einer Reset-Taste ausgestattet) und ist zu diversen speziellen Sat-Empfangsanlagen nicht kompatibel. Desweilen sind seine eingebauten Tuner auch empfindlicher und zickiger: bei mir hat ein Gerät eines Kumpels, das er versuchsweise mitgebracht hatte, erst gar keine Sender gefunden.
Ich hoffe, dass Sky zumindest seinen SAT-Kunden (mit sicherer NDS-Verschlüsselung) noch so lange den Empfang über den Sky+ Receiver erlaubt, bis dieser endgültig kaputtgeht!
Gruß Micha