Antworten

Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,064
Post 1 von 18
5.639 Ansichten

Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Welche Unterschiede gibts im Stromverbrauch zwischen dem Sky+ und dem Sky Q-Receiver?

Mein Sky Q verbraucht ca. 25 Watt im Betrieb mit Festplatte. Wie sieht es da beim Sky+ mit Festplatte aus (KEINE 2 TB).

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 2 von 18
5.615 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Was hast du davon wenn du weisst was der sky + verbraucht?

Ich war froh das diese elende Diskussion um den Stromverbrauch ein Ende hatte.

Das kommt ja auch darauf an wie du den Sky Q beim Energiesparmodus einstellst.

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,064
Post 3 von 18
5.611 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Hab ihn auf Eco Plus.

Was ich davon habe? Eventuell eine günstigere Stromrechnung 😊😉

login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 4 von 18
5.591 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

 

Bei dem sky Q kannst du ja den Energieverbrauch mit den Einstellungen die du willst anpassen.

 

 

 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 5 von 18
5.581 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

@borussiabvb2020

Welche Unterschiede gibts im Stromverbrauch zwischen dem Sky+ und dem Sky Q-Receiver?

Mein Sky Q verbraucht ca. 25 Watt im Betrieb mit Festplatte. Wie sieht es da beim Sky+ mit Festplatte aus (KEINE 2 TB).

 

Bin jetzt etwas verwirrt.....

 

Hier 28.02.2021 15:59 schreibst du doch...... Sollte ich für einen Defekttausch lieber den Weg über die Webseite gehen oder über die Hotline? Und kann ich, weil es sich beim Defektteil um die Festplatte des Sky+ handelt, 

 

dass du einen SKY+hast und die Festplatte defekt wäre 🤔‌dann hast du doch den Vergleich selbst! 🤷

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,064
Post 6 von 18
5.564 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Habe aber nur am Q ein Strommessgerät hängen, der das alles speichert und mir im Smarthome ans Handy und Fritzbox sendet. Der Sky+ lässt sich, warum auch immer, darüber nicht auslesen.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 7 von 18
5.546 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Ich habe zwar auch eins von Blaupunkt, aber da hängen zuviele andere Geräte noch dran,um nur den + auszulesen, sollte ja auch über eine längere Laufzeit gemessen werden. Hätte dir da sonst die Werte geben können.

BVB und HSV Hand in Hand 👍

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,064
Post 8 von 18
5.523 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Ja genau 😉 Da war bzw. ist doch was mit Fanfreundschaft🤓

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 9 von 18
5.517 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Drücke mal die Daumen für heute Abend, sonst wird das nichts mehr mit spielen gehen den BVB 😉

christina
Moderator
Posts: 2,534
Post 10 von 18
5.500 Ansichten

Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Hallo borussiabvb2020,

der Sky+ Festplattenreceiver verbraucht 20 bis 25 Watt.

VG,
Christina
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 11 von 18
4.390 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Hallo borussiabvb2020,

der Sky+ Festplattenreceiver verbraucht 20 bis 25 Watt.

 

Ich muss das jetzt doch noch einmal aufgreifen.....

Da ich noch 2 +Receiver am laufen habe, stelle ich mir jetzt die Frage, bei einem Stromverbrauch von ca 50 W /h und einer täglichen Laufzeit ohne TV  von ca. 15 Stunden, wären das in dieser Zeitspanne ca. 750W pro 24 Stunden. Gerechnet auf das Jahr ca. 270 kw/h x, 0,30Cent = 82 € Stromkosten die völlig Sinnfrei verpuffen.

Dadurch, dass der +Receiver ja auch noch sehr stark kastriert wurde und dementsprechend nachts nur noch 3 Filme läd,(Sarkasmus aus) stellt sich mir die Frage diese in der nicht TV Zeit völlig vom Strom zu nehmen! 

Was spricht dagegen 

Frage an einen der  Mod's.... Welche Nachteile, ausser On Demand und die EPG Daten hätte man noch? 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,869
Post 12 von 18
4.367 Ansichten

Re: Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Hallo @puhbert, was genau meinst du mit Nachteilen? Wenn du deinen Sky+ Receiver nachts vom Strom nimmst? Die von dir genannten Punkte bezüglich On Demand und der EPG Aktualisierung fassen es bereits zusammen. Die EPG Daten aktualisert er dann nach dem Einschalten. Gruß, Ronald

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 13 von 18
4.357 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

@Ronald_S

Danke für die Rückmeldung,

Meine Sorge wäre eigentlich nur, dass durch das viele vom Strom nehmen, die Karte irgendwann dadurch nicht mehr funktioniert 🤔

MrB
Produzent
Posts: 3,160
Post 14 von 18
4.345 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?


@puhbert  schrieb:

@Ronald_S

Danke für die Rückmeldung,

Meine Sorge wäre eigentlich nur, dass durch das viele vom Strom nehmen, die Karte irgendwann dadurch nicht mehr funktioniert 🤔


@puhbert  Das ist wurscht, sobald er zwischendurch mal an ist. Egal ob Sky+ oder Q. Machen wir schon ein paar Jährchen so (Smart Home) und haben keinerlei Probleme. Unter der Woche ist er auch zeit gesteuert (FrühstücksFS 😂 ). Sonst ist der Receiver nur bei LiveSport in Gebrauch oder wenn mal eine Serie in UHD vorhanden sein sollte. Die Sky Receiver sind schon Stromfresserchen 😉

___.jpg

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,869
Post 15 von 18
4.339 Ansichten

Re: Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

@puhbert, wenn dein Sky+ Receiver für einen überschaubaren Zeitraum vom Strom genommen wird, hat das keinen Einfluss auf die Freischaltung deiner gebuchten Sender. VG.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 16 von 18
4.323 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

@MrB

@Ronald_S

Beide Danke für die Info, kommt jetzt gleich eine WLAN Steckdose dazwischen ( 0,2W )

MrB
Produzent
Posts: 3,160
Post 17 von 18
4.315 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

@puhbert 

Ich empfehle die wlan-dosen, die auch gleichzeitig den Verbrauch messen. 😉

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,539
Post 18 von 18
4.300 Ansichten

Betreff: Stromverbrauch Sky+ vs Sky Q?

Ja,👍 habe ich von tp link

Antworten