Antworten

Streaming bricht ständig ab - Sky Q

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
854 Ansichten

Streaming bricht ständig ab - Sky Q

Hallo,

ich habe einen neuen Sky Q Receiver inkl. Sky Entertainment und Cinema. Egal welche Serie oder Film ich anschaue, mit schöner Regelmäßigkeit kommt es zum Abbruch mit der Meldung 'technischer Fehler'. Ich habe alle empfohlenen Aktionen zur Fehlerbehebung durchgeführt: Reset, Zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - nichts hilft. An der Bandbreite kann es nicht liegen: ich habe 50 MBit, Netflix und diverse Mediatheken laufen über den TV problemlos. Das Problem taucht immer nur bei Sky Q auf. Kann es sein, dass der Receiver defekt ist?

Danke für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,816
Post 2 von 5
485 Ansichten

Re: Streaming bricht ständig ab - Sky Q

Hi

W-LAN oder LAN, womit geht's du mit dem Sky-Q Receiver ins Internet?

Bei W-LAN habe ich ab und zu auch so ein Problem mit den Datenraten die strak pendeln und dem genannten Fehler.

Geht dann aber kurz darauf wieder.

Werner

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
485 Ansichten

Re: Streaming bricht ständig ab - Sky Q

Hi,

über WLAN, allerdings mit 50 MBit. Ich checke immer die reale Bandbreite bei den Ausfällen, liegt konstant bei > 20 MBit.

Nicht anwendbar
Posts: 31,670
Post 4 von 5
485 Ansichten

Re: Streaming bricht ständig ab - Sky Q

Iich würde dennoch empfehlen, zumindest testweise mal LAN zu versuchen.

Tiertrainer
Posts: 47
Post 5 von 5
485 Ansichten

Re: Streaming bricht ständig ab - Sky Q

mir geht es genauso.

Was mir auffällt, dass nach dem Aussetzer es wieder weiter geht. Allerdings wieder erstmal mit der kompletten Werbung!! Erst dann mach er weiter wo die Unterbrechung war!!???

Ein Schelm, wer sich hier was Böses denkt.....

Gruß

Antworten