04.04.2023 16:01
Hallo! Ich habe von Freunden gehört, dass Netflix-Inhalte, die sie sich auf ihrem Sky Q Kabelreceiver anschauen, automatisch in der "Fortsetzen"-Liste in der Sky Q Oberfläche landen. Ich habe mir vor kurzem ebenfalls ein Sky Abo angeschafft mit der Sky Q IPTV Box, da ich keinen aktiven Kabelanschluss habe und keine Satellitenanlage habe. Bei landen aber keine Streaming-Inhalte in der "Fortsetzen"-Liste von Sky Q, außer die On Demand Inhalte von Sky selbst. Ist das auf der IPTV Box einfach so oder ist etwas falsch konfiguriert?
04.04.2023 16:42
Hallo @friedel_29, in der Forsetzenliste im Sky Q Menü werden die letzen 20 Inhalte angezeigt. Auch Netflix Inhalte sind in der Liste zu finden. Beim Fortsetzen eines Netflix Inhaltes öffnet sich dann die Netflix App. Gruß, Ronald
04.04.2023 16:47
So ist das ja auch bei meinen Freuden die den Kabelreceiver nutzen. Bei mir auf der IPTV Box ist das nicht so. Welche Gründe kann das haben?
04.04.2023 18:26
@friedel_29 Ich hole mir dazu auch erst einmal Rat ein und melde mich dann wieder hier bei dir. VG.
04.04.2023 18:30
@friedel_29Eventuell meinte er den Kabel oder Sat Receiver, ich hab auch kein IPTV, eventuell kann ja mal ein Kunde mit IPTV Box sagen ob das so ist 😉
05.04.2023 15:03
@friedel_29 Hallo, damit Netflix Inhalte in der Fortsetzenliste auftauchen, muss u. a. Folgendes erfüllt sein:
- ist der Netflix Inhalt ein Film, darf er nicht zu Ende geschaut worden sein – die Restlaufzeit sollte größer ca. 5 Minuten sein.
- ist der Netflix Inhalt ist eine Serie, muss es weitere Folgen geben, bzw. es stehen weitere Folgen zur Verfügung.
- weiterhin muss „Global Bookmarking“ aktiviert sein. Dies kannst du unter www.sky.de / Mein Sky / Datenschutz & Kommunikation / Produkteinstellungen / Fortsetzen Funktion (Global Bookmarking) einsehen. Standardmäßig sollte es auf "an" stehen.
VG, Ronald
05.04.2023 20:29
@Ronald_S Danke für die Info. Ich habe alle Punkte nochmal gecheckt und alle sind erfüllt. Trotzdem landen keine Netflix-Inhalte in der Liste.
05.04.2023 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 20:58
@friedel_29Ich kann dich sonst erst einmal nur auf die App verweisen. Hast du Netflix über Sky gebucht, bzw. einen vorhandenen Netflix Account mit dem von Sky verbunden?
09.04.2023 09:59
@Ronald_S Ich habe das Entertainment Plus Paket und mein bestehenden Netflix Account mit Sky verknüpft. Ich war auch automatisch bei Netflix eingeloggt, nachdem ich die IPTV Box eingerichtet hatte.
09.04.2023 11:27
Hast du schon Rücksprache mit Netflix gehalten?
09.04.2023 17:17
@Janocore Ja. Netflix hat mich an Sky verwiesen.
09.04.2023 17:23
Werden über die Netflix App direkt, auf anderen Geräten, Inhalte bei "Fortsetzen" angezeigt?
09.04.2023 17:25
@Janocore Ja. Die Fortsetzen Liste in der Netflix App direkt funktioniert auf allen Geräten so wie sie soll.
10.04.2023 08:16
Hallo @friedel_29
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel