Antworten

Störung bei einigen Sky-Kanälen

klausi5959
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 8
2.059 Ansichten

Störung bei einigen Sky-Kanälen

Hallo,

ich habe zum ersten Mal auch Sky Bundesliga. Während alle Kanäle bei Sky funktionieren, habe ich bei Sky BL1 HD und Sky BL3 HD das Problem, dass die Sender erst erscheinen, dann pixelig werden und dann verschwinden (überprüfen Sie die Kabelverbindung...). Bei Sky Sport 5 HD ist es das Gleiche. Wer kann mir weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.843 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Wie sieht es mit Sky Sport News HD aus?

klausi5959
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 8
1.843 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Danke für den Hinweis - Sky Sport News HD geht genauso nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
1.843 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Entweder kommt die Frequenz nicht aus der Dose oder geht auf dem Weg zum Receiver verloren.

Teste mal beim "Nachbarn".

Unbenannt.JPG

klausi5959
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 8
1.842 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Sonst hat leider keiner Sky. Was kann ich sonst noch unternehmen? Wie schon vorher erwähnt - Sky Sport 1 + 2 HD gehen problemlos. Sky BL 1 SD geht auch, nur HD nicht. Sky BL 2 HD geht auch.

Danke fürs Kümmern!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.842 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Nee, mit testen meinte ich, deren Anschluss/Antennenkabel testen, also den Receiver dort mal anschließen...

Der erste Schritt ansonsten ist das Wechseln des Antennenkabels, der zweite Schritt, den Techniker von VF die Dose ausmessen zu lassen.

Wenn es an der Dose liegt, kann der Vor-Ort-Service - Sky nicht viel ausrichten.

klausi5959
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 8
1.842 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Ich muss zugeben - das Antennenkabel ist 31 Jahre alt. Aber da ich alle anderen Sender in HD sehen kann, auch Sport mit schnellen Bewegungen und Filme etc., finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet diese speziellen Frequenzen nicht ankommem. Gibt es dafür einen Grund?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.842 Ansichten

Re: Störung bei einigen Sky-Kanälen

Kabelfernsehen – Wikipedia

Ruf doch mal deinen KNB an. Aus der Ferne kann man über Gründe nur blind fischen.

Antworten