Antworten

Start Receiver dauert zu lange

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
edcommu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
532 Ansichten

Start Receiver dauert zu lange

Hallo, 

ich habe ein sehr lästiges Problem: Bei jedem Start des Sky Q muss ich mindestens 2-3 Minuten warten bis der Receiver Sky Inhalte zeigt. Software aktuell. Vor ca, 3-4 Monaten wurde die Festplatte getauscht. Ausserdem ist das Startbild manchmal grün. kriege ich es gelöst 

 

VG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,400
Post 2 von 8
524 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

@edcommuWelcher Energiesparmodus hast Du eingestellt, wenn Eco plus, dauert es eine Weile. Auf Eco ist das Bild sofort da. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,400
Post 2 von 8
525 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

@edcommuWelcher Energiesparmodus hast Du eingestellt, wenn Eco plus, dauert es eine Weile. Auf Eco ist das Bild sofort da. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,592
Post 3 von 8
507 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

@edcommu 

Das ist völlig in Ordnung.😉

Siehe auch...

hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

 

ECO Plus dauert eben.😋

Willst du das alles nicht schalte auf...Standard oder ECO.

Aber nicht jammern wenn die Festplatte dabei 23 Std am Tag ständig rauscht.

edcommu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
500 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

Oh man. So einfach 😉 Ganz lieben Dank @kleines23 

miika
Regie
Posts: 25,628
Post 5 von 8
466 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

uwe96
Produzent
Posts: 3,247
Post 6 von 8
402 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

Kein Wunder dass die Festplatten so oft sterben wenn die meisten kein Eco Plus einstellen.

Dann läuft die nämlich 24/7. Und da das keine NAS Platten sind sind die für Dauerbetrieb ich gemacht.

Auch verbraucht der Q 30 mal soviel Strom im StandBy.

Da warte ich doch lieber. Einfach früh genug einschalten. Man muss beim Booten ja nicht zu gucken 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,400
Post 7 von 8
389 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

Es wird doch keinem vorgeschrieben was er für Einstellungen machen muss, und wenn Probleme , hat doch der Kunde selbst , meine läuft schon über 6 Jahre im ECO ohne Probleme. 🤣

uwe96
Produzent
Posts: 3,247
Post 8 von 8
380 Ansichten

Betreff: Start Receiver dauert zu lange

Dann verbraucht der Q 175 KWh im Jahr.

Antworten