26.02.2019 15:43
Ich bin seit ca. 3 Jahren sky-Kunde. Mit dem alten Receiver hatten wir kein Ton- und Bildprobleme, auch nicht beim Streamen.
Nun nutzen wir den Sky Q Receiver (Sky Q ist aber nicht gebucht). Dieser lief anfangs klaglos....dann wurde wohl automatisch zu "Testzwecken" die skyQ-Software aufgespielt. Seitdem haben wir, insbesondere beim Streamen, massive Tonaussetzer und ab und an Bildstörungen.
Anschluss SAT bzw. LAN 100 MBit/Telekom (Leitung durchgemessen, alles i.O); Fritz-Box 7362 SL. Es kommt fast die volle Leistung an und trotzdem diese Störungen, die einem das Filmenschauen über die Sky-Videothek vermiest. Störungen kommen auf dem Live-TV vor, allerdings im deutlich geringerem Störungsumfang.
TV ist ein Samsung UE55H6620.
Den Receiver habe ich auch schon resetet, ebenso die Fritzbox. Alles ohne Erfolg.
Sollten die Störungen weiter anhalten muss ich mir überlegen, ob das Sky-Abo noch Sinn macht, da ich ganz stark davon ausgehe, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Wenn ich dem Forum glauben schenken darf, ist kein wohl mit der Lösung des Problems (noch) überfordert
26.02.2019 15:54
Eigentlich ist der Samsung nicht betroffen
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
gibt es für Deinen Samsung ein FW Update !?
im Sky Q Ton mal auf Stereo stellen.
an der Fritzbox mal WPS deaktivieren.
wie ist das Fehlerbild mit einem anderen TV !?
wie ist das Fehlerbild mit einem anderen Router !?
26.02.2019 16:01
Die Softwareaktualisierung des TV steht auf "automatisch", sodass ich
davon ausgehe, dass die Firmware aktuell ist (letzte Prüfung lt. Gerät
am 11.02.2019 durchgeführt).
Sky Q-Ton HDMI steht auf Stereo (Hinweis: Am Gerät ist eine
Samsung-Soundbar per Bluetooth angeschlossen - lief immer tadellos)
WPS deaktivieren dürfte nichts bringen, da die Fritzbox per LAN
verbunden ist.
Am 26.02.2019 um 15:55 schrieb toomm1:
>
Ständige Tonaussetzer und ab und an Bildstörungen
Antwort von toomm1
<https://community.sky.de/people/toomm1?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/644724?et=watches.email.thread#644724>
>
26.02.2019 16:07
das mit WPS war mal ein bekanntes Problem mit Apple TV und hat in diesem Zusammenhang nix damit zu tun ob LAN oder WLAN, also einfach mal testen.
testweise die Soundbar mal abstecken und direkt über den TV bzw. Sky Q laufen lassen (wenn es auch bisher tadellos funktioniert hat).
und wie gesagt mal einen anderen TV und Router testen...
26.02.2019 16:13
Werde ich morgen so mal durchtesten. Zunächst mit Deaktivierung WPS.
Wenn's hilft, alles gut. Wenn nicht, werde ich über TV-Ton und nicht
über Soundbar hören.
Ich berichte dann.
Danke
Am 26.02.2019 um 16:08 schrieb toomm1:
>
Ständige Tonaussetzer und ab und an Bildstörungen
Antwort von toomm1
<https://community.sky.de/people/toomm1?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/644743?et=watches.email.thread#644743>
>
26.02.2019 16:23
Versuche gerade einen Film über die Zdf-info-App zu schauen. Schon zwei
Abstürze (schwarzer Bildschirm für ca. 7 Sekunden, dann wieder Bild). Es
scheint also wohl nicht an WPS zu liegen! Ich probiere mal weiter
.....merkwürdig allerdings, dass -bis jetzt- keine Tonaussetzer
vorhanden waren (Ton noch über Soundbar); dafür aber 2
Komplettabstürze......wer soll da noch durchblicken????
Am 26.02.2019 um 16:08 schrieb toomm1:
>
Ständige Tonaussetzer und ab und an Bildstörungen
Antwort von toomm1
<https://community.sky.de/people/toomm1?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/644743?et=watches.email.thread#644743>
>
26.02.2019 16:25
So....jetzt sind die Tonaussetzer auch wieder da
Am 26.02.2019 um 16:08 schrieb toomm1:
>
Ständige Tonaussetzer und ab und an Bildstörungen
Antwort von toomm1
<https://community.sky.de/people/toomm1?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/644743?et=watches.email.thread#644743>
>