Antworten

Ständige Bildaussetzer

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
834 Ansichten

Ständige Bildaussetzer

Hallo zusammen,

 

meistens laufen die Sky-Sender über den Q Receiver tadellos und in guter Qualität. Aber hin und wieder treten bei einzelnen Fußballübertragungen permanent grauenhafte Störungen auf. Zuerst bricht der Ton kurz ab und dann ist das Bild für mehrere Sekunden gefroren und voller Artefakte.

 

Es ist auffällig, dass so etwas nur bei Sport Übertragungen passiert, bei Sky Cinema Sendern ist mir das noch nie aufgefallen - deshalb schließe ich ein lokales Problem bei mir aus.

 

Was passiert da? Ist das irgend ein technischer Schutz, dass das Signal nicht illegal weiterverbreitet werden kann? In jedem Fall ist es völlig inakzeptabel und kaum zum aushalten.

 

LG Robert 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,859
Post 2 von 5
822 Ansichten

Betreff: Ständige Bildaussetzer

@Robert3500 Was passiert da? Ist das irgend ein technischer Schutz, dass das Signal nicht illegal weiterverbreitet werden kann?

 

Dann würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen, warum das dann nur bei dir ist 😂

 

Du musst schon ein paar Daten mehr raus rücken um Hilfe zu bekommen. 

Welche Empfangsart? 

Was hast du schon selbst unternommen? Wie HDMI Kabel umgesteckt oder getauscht.

Antennenkabel geprüft? 

Robert3500
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 5
814 Ansichten

Betreff: Ständige Bildaussetzer

Ich hab nicht behauptet, dass es nur bei mir so ist. Ich gehe sogar davon aus, dass es nicht nur bei mir so ist.

 

DVB-C, habe nichts umgesteckt, da meine Anlage in Ordnung ist. Bin sicher, dass nach dem Spiel keinerlei Artefakte mehr auftreten, hab ich schon ein paar Mal so erlebt.

 

LG Robert 

schütz
Regie
Posts: 15,602
Post 4 von 5
776 Ansichten

Betreff: Ständige Bildaussetzer

Kabel.

Welche Signalwerte hast du?

Bei funktioniert alles auch bei nur 58% Signalstärke und 98% Signalqualität.

 

hilfecenter/media/Bedienungsanleitung_Sky_Q_Cable 

 

Home - mein Q - Einstellung - Einrichten - Kabelanschluss

tmp.JPG

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 469
Post 5 von 5
760 Ansichten

Betreff: Ständige Bildaussetzer


@Robert3500  schrieb:

Ich hab nicht behauptet, dass es nur bei mir so ist. Ich gehe sogar davon aus, dass es nicht nur bei mir so ist.


Was glaubst du was es hier schon für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn das bei vielen so wäre?!

Nein diese Bildprobleme sind nicht normal!

Antworten