Antworten

Ständig Unterbrechungen beim Stream - WLAN nicht das Problem

avoelkl
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
640 Ansichten

Ständig Unterbrechungen beim Stream - WLAN nicht das Problem

Hallo,

 

bei meinen beiden Receivern funktioniert der Stream von Videos nur mit schlechter Qualität und Unterbrechungen.

Am WLAN kann es nicht liegen da der Apple TV und die IPhones am selben Standort keinerlei Probleme haben.

WLAN hat 5 GHz.

 

was kann ich tun mit diesen s****ß Receivern?

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 2 von 4
639 Ansichten

Betreff: Ständig Unterbrechungen beim Stream - WLAN nicht das Problem

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 3 von 4
631 Ansichten

Betreff: Ständig Unterbrechungen beim Stream - WLAN nicht das Problem

Die Bandtrennung ist eigentlich nur bei alten Fritzboxen notwendig. Mit der aktuellen Firmware 7.27 lässt sih das Problem durch Werksreset der FB beheben (und vorheriges Backup wieder einspielen Man kann auch vorher versuchen, die Geräteliste in d er Fritzbox zu löschen, daran hakt es oft und die FB "altert" und hüstelt dann. Der Q Receiver ist da sehr empfindlich, wenn kurzzeitig die Internetverbindung hüstelt (was aber von der FB kommt weil sie Speicherprobleme hat).

avoelkl
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 4
624 Ansichten

Betreff: Ständig Unterbrechungen beim Stream - WLAN nicht das Problem

Da kann ja wohl nicht sein, dass alles meine Geräte funktionieren und nur weil Sky es nicht auf die Reihe bekommt eine saubere Hardware zu Verfügung zu stellen ich alles ändern muss.

Leider kann ich die FB auch nicht umkonfigurieren da diese von der Firma verwaltet wird.

Antworten