Antworten

Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 21 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

ruhrstadion schrieb:

...Seid doch froh das versucht wird so schnell wie möglich zu helfen.Ich bin da dankbar.....

Ich denke es wären "alle" froh und dankbar, wenn in dem Fall hier wirklich mal geholfen wird und das Problem beseitigt wird. Keine Frage...

sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 22 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Ich denke es wären "alle" froh und dankbar, wenn in dem Fall hier wirklich mal geholfen wird und das Problem beseitigt wird. Keine Frage...

Da gebe ich dir recht. Wäre schön, wenn Sky da endgültig was macht und nicht nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier" arbeitet. Das das Problem hin und wieder mal auftreten kann, keine Frage, aber es sollte nicht sooft sein, wie es in den letzten Monaten / Jahren war.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 23 von 51
1.524 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo ruhrstatdion,

du schreibst folgendes:

Weil sich keiner beschwert hat.....die wissen das erst seid heute.

O.K.! In dem Punkt magst du vielleicht recht haben, aber nicht mit dieser Aussage:

Ich bin fleissig Bundesligaseher....so ein Problem gab es bis jetzt nicht....

Solche Probleme mit dem Dolby Digital 5.1 Ton bei den "Sky Sport HD"-Sendern bzw. den "Sky Sport Bundesliga HD"-Sendern bzw. dem "Sky Sport UHD"-Sender bzw. dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender, gibt es nicht erst jetzt, sondern schon sehr viel länger, also seit einigen Monaten / Jahren. Vielleicht hast du es bis jetzt nicht so extrem gehabt, und ist dir deswegen (noch) nicht aufgefallen, aber anderen Sky Kunden ist es schon aufgefallen, wie man in diversen Threads hier im Sky Forum nachlesen kann.

Du schreibst auch folgendes:

Seid doch froh das versucht wird so schnell wie möglich zu helfen.Ich bin da dankbar.....

Sind wir ja auch, wenn es danach weg ist und so schnell nicht wieder kommt. Aber, wie man Sky bereits aus der Vergangenheit kennt, taucht solch ein Problem mit dem Dolby Digital 5.1 Ton immer und immer wieder auf. So nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier".

O.K.! Solch ein Problem mit dem Dolby Digital 5.1 Ton kann es immer mal geben, aber doch bitte nicht sooft, wie es bei Sky in den letzten Monaten / Jahren passiert ist.

Sky scheint wohl nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" zu arbeiten, d. h. auch wenn Sky bereits gemerkt hat, das es beim Dolby Digital 5.1 Ton ein Problem gibt, wird das wohl lieber ausgesessen, denn solange sich keiner beschwert, ist es wohl auch niemanden aufgefallen und man hat dann auch mehr Zeit das alles in Ruhe im Hintergrund zu reparieren, sofern man es überhaupt noch reparieren kann. Und wenn die Live Übertragung zu Ende ist und sich bis dahin keiner deswegen beschwert hat, dann kann es sein, dass Sky denkt, warum sollen sie da noch was machen, wenn es jetzt für diese eine Live Übertragung, die eh zu Ende ist, nicht mehr benötigt wird. Denn sobald sich mehrere Sky Kunden deswegen rechtzeitig beschweren, werden bei Sky "schlafende Hunde" geweckt und Sky ärgert sich dann, das sie jetzt doch was tun müssen, um die Kunden, die sich beschwert haben, einigermaßen zufrieden zu stellen. Man hätte als Sky Mitarbeiter in der Technik bzw. in der Regie lieber einen ruhigeren Arbeitstag gehabt, als jetzt den Fehler zu suchen und ihn eventuell zu reparieren, sofern es überhaupt zu reparieren geht.

Gruß, Sonic28

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 24 von 51
1.524 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Leider ist das Problem noch NICHT gelöst......ich hoffe das es schnell geht....es nervt gewaltig. Gerade auf einen Fussballsender, das Steckenpferd von Sky, darf so natürlich nicht passieren.

Und "Sonic28" genau dieser Fehler soll schon mal aufgetreten sein? Hast Du da einen Thread für mich?Wie lange hat die Fehlerbehebung damals gedauert?

Das ich, wie gesagt, ein fleissiger Fussballgucker bin ist mir das noch nie aufgefallen.........

grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 25 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hab den Thread auch schon gesucht und nicht gefunden.

Bin sicher, dass es diesen gibt, weil ich diesen Thread damals verfolgt hatte.

Das Problem gibt es nur auf Bundesliga 1 HD in der Konferenz. Vielleicht ist es dir

nie aufgefallen, weil du Einzelspiele geschaut hast.

Behoben wurde es seiner Zeit irgendwann nach Wochen.

Das es den Fehler überhaupt (noch) gibt ist unfassbar...

Lass dich von den Angaben zu "bald" "schnellstmöglich" etc hier niemals

einlullen, sie dienen nur dazu, dich erstmal zu beruhigen.

Bin gespannt, wie es heute bei der 2. Liga aussieht oder besser klingt...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 26 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

ruhrstadion schrieb:

Leider ist das Problem noch NICHT gelöst......

...

Sorry, aber das war vorauszusehen. Du wolltest gestern noch nicht glauben, das es schon öfter so abgelaufen ist...

sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 27 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo ruhrstadion,

du schreibst folgendes:

Und "Sonic28" genau dieser Fehler soll schon mal aufgetreten sein? Hast Du da einen Thread für mich?Wie lange hat die Fehlerbehebung damals gedauert?

Wenn man in die Praxis von Professor Dr. Google geht, dann bekommt man dort so einiges zu lesen. Unter anderem dieses:

Reicht das, oder brauchst du noch mehr Threads aus dem Internet?

Du schreibst auch folgendes:

Das ich, wie gesagt, ein fleissiger Fussballgucker bin ist mir das noch nie aufgefallen.........

Vielleicht ist dir das bis jetzt selber noch nicht aufgefallen, weil du eventuell nur die Einzelspiele gesehen hast. *nett und freundlich gesagt*

Wichtige Bemerkung dazu: Wenn du die Threads aus dem Sky Forum, die ich verlinkt habe, lesen willst, dann geht das bei einigen Threads nur noch, bis am Donnerstag (01. August 2019) gegen 09:00 Uhr das neue Sky Forum, siehe dazu folgenden Thread Wichtige Infos zur neuen Sky Community, online geht, weil im neuen Forum nur die Threads aus dem alten Forum übernommen werden, die ab dem 01. Mai 2018 eröffnet wurden. Deswegen kann ich nicht garantieren, ob man danach alle diese Threads noch lesen kann, die ich verlinkt habe. Kann sein, dass das geht, muss aber nicht so sein.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 28 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

sonic28 schrieb:

...

..., weil im neuen Forum nur die Threads aus dem alten Forum übernommen werden, die ab dem 01. Mai 2018 eröffnet wurden. Deswegen kann ich nicht garantieren, ob man danach alle diese Threads noch lesen kann, die ich verlinkt habe. ...

...

Wie praktisch das doch ist, dann können nämlich genau solche Dinge, wie jetzt hier in diesem Fall, nicht mehr wirklich nachvollzogen werden...

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 29 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

axhd51 schrieb:

sonic28 schrieb:

..., weil im neuen Forum nur die Threads aus dem alten Forum übernommen werden, die ab dem 01. Mai 2018 eröffnet wurden. Deswegen kann ich nicht garantieren, ob man danach alle diese Threads noch lesen kann, die ich verlinkt habe. ...

...

Wie praktisch das doch ist, dann können nämlich genau solche Dinge, wie jetzt hier in diesem Fall, nicht mehr wirklich nachvollzogen werden...

Finde ich auch sehr praktisch. Mit dem Argument, dass die alten Infos veraltet seien, werden die immer wieder selben Fehler der letzten Jahre in Ablage 13 archiviert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 30 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Der Fall hier ist wirklich ein sehr sehr gutes Beispiel dafür...

qedex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 31 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

24 Stunden später, 2. Liga geht weiter und auch der Ton ist immer noch sch...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 32 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Wenn man böse wäre könnte man auch sagen, die "Beweise" werden vernichtet...

grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 33 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Zumindest gibt es das Spiel auch auf BuLi 5. Da ist der Ton in Ordnung.

Weiß man wohl, dass da was nicht stimmt, bekommt es aber nicht hin.

In paar Wochen wird es wohl laufen, vielleicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 34 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Ganz genau, vielleicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 35 von 51
1.523 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hast du selbst den Thread als "vermutlich beantwortet" markiert? Keine so gute Idee...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 36 von 51
1.524 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Vor allem nach einer Saisonpause taucht der Fehler immer wieder auf.

Damals gab es aber noch den Stereoton, den man jetzt eingespart hat. Während einer Konferenz, so wie jetzt, kann man nicht einmal mehr auf irgend eine Alternativtonspur wechseln.

Letztes Jahr hat es auch einige Tage gedauert, bis der Fehler behoben war.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 37 von 51
1.525 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie heute noch... den Fehler.

marco1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 38 von 51
1.525 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Guten Morgen

allein die Konferenz gestern ist doch ein Witz ohne den Torschrei. dann ploppt das Moderatorfenster wegen nichts auf und der erzählt was belangloses. Fussball hat was mit Emotionen zu tun zumindest ach bei der alten Konferenz.

da ist Magnet Sport deutlich besser in der 3. Liga

marco1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 39 von 51
1.525 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

ja und der Ton wie gehabt hinten links

sonic28
Regie
Posts: 8,701
Post 40 von 51
1.525 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo marco1,

du schreibst folgendes:

allein die Konferenz gestern ist doch ein Witz ohne den Torschrei. dann ploppt das Moderatorfenster wegen nichts auf und der erzählt was belangloses. Fussball hat was mit Emotionen zu tun zumindest ach bei der alten Konferenz.

Näheres zur Konferenz kannst du unteranderem hier im Internet nachlesen. Dieser Bericht ist vom Mittwoch (24. Juli 2019) gegen 16:52 Uhr:

Gruß, Sonic28

Antworten