23.12.2020 10:06
Hallo
habe alle Lösungsansätze aus der Community versucht.
Leider ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand Helfen?
Hier meine Daten:
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Vielen Dank im Voraus
Buschi1
Beantwortet Zur Antwort.
18.01.2021 12:20
@Buschi1 schrieb:Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Hättest du direkt bei Sharp angerufen, dann wüsstet du sehr viel schneller, ob es für deinen Fernseher ein passendes Update gibt. Dann hätte dir der Support den Link zur dazu passenden Datei bereits per E-Mail zukommen lassen und du hättest, sofern es was für deinen Fernseher gibt, das Problem schon längst gelöst.
Also halte dich an den Slogan der ehamaligen Deutschen Bundespost: "Ruf doch mal an".
Gruß, Sonic28
23.12.2020 10:21
Wichig wäre für deinen Sharp TV erst mal auf den neuesten Softwarestand zu bringen, hier ga es in der vergangenheit Probleme in Zusammenhang mit Q recievern. Wenn das nicht hift, müsstest du an den Bildschirmauflösungen schrauben, ggf. keine UHD sondern HD Darstellung wählen.
23.12.2020 10:39
@miregal Die aktuelle Software des TV ist auf dem neusten Stand (laut Software-Update (NET) Menue!
Version 20180508 103412
Bildschirmauflösungen steht auf HD Darstellung
23.12.2020 11:23
@Buschi1 schrieb:@miregal Die aktuelle Software des TV ist auf dem neusten Stand (laut Software-Update (NET) Menue!
Version 20180508 103412
Bildschirmauflösungen steht auf HD Darstellung
Ruf mal bei Sharp an. Es gibt sicherlich ein Update für deinen Fernseher, was du über das normale updaten am Fernseher nicht erhällst. Du musst es dann manuell installieren.
Hier die Rufnummer vom Sharp Support:
for TV, audio and appliances products:
- (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
- Tel.: +49 89 89658758
- Email: service.de@umc-service.eu
Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen.
Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.
Gruß, Sonic28
23.12.2020 11:57
@sonic28 Danke für die Kontaktdaten von Sharp.
Habe zunächst eine E-Mail gesendet.
Mal schauen, ob eine Antwort erfolgt.
VG
18.01.2021 10:56
Seit ich den alten Sky Reciver gegen einen neuen Sky-Q Reciver getauscht habe liegt oben beschriebener Fehler vor.
Mein Fernseher ist ein Sharp LC-55UI7352E
Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
18.01.2021 12:20
@Buschi1 schrieb:Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Hättest du direkt bei Sharp angerufen, dann wüsstet du sehr viel schneller, ob es für deinen Fernseher ein passendes Update gibt. Dann hätte dir der Support den Link zur dazu passenden Datei bereits per E-Mail zukommen lassen und du hättest, sofern es was für deinen Fernseher gibt, das Problem schon längst gelöst.
Also halte dich an den Slogan der ehamaligen Deutschen Bundespost: "Ruf doch mal an".
Gruß, Sonic28
20.01.2021 09:47
Danke für den ultimativen Tipp!
Für weitere Fälle anbei die Helpline von Sharp :
Tel.: 089 – 89 65 87 58
oder der E-Mail-Adresse service.de@umc-service.eu
LG