Antworten

Sporadisch schwarzer Bildschirm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Buschi1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.177 Ansichten

Sporadisch schwarzer Bildschirm

Hallo

habe alle Lösungsansätze aus der Community versucht.

Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand Helfen?

Hier meine Daten:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • TV Modell SHARP LC-55UI7352E
  • Empfangsart Satellit
  • Ton über  über den optischen Ausgang?
  • Worüber wird der Ton ausgegeben, Soundbar,

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? Sporadisch schwarzer Bildschirm im Sekundenbereich

Mit welchen Inhalten?

  • Live

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmäßigkeit?

 

Vielen Dank im Voraus

Buschi1

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 7 von 8
1.061 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm


@Buschi1  schrieb:

Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.

Hat jemand einen Lösungsansatz?


Hättest du direkt bei Sharp angerufen, dann wüsstet du sehr viel schneller, ob es für deinen Fernseher ein passendes Update gibt. Dann hätte dir der Support den Link zur dazu passenden Datei bereits per E-Mail zukommen lassen und du hättest, sofern es was für deinen Fernseher gibt, das Problem schon längst gelöst.

 

Also halte dich an den Slogan der ehamaligen Deutschen Bundespost: "Ruf doch mal an".

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 8
1.172 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm

Wichig wäre für deinen Sharp TV erst mal auf den neuesten Softwarestand zu bringen, hier ga es in der vergangenheit Probleme in Zusammenhang mit Q recievern. Wenn das nicht hift, müsstest du an den Bildschirmauflösungen schrauben, ggf. keine UHD sondern HD Darstellung wählen.

Buschi1
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.165 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm

@miregal Die aktuelle Software des TV ist auf dem neusten Stand (laut Software-Update (NET) Menue!

Version 20180508 103412

Bildschirmauflösungen steht auf HD Darstellung

 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 4 von 8
1.158 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm


@Buschi1  schrieb:

@miregal Die aktuelle Software des TV ist auf dem neusten Stand (laut Software-Update (NET) Menue!

Version 20180508 103412

Bildschirmauflösungen steht auf HD Darstellung


Ruf mal bei Sharp an. Es gibt sicherlich ein Update für deinen Fernseher, was du über das normale updaten am Fernseher nicht erhällst. Du musst es dann manuell installieren.

 

Hier die Rufnummer vom Sharp Support:

for TV, audio and appliances products:
  • (Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9:00am – 6pm)
  • Tel.: +49 89 89658758
  • Email: service.de@umc-service.eu

Dort wird man dir die für deinen Fernseher korrekte Datei der Gerätesoftware zukommen lassen.

 

Wenn du anrufst, nicht verwirren lassen, wenn am Anfang angesagt wird, wer z. B. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist. Nicht auflegen. Einfach durchlaufen lassen und abwarten, was danach passiert. Danach kommt die übliche Ansage, dass man bei Sharp wäre und für ....... die 1 zu drücken hat und für ....... die 2 zu drücken hat etc.! Da wirst du auch fündig und bekommst einen Ansprechpartner für deinen Fernseher und eventuell für dein Problem.

 

Gruß, Sonic28

Buschi1
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.154 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm

@sonic28  Danke für die Kontaktdaten von Sharp.

Habe zunächst eine E-Mail gesendet.

Mal schauen, ob eine Antwort erfolgt.

VG

Buschi1
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
1.069 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm

Seit ich den alten Sky Reciver gegen einen neuen Sky-Q Reciver getauscht  habe liegt oben beschriebener Fehler vor.

Mein Fernseher ist ein Sharp LC-55UI7352E

Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 7 von 8
1.062 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm


@Buschi1  schrieb:

Leider meldet sich der Support von Sharp nicht zu meinem Problem.

Hat jemand einen Lösungsansatz?


Hättest du direkt bei Sharp angerufen, dann wüsstet du sehr viel schneller, ob es für deinen Fernseher ein passendes Update gibt. Dann hätte dir der Support den Link zur dazu passenden Datei bereits per E-Mail zukommen lassen und du hättest, sofern es was für deinen Fernseher gibt, das Problem schon längst gelöst.

 

Also halte dich an den Slogan der ehamaligen Deutschen Bundespost: "Ruf doch mal an".

 

Gruß, Sonic28

Buschi1
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
1.048 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzer Bildschirm

Danke für den ultimativen Tipp!

Für weitere Fälle anbei die Helpline von Sharp :

Tel.: 089 – 89 65 87 58

oder der E-Mail-Adresse service.de@umc-service.eu

LG

Antworten