31.03.2020 09:30
31.03.2020 10:31
Guten Morgen Axel,
nein, da besteht die gleiche Problematik. Ich habe komplett ohne WLAN gearbeitet, ohne 5 GHZ, mit LAN-Kabel - gleiches Ergebnis.
31.03.2020 10:40
31.03.2020 10:47
Vollkommen richtig. Blaues pulsierendes Licht und schwarzer Bildschirm nachdem der oben beschriebene Passus kam.
31.03.2020 11:03
31.03.2020 11:04
Ebenfalls bereits getan, wie im hilfecenter beschrieben, habe ich alle Schritte ordnungsgemäß vollzogen.
31.03.2020 11:27
31.03.2020 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 11:57
@AJae19 Startprobleme der Box haben nichts mit der Internetkonnektivität zu tun, deswegen spielt der verwendete Router dabei auch keine Rolle (sprich dein Problem ist im falschen Thema gelandet).
Hast du die Festplatte schonmal formatiert bzw. wurde die schon getauscht ?
31.03.2020 12:29
Habe ich noch nicht, da ich zumindest im Schlafzimmer weiterhin Sky nutzen kann..
31.03.2020 12:29
Dachte ich mir normalerweise auch, da aber die gleiche Problematik beim ausgetauschten Receiver inklusive neuer Festplatte passiert, hatte ich auf die Internetverbindung getippt..
31.03.2020 13:20
31.03.2020 14:38
Der andere Receiver kommt über das Boot-Menü hinaus, ist mir dann aber im Home-Bildschirm in der Senderauswahl abgeschmiert.
Ich verstehe es nicht 🙈
31.03.2020 16:42
Ich habe heute nochmals einen neuen Receiver erhalten, der wieder die gleichen Symptome zeigt. Blaues pulsierendes Licht und bootet nicht hoch. Selbst bei der Erstinstallation.
Danach hatte ich nochmals Kontakt mit den Kollegen der Servicehotline. Lösungsansätze null, ich solle doch bitte über das Hilfecenter gehen, mir einen Techniker bestellen oder einen Gerätetausch vollziehen. Was ein Witz.
Ich sehe es nicht ein, auf meine Kosten einen Techniker ins Haus zu holen, wenn mir die Mitarbeiter seitens Sky nicht eine einzige Lösungsmöglichkeit anbieten und ich nicht für das Problem verantwortlich bin.
01.04.2020 10:29
Startet auch ohne Festplatte nicht ? Wenn du's nicht versucht hast, zieh sie mal raus und probier ohne. Ist das noch die ursprüngliche Platte oder wurde die auch schon mal getauscht ?
01.04.2020 11:05
Habe es auch schon ohne Festplatte probiert, diese wurde samt des Receivers auch schon zweimal ausgetauscht. Einmal kam ich bis zu dem Bild bei der Erstinstallation, dass bitte die Festplatte eingesteckt werden soll. Gesagt, getan und nichts passiert. Prozess ist stehen geblieben und ich habe wieder resettet. Mit Festplatte war dann wieder nach Schluss beim bekannten Bild: „Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte Home-Taste drücken.“
01.04.2020 13:30
Netzteil wurde auch schon getauscht oder noch nicht ?
01.04.2020 16:31
Ja, alle Kabel komplett ausgetauscht.
01.04.2020 16:56
Ich meine nicht die Kabel sondern das Netzteil.
01.04.2020 18:28
Bei dem Austausch des Receivers ist auch immer ein jeweiliges neues Netzteil mit inbegriffen. Ich habe alles zweimal ordnungsgemäß, nach Anleitung ausgetauscht.!
01.04.2020 21:53
Könnte sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen? Zwei weitere Anrufe in der Servicehotline waren erfolglos..