Antworten

Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

ploetzii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
2.140 Ansichten

Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Hallo ich brauche Hilfe habe meine Fernbedienung eingerichtet und kann den Tv bequem mit der Sky Q Fernbedienungen ein und ausschalten bei meinem Soundsystem kann ich nur die Lautstärke regeln aber nicht ein und ausschalten hat da jemand eine Lösung für mich ??

Mit freundlichen Grüßen

Ploetzii

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Anständige Universalfernbedienung.

Logitech oder Oneforall.

Wenn Fernseher und Soundsystem das per HDMI unter sich ausmachen könnten wüsstest Du das wahrscheinlich schon?!

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 3 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

nützlich wäre es auch den Kindern mal Namen zu geben

welcher TV, welches Soundsystem ?

ploetzii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Tv ist von LG und Soundsystem von Samsung aber genaue Bezeichnung hab ich nicht

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

ploetzii schrieb:

Tv ist von LG und Soundsystem von Samsung aber genaue Bezeichnung hab ich nicht

Aha ... Ich fahr nen BMW ... Wo ist da der Aschenbecher ???

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Die Sky FB ist keine Universalfernbedienung und regelt nur die Lautstärke Deines Soundsystems .

Die FB ist mit Deinem TV gekoppelt und der schickt nur ein Audiosignal weiter zum Soundsystem . Was anderes wäre das vielleicht , wenn die Box von Sky kommt und direkt mit auf die FB abgestimmt ist . Hilft also nur eine Universal FB wenn Du alles schalten möchtest .

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 7 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

"Soundsystem von Samsung"

da ist in der Hinsicht noch nie was vernünftiges hergekommen. Verkaufen, in der Bucht versenken, wegschmeissen oä.

Mit einem sinnigen AVR und ein paar guten Lautsprechern sieht die Welt viel (bedienungs)freundlicher aus

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Seh ich nicht so . Wenn die Möglichkeiten nicht gegeben sind , kann man zumindest den TV Ton sehr gut aufwerten .

Aber um dieses Thema geht es doch gar nicht !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

Das ein und ausschalten meines AVR bei mir funktionieren über die TV FB da alles per HDMI Steuerung läuft und Yamaha und Pansasonic gut harmonieren . Die Sky FB macht auch nur laut oder leiser . Eine Universal FB hab ich nie in Erwägung gezogen .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
1.936 Ansichten

Re: Soundsystem geht nicht mit Sky Q Fernbedienung an/aus

war bei mir auch. Musste dann beim Fernseher die HDMI-Steuerung ändern.

Antworten