Antworten

Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 5
539 Ansichten

Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?

Hallo zusammen,

 

habe vor 3 Tagen meinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert. 

Nun sind ja grad aktuell viele Sender "verschwunden" bzw. auf die höheren Plätze (über 1000) verschoben.

Sollte das nicht sehr bald wieder behoben bzw weitestgehend korrigiert werden, kann ich dann die Vertragsverlängerung rückgängig machen (14 Tage Widerrufsrecht?). 

Und was ist, wenn die 14 Tage rum sind und Sky dann die Programmplätze ändert?

Weiß das jemand?

 

LG

René

Alle Antworten
Antworten
jack661
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 5
521 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?

Wenn Du online oder telefonisch verlängert hast, gilt das 14-tägige, gesetzliche Widerrufsrecht, dafür brauchst Du keinen Grund anzugeben. Ich verstehe aber Dein Problem nicht. Was genau ist bei der Verschiebung der Programmplätze Dein Problem? Die Verschiebung wird definitiv nicht mehr rückgängig gemacht werden, das hat strategische, bzw. wirtschaftliche Gründe. 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 3 von 5
496 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?


@jack661  schrieb:

Was genau ist bei der Verschiebung der Programmplätze Dein Problem? Die Verschiebung wird definitiv nicht mehr rückgängig gemacht werden, das hat strategische, bzw. wirtschaftliche Gründe. 


Da gibt es meiner Meinung nach kein Problem. Wenn alles so abgelaufen ist, wie Sky es vorgesehen hat und es hätte keine Probleme gegeben, dann sollte man als Sky Kunde, sofern man es nicht z. B. hier in der Sky Community mitbekommen hat, davon selber nichts bemerken, denn die ganzen Sender sind, wie gewohnt, beim Sky Q Receiver vorhanden. Kann sein, dass sie auf einem anderen Programmplatz von 100 bis 999 gelandet sind, aber trotzdem vorhanden sind. Das einzige, was man eventuell sonst noch bemerkt, ist folgendes: Neue Sender sind dazugekommen und nicht mehr benötigte sind weggefallen.

 

Es kann auch sein, dass durch die Verschiebung z. B. die Bild- und Tonqualität auf den einzelnen Sendern, die Sky anbietet, besser geworden ist. Ob das passiert ist, wird man als Sky Kunde mit der Zeit schon bemerken. Keine Ahnung, ob das so ist, kann aber passiert sein.

 

Gruß, Sonic28

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 5
474 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?

@jack661 

Danke, für Deine Antwort. Innerhalb on 14 Tagen dachte ich mir das. Wenn diese aber vorbei sind und so ein Problem erneut auftaucht?

Mein Problem dabei ist, das die Sender, die auf den höheren (über 1000) Plätze verschoben wurden, keine Programminformationen mehr enthalten und nicht aufgenommen werden können. Und dann brauche ich keinen Receiver mit Festplatte mehr. Das nur als Info, bzw. Antwort auf Deine Frage.

LG René

PS: Zwischenzeitlich nach dem 2. Suchlauf hab ich die meisten Sender wieder unter 1000 gefunden, jetzt kann ich erstmal das (überaus nervige) neu sortieren der Favoriten durchführen.

 

LG

René

jack661
Tontechniker
Posts: 552
Post 5 von 5
314 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei geänderter Kanal/ Senderbelegung?

Nach den 14 Tagen hast Du Pech, dann hast Du kein Widerrufsrecht mehr und kannst nur zu Vertragsende regulär kündigen, also nach 1 Jahr Laufzeit. Hier ist aber die Kündigungsfrist zu beachten, sonst verlängert sich der Vertrag nochmal.

Antworten