@kleines23 lt. Aussage von Sky sunny_G sollte die aktuelle Version Q270.000.10.09L sein, unser Gerät hat aber Version Q270.000.10.03L (also gleich bis auf die letze Zahl?!).
@digo @schütz @miregal
wir haben Empfang über Kabel, es werden nach einem werksreset auch über 500 Sender (TV + Radio) gefunden. Die Fernbedienung und Bedienung funktioniert einwandfrei, neue Batterien sind drin.
Die Probleme betreffen definitiv den Receiver/die Software.
z.B. kommt es beim linearen Fernsehen sehr häufig vor, dass ein umschalten der Sender übers EPG nicht geht oder ich den Sender zwar erfolgreich auswählen kann, aber dann das tatsächliche umschalten auf den Sender ca. 20-30 Sekunden dauert. Manchmal geht auch ein "zappen" der Sender dann nur zeitverzögert, der neue "korrekte" Sender wird auf dem Bildschirm bereits angezeigt, das draufschlagen dauert dann allerdings etliche Sekunden.
Es kommt auch vor, dass der Receiver komplett auf nichts mehr reagiert, speziell nach dem schauen im demandbereich oder über Netflix/Youtube/Disney+ etc. Das Bild ist dann teilweise nur noch schwarz oder der Receiver reagiert auf nichts mehr als Eingabe (selbst an/aus geht dann nicht).
Es kommt auch manchmal zu fehlerhaften/unvollständigen Aufnahmen oder dazu, dass die Home Seite des Receivers leer ist bzw. Nur halb geladen wird. Ebenso bricht der stream beim sky on demand manchmal ab, meistens beim laden vom Übergang von der Werbung vorweg zum Start des eigentlichen Inhalts.
In den meisten Fällen hilft dann nur noch ein Kaltstart durch drücken des reset Knopfes oder Ziehen des Steckers. Dies führt in der Regel auch dazu, dass der Receiver wieder funktioniert, mal für 1-2 Stunden (selten), mal für den Rest des Tages (in der Regel) und manchmal auch für 1-2 Tage (selten). Dann gehen die Probleme wieder erneut los.
Wir hatten das vor ca. einem 3/4 Jahr schon einmal, damals hat das zurücksetzen/formatieren der Festplatte eine längere Abhilfe geschaffen...aber seit ein paar Wochen geht es wieder so los.