Antworten

Rücksendung Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Vogelfrei
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 18
2.364 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo,

habe am 24.02.2021 meinen getauschten Receiver und meine 2TB Festplatte zurück gesendet.

Diese wurde am 25.02.2021 Sky zugestellt. Beleg mit Paketnummer kann übermittelt werden.

Leider habe ich bis jetzt von Sky keine Bestätigungsmail meiner Retoure bekommen , auch ist das Sky+ Gerät noch immer unter meinem Abo online zu finden.

Bitte um Bestätigung des Retoureneinganges und der Herausnahme des Gerätes von meinem Abo.

Nicht das hier noch eine Belastung erfolgt...

 

Viele Grüße Vogelfrei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3 von 18
2.314 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo @Vogelfrei,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
2.358 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@Vogelfrei 

das kann bei Sky schon ca. 4 Wochen dauern.....sehr wichtig, deinen Sendebeleg sehr gut aufheben....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der kann nachschauen, und dir helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

 

Richtige Antwort
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3 von 18
2.315 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo @Vogelfrei,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Vogelfrei
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 18
2.281 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo,

 

@RonnyK  hat mir soeben den Empfang der Geräte bestätigt.

 

Herzlichen Dank an @RonnyK für diesen schnellen Service .

 

Viele Grüße

 

Vogelfrei

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
2.231 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo, ich möchte bitte Kontakt mit jemand kompetentem von Sky aufnehmen. Ich habe nach mehrmaligen Kontaktversuchen über anhang@sky.de keine Antworten erhalten, stattdessen aber eine zweite Mahnung! MfG, kiwian

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 18
2.221 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@kiwian

Ich bin zwar nicht kompetent und auch nicht von SKY, aber wenn du die angegebene Mailadresse nutzt, dann geht das nur, wenn du dein Anliegen auch als "Anhang" sendest, sonst wird das nicht bearbeitet.

Solltest du dann trotzdem keine Antwort innerhalb eines definierten Zeitraumes erhalten, kann das nicht im Sinne von "Service" sein.

So.... Ein kompetenter Mod wird sich hier sicherlich melden um dir weiter zu helfen! 

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 18
2.206 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Ich mag schon mal dein Profilbild😁

 

Danke, ich hatte jedesmal einen Anhang. Ich bekam auch die Standartantwort, daß die Mail angekommen ist. Aber sonst nichts. Nur eine 2te Mahnung per Brief....

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 8 von 18
2.181 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @kiwian,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 18
2.177 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Prima! Ich werde es auf diesem Weg versuchen...

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 18
2.141 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Danke! Anhang war dabei..😉

Ist halt super kundenorientiert dieser Fußballsender...🤢

uwekavemann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 18
1.972 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

kann ich bei Sky Q reciver einen Kopfhörer anschließen ? Lieben Gruß uwekavemann

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 18
1.962 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Nein....... Nicht direkt! 

Suche dir mal die Antworten von @galaxis56 raus, der hatte das sehr verständlich beschrieben, sodass es mit etwas geschick doch geht 👍

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 13 von 18
1.886 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo Moderatorenteam,

 

auch ich habe meine Geräte (inkl. SmartCard) zurückgesendet und bisher keine Bestätigung erhalten.

 

Lt. Sendungsverfolgung war das Paket am 03.06.21 bei Sky.

Bis gestern war der Status der Rücksendung "In Anlieferung" oder so ähnlich.

Seit heute ist der Status "UNBEKANNT".

 

Ich möchte eine/n der ModeratorInnen bitten, das mal zu überprüfen.

 

Danke und VG,

U.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 14 von 18
1.877 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @twinsen

 

soweit mir bekannt ist, kann es teils ca. 2 Wochen dauern, bis man eine Bestätigung bekommt. Ich schaue aber dennoch gern einmal nach. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Die Daten werden benötigt, damit ich dir eine Auskunft geben darf. Natürlich benötige ich auch die Sendungsnummer bzw. ein Bild von dem Rücksendebeleg.

 

VG, Sanny
 

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 15 von 18
1.849 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @Sanny_G ,

 

muss mich nochmal zu dem Thema melden, auch wenn ich jetzt die Bestätigung der Rücksendung per Email bekommen habe.

 

Unter "Mein Sky - Zurückzusendende Geräte" ist immer noch der Status "UNBEKANNT" mit roter Markierung gesetzt. Warum kann dort nicht auch den finalen Status anzeigen?

 

Kannst du dich bitte nochmal darum kümmern, dass der Status korrigiert wird? Danke

 

VG

U.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 16 von 18
1.847 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @twinsen,

 

diese Frage können wir dir leider nicht beantworten. 😞 Da dir der Eingang ja nun bestätigt wurde, kannst du diesen jederzeit als Nachweis nehmen. 

 

LG, Sanny

SchwaPa
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 18
1.217 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Ich möchte gerne mein Sky Q IPTV Receiver zurücksenden, benötige hierfür jedoch den Retourenschein (kann nicht heruntergeladen werden).

Grund der Retoure: 

Receiver wird aufgrund einer Umbuchung auf GigaTV nicht mehr benötigt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 18
1.212 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @SchwaPa,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Antworten