@Anonym schrieb:Pixelbildung zeigt dadurch das Teile des Bildes in Pixel "zerlegt" werden oder einfach Teile fehlen. Sehen wie über den Samsung direkt fern gibt es diesen Fehler nie.
Würde ich das Sat-Kabel, womit ich die Sat-Dose an der Wand mit dem Sky Q Sat-Receiver verbinde, stattdessen mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 verbinden, dann wäre das ganze auch um einiges besser., d. h. die Empfangsprobleme, die der Sky Q Receiver sehr gerne mit den bunten Quadraten / Klötzchen "quitiert", wären dann (fast) nicht vorhanden. O.K.! Wenn schlechtes Wetter ist, dann kann man nichts machen. Dann verstehe ich das auch. Aber nicht in der Häufigkeit, wie es beim Sky Q Sat-Receiver auch bei - meiner Meinung nach - gutem Wetter vorkommt.
Das ganze ist ja nicht immer, aber immer öfters, wie eine Bierwerbung zu sagen pflegt. Es kann auch mal einige Stunden gut gehen, bei dem was ich sehe. Aber dann kommt es auf einmal wieder vor. Ob es die Probleme in dieser Zeit auf einem anderen Sender gegeben hätte, kann ich nicht sagen, denn ich kann ja nicht mehrere Sender gleichzeitig sehen.
Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war das um einiges besser. Da hatte man diese Empfangsprobleme (fast) gar nicht. Also so, wie es auch beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) ist.
Auch das Bild war mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware besser, als mit der jetztigen SkyQ Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28