Antworten

Software SKY Q Receiver

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 1 von 69
4.825 Ansichten

Software SKY Q Receiver

Es ist bei nutzern des SKY Q Receivern aber auch durch Tests unabhäniger Testern bestätigt, das die aktuelle nicht wirklich gut ist und mit vielen Geräten, TV und Soundanlagen nicht wirklich kompatibel ist.

Mich würde von Seiten von SKY interessieren ob Updates kommen werden oder geplant sind, die die eindeutigen und öffentsichlichen Softwarefehler beheben werden in Zukunft.

 

Es wäre schön wenn sich jemand von SKY dazu äussern würde.

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 69
4.819 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Es ist aber auch durch Tests unabhäniger Testern bestätigt,


Ja?

Wo kann man diese Tests mal nachlesen?

Evtl. würde das manchen hier helfen, zumindest interessieren.

 


@Anonym  schrieb:

Es ist bei nutzern des SKY Q Receivern bestätigt, das die aktuelle nicht wirklich gut ist


Naja, es sind ca. 2 Millionen Q Receiver im Umlauf,

wenn sich vielleicht mal 10 bis 20 Prozent melden also ca 200.000 bis 400.000end Kunden

die das bestätigen, wäre das evtl. schon besser.

Sonst sieht Sky da eher keinen Grund zum handeln.

 


@Anonym  schrieb:

Mich würde von Seiten von SKY interessieren ob Updates kommen werden oder geplant sind, die die eindeutigen und öffentsichlichen Softwarefehler beheben werden in Zukunft.


Da wie geschrieben 2 Millionen und mehr Receiver im Umlauf sind,

wird Sky einen eindeutigen und offensichtlichen Softwarefehler gar nicht sehen.

 

Aber wie geschrieben, wenn es Tests von unabhängigen Testern gibt, die das belegen

und einige 100.000end Kunden bei sich das feststellen, dann wird Sky evtl. es als 

eindeutig und offensichtlich anerkennen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 3 von 69
4.773 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Toll und schon wieder einer der Beserwisser hier, der den Thread zutextet und wieder auf 
dicke Hose macht, weil er denkt dem blondchen zeige ich es.  Kommt ein Konter kommt nichts mehr, bin ich hier gewohnt.

Siehe Loewe, denn Bübchen, jeder der wirklich Ahnung hat, würde nie fragen was einen Loewe zu einem HighEnd Gerät macht oder damit kommt was ist da HighEnd,  denn der weiß es das Loewe mit 90 % der StandardTV aus Asien nicht zu vergleichen ist, da diese im Vergleich schlechtere Massenware sind. 

 

Nochmal ich wünsche mir hier eine qualifizierte Antwort von SKY ob für den SKY Q ein Update geplant ist um Fehler die der Receiver hat zu beheben.

Und bitte keine Antwort weiter von einem Wichtigtuher.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 69
4.772 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Da kommt nichts mehr, Sky ist völlig zufrieden mit dem Q so wie er ist.

Wer Probleme hat gehört nicht zur Zielgruppe und ist somit auch keinerlei Anstrengung wert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 5 von 69
4.773 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Schade ist dabei nur das der SKY + Receiver da ja wirklich besser war, alleine schon  vom Ton.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 6 von 69
4.765 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@onzlaught 

Ok

Doch damit wird SKY eher Kunden los als noch welche dazu zugewinnen.

Wenn SKY wirklich damit Kunden halten will oder neue dazu gewinnen will, sollte man auch an alle denken und für ein breiteres Kundenpotenzial möglichkeiten bieten.

Einfach wieder andere Hersteller zulassen, egal ob TV oder Receiver und SKY Q so wie früher SKY + über ein CI Modul empfangbar zu machen, bzw nur zum freischalten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 69
4.758 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

@onzlaught 

Ok

Doch damit wird SKY eher Kunden los als noch welche dazu zugewinnen.

Wenn SKY wirklich damit Kunden halten will oder neue dazu gewinnen will, sollte man auch an alle denken und für ein breiteres Kundenpotenzial möglichkeiten bieten.

Einfach wieder andere Hersteller zulassen, egal ob TV oder Receiver und SKY Q so wie früher SKY + über ein CI Modul empfangbar zu machen, bzw nur zum freischalten.


Geht völlig gegen die Firmenstrategie.
MAN HAT DEN Q GUT ZU FINDEN ODER ZU VERSCHWINDEN.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 69
4.749 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Nochmal es wäre schön wenn sich zu dem Thema jemand von Sky aussern würde ob ein Update gepannt ist um die Fehler die der SKY Q Receiver hat zu beheben.


Ich persönlich glaube nicht daran, dass sich hier jemand von Sky deswegen äußert. Wenn doch, dann höchstens mit der Aussage, wie z. B. folgender:


Da liegen uns keine Informationen vor. Sobald es näheres gibt, werden wir es hier veröffentlichen.

Das ist bereits ein Standardtext der hiesiegen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

 

Sky steht meiner Meinung nach auf dem Standpunkt, dass der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware so arbeitet, wie Sky (oder besser gesagt der Mutterkonzern Sky UK) es haben will. Ob die SkyQ Gerätesoftware, die ursprünglich von den britischen Sky Q Receivern ist, zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, ist dabei wohl egal.

 

Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben hier im Sky Forum verlauten lassen, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichisc hen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn Sky UK will, das deren SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden , dann hat das so zu sein. Ob das dann passt, ist dabei egal. Hauptsache das ganze ist gerade noch in der Norm und läuft gerade mal so eben.

 

Ich hab deswegen ja auch schon die eine oder andere Behörde bzw. das eine oder andere Internetportal, was sich mit sowas befasst, angeschrieben. Kann man in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort findet man auch die Antworten, die ich bis jetzt per E-Mail bekommen habe.

 

Es gibt hier im Sky Forum einen User, der gerne die Antwort von teltarif.de verlinkt. Das ist dieser Beitrag Sky macht mit den Kunden, was sie wollen. Dort heißt es (ich zitiere):

 

Außerdem müssen Sie bei einer Verschlechterung von Produkten und Services immer unterscheiden, ob die Eigenschaft beispielsweise eines Receivers oder einer Software vertraglich so zugesichert war. Denn nur dann können Sie sich auch über den Verlust beschweren und verlangen, dass der Ursprungszustand wiederhergestellt wird.

Es wird nur vertraglich vereinbart, dass man den Sky Q Receiver, in meinem Falle den Sky Q Sat-Receiver, hat. Wie gut oder schlecht dieser ist, ist nirgends erwähnt. Auch nicht, das die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware besser war. Die Antwort von teltarif.de behauptet ja, dass man sich beschweren kann und der Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann. Da die Verschlechterung nirgends erwähnt ist und auch nicht vertraglich vereinbart ist, kann man - laut der Ausage von teltarif.de - nicht verlangen, das Sky mir die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware wieder aufspielt. Am besten mit allen Annehmlichkeiten, die man jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware hat. Ich meine z. B. die Einstellung der Jugendschutz PIN und die Apps und den Dolby Atmos Ton etc.! Diese Antwort sagt also aus, dass man mit dem leben muss, wie der Kübel sich verhällt. Egal, wie gut oder schlecht dieser ist.

 

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Posts: 318
Post 9 von 69
4.703 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Kann mir mal einer sagen was der neue Sky-Q Receiver gegenüber dem alten besser macht. Oder wo kann ich den Unterschied nachlesen.  Mir wurde  überall gesagt der neue Sky-Receiver soll besser sein das ist doch kaum zu glauben

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 69
4.694 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@happywolf  schrieb:

Kann mir mal einer sagen was der neue Sky-Q Receiver gegenüber dem alten besser macht. Oder wo kann ich den Unterschied nachlesen. Bei mir war der überall gesagt der neue Sky-Receiver soll besser sein das ist doch kaum zu glauben


Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. *positiv gemeint* Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.

 

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver ab dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware eingeführt wurde, gab es den Deep Standby, den es auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab, nicht mehr. Da hat der Sky Q Receiver im Standby (fast) genausoviel an Strom verbraucht, als wenn er komplett eingeschaltet gewesen wäre, was sogar einige Sky Kunden nachgemessen haben. Das ist jetzt im Energiesparmenü die Einstellung Eco. Daraufhin haben sich viele Sky Kunden bei diversen Behörden, die dafür zuständig sind, beschwert. Dadurch wurde Sky behördlich dazu verdonnert, bei der SkyQ Gerätesoftware den Deep Standby wieder einzuführen. Dieser wurde mit einem Update der SkyQ Gerätesoftware am 14. März 2019 eingeführt und nennt sich seitdem Eco Plus. Also ca. 10,5 Monate nach der Einführung der SkyQ Gerätesoftware. Ob dieser Deep Standby wirklich so toll ist, sei dahin gestellt. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware hat der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver, wenn er im Deep Standby war, nach dem einschalten mit eingesteckter Festplatte ganze 60 Serkunden gebraucht, bis man fernsehen konnte. Hatte man, aus welchem Grund auch immer die Festplatte entfernt, dann dauerte es nur 45 Sekunden. Bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware dauert es, wenn der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver im Deep Standby, also im Eco Plus, ist, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) bis man fernsehen kann.

 

Ich glaube, wenn Sky nicht behördlich dazu verdonnert worden wäre, den Deep Standby bei der SkyQ Gerätesoftware wieder einzuführen, dann würde es diesen bis heute noch nicht geben und der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver würde mit der SkyQ Gerätesoftware im Standby immer noch soviel an Strom verbrauchen, als wäre dieser dauerhaft eingeschaltet. Also ein regelrechter Stromfresser im Standby.

 

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 69
4.684 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Wichtigtuher (tuer),

Besserwisser,

Bübchen,

Löwe ist ein HighEnd Gerät "weil einfach alles passt"😄

Wer das nicht selbst weis hat keine Ahnung😋


Vor soviel argumentativen Fachwissen verneige ich mich.

Danke😍

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Petitum

auch wenn ich die Evidenz in Deinem Anliegen nicht sehe.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 12 von 69
4.664 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Löwe gehört einem Investmentunternehmen mit Sitz auf Cypern. High End? , das glaube ich weniger, früher war das sicher richtig, als Löwe noch ein deutsches Unternehmen war.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 13 von 69
4.677 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Also zum Thema Loewe kann ich dem Blondchen 🙂 nur zustimmen. Ich hab auch einen Loewe Bild 5. Noch nie so ein top Gerät gehabt. 

 

Wegen dem Q. Ich war bei Beta Test dabei. Wir haben viel kritisiert und Verbesserungen vorgeschlagen. Passiert ist nix. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern, denn Sky D hat hier wohl keinen Einfluss. Die Kisten ist für den UK Markt gemacht und Deutschland spielt bei Sky kaum noch eine Rolle. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 69
4.662 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Loewe gehört zur Oberklasse,

wer das bezweifelt hat so wenig Ahnung von dem Thema das sich eh jede weitere Diskussion erübrigt.

 

Und den selbsternannten Forenankern hier folgend braucht man eh keinerlei Quellen für eigene Behauptungen aufführen.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 69
4.615 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 16 von 69
4.603 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@onzlaught 

Ist dass gleiche bei Ton Problemen die ich am Zweit SKY Q Receiver habe, der an einem ACER UHD 3 D Bemaer hängt über einen HK AV Receiver und der SKY Q keinen ordentlichen Ton bringt.

Da kam von der Hotline ich empfehle ihnen da die SKY Soundbox, die ist richtig gut, ich meinte dann sie wollen mir im ernst erklären das der 299 euro Soundbar von SKY besser ist wie eine Kinosoundanlage von Harman Kardon.

Dann kam probieren sie es aus sie werden begeistert sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 17 von 69
4.599 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@miika 

Ja eindeutig und die die sich für soviel Geld über Tisch ziehen lassen, sind so blöd, denn sie würden von Samsung und CO für die Hälfte, eher sogar günstiger,  viel viel bessere Technik bekommen und vor allem wesentlich hochwertiger hergestellt, merkt der Experte sofort, selbst ein Laie-

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 69
4.552 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@miika  schrieb:

@onzlaughtLoewe ist ganz klar Chinaschrott 😂

https://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_loewe_breitbild_fernseher_45.html

 


Super Test, nur hast Du die Seite erwischt, wo nur Löwe TVs getestet wurden,

Wenn Du Dich schon auf diese Internetseite berufst,

solltest Du schon die Seite nehmen

Unsere Bestenliste zeigt die derzeit besten OLED-TVs auf dem Markt. Dafür hat unsere Fachredaktion Testberichte aus 49 Testmagazinen für Sie ausgewertet.

Falls Du Loewe suchst musst Du etwas blättern.

https://www.testberichte.de/tv-video-und-dvd/2651/fernseher/oled-fernseher.html#product-list

 

 Aber das nur am Rande weil Du diese Seite ins Spiel gebracht hast

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 19 von 69
4.549 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Dank deiner fachlichen Kompetenz wissen wir jetzt alle das Loewe überteuert Durchschnitt ist und mit den asiatischen Top Marken nicht mithalten kann. Bessere Technik bekommt man für viel weniger. Und ja erst recht keine Oberklasse noch HighEnd, also Loewe ist. 

Denn wenn loere wirklich so gut wäre würden man diese in Fachmärkten wie Mediamarkt bekommen.

 

Danke dir dafür, ich denk auch im Namen aller anderen.

Aber es muss auch dumme geben,  so wie mich.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 69
4.541 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Dank deiner fachlichen Kompetenz wissen wir jetzt alle das Loewe überteuert Durchschnitt ist


Habe ich nirgends geschrieben, von überteuert schon gar nicht.

Das hat doch die Internetseite aus 49 Zeitschriften ausgewertet, nicht ich.

 


@Anonym  schrieb:

Bessere Technik bekommt man für viel weniger. 


Habe ich auch nirgends geschrieben, zur Technik sind wir gar nicht gekommen.😄

Du erinnerst Dich😋

Meine Frage "was macht Loewe OLED TV zu HighEnd"

hast Du nicht mit Hinweise auf von Loewe angewendete, vorhandene Technik beantwortet,

sondern mit persönlichen Angriffen und

"weil einfach alles passt" und "wer das nicht weis hat keine Ahnung."

 


@Anonym  schrieb:

Aber es muss auch dumme geben,  so wie mich.


Das sind Deine Aussagen nicht meine

Antworten