Antworten

So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,812
Post 81 von 145
1.137 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Zum Handball! Habe mir das Spiel nochmals angesehen. Also große Probleme mit den Schiedsrichtern gab es nicht, meine Meinung. Ausgeglichene Fehler. Die Szene kurz vor Schluß habe ich mehrfach vor- und rücklaufen lassen. Kohlbacher steht vor dem Angreifer und nicht im Kreis. Kroate läuft in Kohlbacher rein. Stürmerfoul ja 80:20!

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 82 von 145
1.137 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Trotzdem war es ziemlich unglücklich von den Verantwortlichen bei einigen deutschen Spielen diese Schiedsrichter anzusetzen.

Schließlich kommen sie aus dem Co-Gastgeberland, was schon  Anlaß von "Geschmäckle" geben könnte.

Wäre ebenso, als wenn die dänischen Spiele überwiegend von deutschen Schiedsrichtern gepfiffen würden

Keine Ahnung, ob dies der Fall war. Falls ja, auch sehr unglücklich!.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 83 von 145
1.137 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

digo schrieb:

Kroate läuft in Kohlbacher rein. Stürmerfoul ja 80:20!

Tja, so kann man sich irren.....es war definitiv 100:0 kein Stürmerfoul, auch wenn es vermutlich schwer zusehen war für den Schiri. Und selbst der hat es eingesehen:

Handball-WM 2019: Schiedsrichter gestehen Fehler bei Kroatien-Spiel - WELT

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 84 von 145
1.137 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Didi Duster schrieb:

Trotzdem war es ziemlich unglücklich

Sehe ich nicht so, wer soll denn pfeifen ? Ein Franzose ?  Ein Schwede ? Oder eine zweitklassige Nulpe aus Botswana ?

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 85 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

jc: "Oder eine zweitklassige Nulpe aus Botswana ?"

schade, dass es kein erstklassiger Deutscher sein darf

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 86 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Auf jeden Fall keine Dänen! Gibt ja auch noch Schiedsrichter aus Ländern, die in der anderen Gruppe spielen.

Oder sogar Schiris aus "Handballländern", die aber nicht bei der WM dabei sind.

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 87 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

jonnycash schrieb:

Didi Duster schrieb:

Trotzdem war es ziemlich unglücklich

Sehe ich nicht so, wer soll denn pfeifen ? Ein Franzose ?  Ein Schwede ? Oder eine zweitklassige Nulpe aus Botswana ?

"Zweitklassige Nulpe aus Botswana" Könnte eine Verwarnung geben!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 88 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Nulpe = energielos?

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 89 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

herbst schrieb:

Nulpe = energielos?

Nulpe = Lusche

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Didi Duster schrieb:

"Zweitklassige Nulpe aus Botswana" Könnte eine Verwarnung geben!

Warum ? Ist die Nennung schwarzafrikanischer Staaten verboten ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 91 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Die Dänen spielen auch in der anderen Gruppe. Und das der Nachbar die deutsche Mannschaft bevorzugen würde, ist doch Quark. Klappt schon bei Eurovison Dingendbummkens nicht. Und die Dänen wäre vermutlich froh, wenn die Deutschen ausgeschieden wären.

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 92 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Hier geht es nicht um Nachbarn, sondern darum, dass die Dänen Co-Ausrichter der WM sind. Da wird und muss es schon im Vorfeld einige Kontakte gegeben haben, was sich sicherlich nicht zum Nachteil der deutschen Mannschaft auswirken sollte.

Bei einem Endspiel in Dänemark  D-Dänemark  würde es dann natürlich mit der Freundschaft aus sein

Man kann natürlich gern ein Scharzafrikanisches Land erwähnen - nur der Zusammenhang mit dem Wort "Nulpe" war dann

vielleicht...etwas....unglücklich. Für den einen oder die andere

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 93 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Kompletter Mumpitz und hanebüchene Verschwörungstheorien........von absurden rassistischen Hineindeutungsversuchen mal ganz abgesehen. Kannst ja Botswana gegen Helgo- oder Takka-Tukka-Land austauschen.

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 94 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Nicht gleich aufregen. Ich habe damit kein Problem! Ausserdem kenne ich dich schon etwas länger, um dir etwas in der Art unterstellen zu wollen Schlage vor, wir betrachten diese Diskussion als beendet.

Wünsche heute noch einen schönen Handballabend!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 95 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Didi Duster schrieb:

Ich habe damit kein Problem!

Und wer sonst ? Richtig, niemand. Weder mit Botswana, noch mit der Schiri-Nationalität

Und warum stellst du dann pseudo-begründete Thesen zu den Schiedsrichtern auf, die von keinem einzigen nennenswerten Journalisten, TV Sender, Zeitung usw. aufgestellt werden ? Geschweige denn ernsthaft ?

Da war nix "unglücklich". Nochnichtmal die Kroaten empfanden das so.

Sowas ist überflüssig und ärgert mich, weil es in einem ernsthafen Ton vorgetragen wurde.

Und wenn, dann macht man viele Smilies dran........

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 96 von 145
1.143 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

"Und wenn, dann macht man Smilies dran........"

ach nee 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 97 von 145
1.130 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Wie jetzt ?

Das Botswana als Synonym für eine maximal drittklassige Handballschiedsrichter-Nation steht, ist ernsthaft gemeint. Daher kein Smilie.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 98 von 145
1.130 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Das mit den Schiedsrichter wäre eine nette Aufgabe bei der Fußball EM 2020 .....

Kein Schiedsrichter eines Co-Ausrichter-Landes darf ein Spiel eines Co-Ausrichters pfeifen ..... Wir sollten schon mal anfangen die "Nulpen aus Botswana" zu schulen ....

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 99 von 145
1.130 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

Nur, weil du noch nichts in dieser Art von irgendeinem Journalisten über die Schiris gelesen hast, kann ich doch wohl trotzdem

eine eigene Meinung haben und auch niederschreiben. Muss ja niemand meine Meinung teilen!

Wenn du dich über diese Meinung ärgerst, so ist das nicht mein Problem. Andere Meinungen als überflüssig anzusehen, nur weil sie sonst noch niemand geäussert hat, könnte mich dann auch ärgern

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 100 von 145
1.126 Ansichten

Re: So zeigt man Handball, ZDF und ARD sei Dank

So ist es.......und die beiden anderen "Gefällt mir" Klicker haben es nichteinmal vestanden......

Antworten