Antworten

So langsam verliere ich meine lust

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
528 Ansichten

So langsam verliere ich meine lust

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Sky.

 

Da ich Schwierigkeiten mit PayPal und kreditkarte habe, habe ich vorletzten Monat die Zahlweise von PayPal auf Bankeinzug gewechselt. Hat leider nicht geklappt und es wurde deshalb nicht bezahlt. Ich habe daraufhin zu spät mitbekommen und Abo würde gesperrt. Als ich festgestellt habe, habe ich angerufen und sofort überwiesen und erneut die Änderung der Zahlweise beantragt und die Kollegin am Telefon meinte sie schaltet jetzt die Sender frei (kurzfristige Freischaltung) bis das Geld da ist und dann sollte alles gehen.

Eine Woche später konnte ich nichts sehen und stelle fest, dass mein Konto wieder einen offenen Beitrag von 9,90€ aufweist. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass das für die kurzfristige Freischaltung war. Davon war nie die Rede, dass dafür 9,90 fällig sind. Also hat der Kollege am Telefon die Gebühren ausgebucht. Das ganze ist mittlerweile 14 Tage her und ich kann immer noch keine Filme oder Serien in demand sehen.

Fehler 16210. Also versuchte ich hier nach Lösungen zu finden und habe mich entschieden die Einstellungen zurück zustellen. Das gleiche Problem. Als ich dann zufällig auf "mein Abo" im Receiver war, habe ich festgestellt, dass mein Abo gesperrt ist. Also rief ich in der Hotline an. Beim ersten Gespräch hat die Kollegin nach Rücksprache mit der Abteilung gesagt ich soll auf die 100 gehen und sie würde eine manuelle Freischaltung durchführen und weg war das Gespräch. Passierte nichts und es war gesperrt. Also rief ich erneut an. Der Kollege wollte mich gleich abbimmeln Gebühren sind offen oder der Beitrag wurde vor kurzem bezahlt bis ich ihm aufgefordert habe den Zahlungseingang zu sehen. Dann kam die Aussagen: das ist ihm aber unangenehm. Wieder Rücksprache mit der Abteilung und ich erhalte eine Rückmeldung.

Nun habe ich versucht die Sender suchen lassen und es wurden jede Menge gefunden doch nun geht nichts mehr. 

Also mein Abo ist gesperrt obwohl ausgeglichen. Kann kein Fernseher sehen Fehler 11010. Es gibt ein Problem mit dem Empfang. Ich kann keine live Programme sehen und in demand Inhalte abrufen. Mit dem Empfang kann keine Probleme geben wenn er vorhin die Sender gefunden hat. Was ist hier los? Achja. Ich habe auch HD Paket zusätzlich gebucht und konnte Sky HD bzw. UHD schauen aber wieso keine Privatsender wie RTL oder pro7? Sind die nicht im Paket drin?

So langsam reicht es...

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 23,729
Post 2 von 7
490 Ansichten

Betreff: So langsam verliere ich meine lust

Der Fließtext ist mir zu lang, sorry. Erste Anlaufstelle die Hotline. Zweite wäre hier in ca 3 Tagen der Support.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 244
Post 3 von 7
477 Ansichten

Betreff: So langsam verliere ich meine lust

 Achja. Ich habe auch HD Paket zusätzlich gebucht und konnte Sky HD bzw. UHD schauen aber wieso keine Privatsender wie RTL oder pro7? Sind die nicht im Paket drin?

Im Sky Paket sind Privatsender nicht enthalten. Du kannst diese Sender,wenn dein Antennenanbieter in das Fernsehnetz eingespeist hat,zu mindestens in SD Format ansehen, Auch über den Sky Q Receiver.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,163
Post 4 von 7
457 Ansichten

Betreff: So langsam verliere ich meine lust


@Mando  schrieb:
Achja. Ich habe auch HD Paket zusätzlich gebucht und konnte Sky HD bzw. UHD schauen aber wieso keine Privatsender wie RTL oder pro7? Sind die nicht im Paket drin?

Wenn du Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD für 5,75 € im Monat (monatlich kündbar) bei Sky dazu buchen. Das wären dann die HD+ Sender.

 

Wenn du Sky über Kabel mit dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du bei deinem Kabelnetz ein seperates TV Paket, wo diese mit enthalten sind, dazu buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Wenn du Glück hast und dieses Sender sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses zusätzliche TV Paket auf der Sky Smartcard mit freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann kann man das TV Paket nicht auf der Sky Smartcard freischalten. Dann brauchst du noch zusätzliche Hardware (Kabel-Receiver mit Smartcard oder das Modul mit Smartcard für den Fernseher) von deinem Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
417 Ansichten

Betreff: So langsam verliere ich meine lust

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ein HD Paket für Sky und zusätzlich noch für weitere Sender. Mensch man muss aber auch für alles bezahlen😁. Ich dachte ich hätte schon alles 🤣

Highlighted
Filmmusik
Posts: 4,163
Post 6 von 7
387 Ansichten

Betreff: So langsam verliere ich meine lust


@Mando  schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ein HD Paket für Sky und zusätzlich noch für weitere Sender. Mensch man muss aber auch für alles bezahlen😁. Ich dachte ich hätte schon alles 🤣


Wenn du Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst und dir reichen die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in SD, dann musst dafür nichts extra bezahlen. Kannst du dann frei empfangbar sehen.

 

Wenn du Sky in einem Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver siehst, dann hast du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in SD mit dabei, wofür du nichts extra zahlen musst. Du kannst sie dann wunderbar mit dem Sky Q Kabel-Receiver sehen. In einigen wenigen Kabelnetzen sind im sogenannten "Grundanschluss" die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und Super RTL und RTL II etc.) in HD schon mit dabei. Kosten demzufolge nichts extra. Wenn du Glück hast und die privaten Sender in HD sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses zusätzliche TV Paket auf der Sky Smartcard mit freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann kann man das TV Paket nicht auf der Sky Smartcard freischalten. Dann brauchst du noch zusätzliche Hardware (Kabel-Receiver mit Smartcard oder das Modul mit Smartcard für den Fernseher) von deinem Kabelnetz. Wie es bei dir aussieht, sofern du Sky im Kabelnetz siehst, kann ich nicht sagen. Da müsstest du dich selber erkundigen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 2,658
Post 7 von 7
313 Ansichten

So langsam verliere ich meine lust

Hallo Mando,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten