Antworten

Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

FunnyAstronaut
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
2.679 Ansichten

Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Also jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe letzte Woche einen Gerätetausch vorgenommen.

Bisher hatte ich nach Vertragsverlängerung:

1x Sky Q Receiver + Smartcard

1x Sky+ Receiver + Zweitcard

 

Jetzt habe ich letzte  Woche den Sky+ Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht und heute kommt plötzlich eine EMail, ich soll den Receiver inkl. Festplatte (Was ja korrekt ist) und meine Smartcard zurücksenden !!!!!!

Ja was hilft mir denn dann der 2. Sky Q Receiver wenn ich keine 2. Smartcard mehr habe? Eine neue Smartcard habe ich nicht erhalten.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 13
2.670 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Verbindung dann über WLAN geht, also ohne 2.Karte!
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
2.669 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik) und lasse dir eine SC schicken, die SC vom Sky + wird bestimmt auch nicht im Q-Receiver gehen....wenn du SAT hast, brauchst du eine V14 oder V15 SC und bei KD/V eine G02 oder G09.......ein Mod. kann das auch, aber das dauert ein paar Tage hier....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
2.667 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

die SC braucht er doch, weil ja sonst der Receiver nicht erkannt wird.....dann kannst du dir auch einen bei eBay kaufen für ein paar Euro, was ja auch nicht geht.....

FunnyAstronaut
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 13
2.660 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

🙂 Die alte SC läuft im Q Receiver ohne Probleme.

Bei Vertragsverlängerung wurde mir von einem Mod ja auch bestätigt, daß die alte SC bei einem späteren Gerätetausch ohne Problem funktionieren wird.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 13
2.643 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Beim Wechsel auf Q werden gerne alte Kartengenerationen gegen neuere getauscht.  Dazu müssten wir aber Infos über die Empfangsart (ggf. inkl. Kabelanbieter) und aktuelle Karte haben.

 

Jeder Q Receiver braucht eine Karte, auch Zweitgeräte im gleichen Vertrag/ Haushalt.

Streaminglösung ala MiniQ natürlich nicht.

FunnyAstronaut
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 13
2.636 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Das leuchtet mir ja auch alles ein. Nur habe ich ja keine Ersatz-Smartcard erhalten. Und ein Zurücksenden ohne neue Karte macht ja keinen Sinn. Auch habe ich keine Info bekommen, daß ich überhaupt eine neue Karte erhalten soll.

Ich habe Sky per Sat also keinen Kabelanbieter o.ä.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 13
2.632 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Dann war die Rückforderung eine Standardmail, wenn Syk noch was will werden sie sich schon melden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
2.627 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

wenn deine SC im Sky-Q läuft, dann ist das doch Ok....dann schicke nur den Receiver zurück, und fertig.....kannst hier auf einen Mod. warten, der wird dir deine jetzige SC imKC dann eintragen, und alles ist gut.....du kannst ja auch selber im KC schauen, evtl.ist deine SC dort schon eingetragen....Sky trägt ja alles ein.....Receiver-Nr. FP-Nr. und SC - Nr.

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 10 von 13
2.618 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Dachte das läuft bei Q dann über den IP Abgleich! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 13
2.617 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

IP-Abgleich wird doch noch gar nicht gemacht....aber was will man abgleichen, wenn der Receiver nicht zugeordnet ist, weil keine SC im Receiver ist...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 13
2.610 Ansichten

Betreff: Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Mit IP Abgleich meint Sky was anderes.

Jeder SkyQ Receiver braucht eine Smartcard zum Entschlüsseln von Sendern. Das machen die Karte & der Receiver unter sich aus. Sie müssen von Sky einmal offiziell verheiratet werden, aber danach ist für das Entschlüsseln keinerlei Netzwerk oder Internetverbindung nötig.

 

Mit IP Abgleich meint Sky das der zweite Q im Haushalt, die QApps auf den Fernseher, die MiniQ Streamingboxen usw. bald erst im Heimnetzwerk schauen werden ob der HauptSkyQReceiver erreichbar ist und sein ok gibt bevor voller Streamingbetrieb möglich ist.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 13 von 13
2.571 Ansichten

Smartcard zurücksenden bei Gerätetausch?

Hallo FunnyAstronaut,

du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht erhalten.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten