04.11.2019 09:04
Also jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe letzte Woche einen Gerätetausch vorgenommen.
Bisher hatte ich nach Vertragsverlängerung:
1x Sky Q Receiver + Smartcard
1x Sky+ Receiver + Zweitcard
Jetzt habe ich letzte Woche den Sky+ Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht und heute kommt plötzlich eine EMail, ich soll den Receiver inkl. Festplatte (Was ja korrekt ist) und meine Smartcard zurücksenden !!!!!!
Ja was hilft mir denn dann der 2. Sky Q Receiver wenn ich keine 2. Smartcard mehr habe? Eine neue Smartcard habe ich nicht erhalten.
04.11.2019 09:19
04.11.2019 09:19
dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik) und lasse dir eine SC schicken, die SC vom Sky + wird bestimmt auch nicht im Q-Receiver gehen....wenn du SAT hast, brauchst du eine V14 oder V15 SC und bei KD/V eine G02 oder G09.......ein Mod. kann das auch, aber das dauert ein paar Tage hier....
04.11.2019 09:21
die SC braucht er doch, weil ja sonst der Receiver nicht erkannt wird.....dann kannst du dir auch einen bei eBay kaufen für ein paar Euro, was ja auch nicht geht.....
04.11.2019 09:29
🙂 Die alte SC läuft im Q Receiver ohne Probleme.
Bei Vertragsverlängerung wurde mir von einem Mod ja auch bestätigt, daß die alte SC bei einem späteren Gerätetausch ohne Problem funktionieren wird.
04.11.2019 09:54
Beim Wechsel auf Q werden gerne alte Kartengenerationen gegen neuere getauscht. Dazu müssten wir aber Infos über die Empfangsart (ggf. inkl. Kabelanbieter) und aktuelle Karte haben.
Jeder Q Receiver braucht eine Karte, auch Zweitgeräte im gleichen Vertrag/ Haushalt.
Streaminglösung ala MiniQ natürlich nicht.
04.11.2019 10:01
Das leuchtet mir ja auch alles ein. Nur habe ich ja keine Ersatz-Smartcard erhalten. Und ein Zurücksenden ohne neue Karte macht ja keinen Sinn. Auch habe ich keine Info bekommen, daß ich überhaupt eine neue Karte erhalten soll.
Ich habe Sky per Sat also keinen Kabelanbieter o.ä.
04.11.2019 10:03
Dann war die Rückforderung eine Standardmail, wenn Syk noch was will werden sie sich schon melden.
04.11.2019 10:15
wenn deine SC im Sky-Q läuft, dann ist das doch Ok....dann schicke nur den Receiver zurück, und fertig.....kannst hier auf einen Mod. warten, der wird dir deine jetzige SC imKC dann eintragen, und alles ist gut.....du kannst ja auch selber im KC schauen, evtl.ist deine SC dort schon eingetragen....Sky trägt ja alles ein.....Receiver-Nr. FP-Nr. und SC - Nr.
04.11.2019 12:43
Dachte das läuft bei Q dann über den IP Abgleich!
04.11.2019 12:51
IP-Abgleich wird doch noch gar nicht gemacht....aber was will man abgleichen, wenn der Receiver nicht zugeordnet ist, weil keine SC im Receiver ist...
04.11.2019 13:19
Mit IP Abgleich meint Sky was anderes.
Jeder SkyQ Receiver braucht eine Smartcard zum Entschlüsseln von Sendern. Das machen die Karte & der Receiver unter sich aus. Sie müssen von Sky einmal offiziell verheiratet werden, aber danach ist für das Entschlüsseln keinerlei Netzwerk oder Internetverbindung nötig.
Mit IP Abgleich meint Sky das der zweite Q im Haushalt, die QApps auf den Fernseher, die MiniQ Streamingboxen usw. bald erst im Heimnetzwerk schauen werden ob der HauptSkyQReceiver erreichbar ist und sein ok gibt bevor voller Streamingbetrieb möglich ist.
07.11.2019 17:03