Antworten

Smartcard wird nicht freigeschaltet

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.433 Ansichten

Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile meinen Sky Q Receiver bekommen habe und deshalb auch endlich meine Pin eingeben konnte funktioniert nun die Freischaltung der Smartcard nicht. Ich habe online dies nochmal angefordert nachdem ich 1 Stunde gewartet hatte und sich nichts tat, dann nach weiteren ca. 90 Minuten habe ich telefonisch die Freischaltung angefordert. Aber bis jetzt ist nichts passiert. Auf meine Daten kann ich komplett zugreifen und auch schon über Sky Go schauen. Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann oder soll  ich einfach auf einen Moderator warten?

Gruß

Markus

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 2 von 8
1.213 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo klenkes​,

Wie empfängst du? über SAT oder Kabel?

für eine erfolgreiche Freischaltung sind sehr viele Voraussetzungen notwendig.

- deine Smartcard muss in deinem Abo aktiv sein (das sollte der Fall sein, wenn du dich in das Kundencenter einloggen kannst)

- die dort angezeigte Smartcard-Nummer sollte mit deiner Karte übereinstimmen.

- die Freischalt-Daten werden werden automatisch aller 30 Minuten erneut gesendet, kommen aber nur an, wenn du auf einem Sky-Sender eingeschaltet bleibst und wenn das Empfangssignal qualitativ sauber ist.

- entsprechend deiner deiner Empfangsart musst du den richtigen Smartcard-Typ erhalten haben

Bei SAT ist das nicht weiter wichtig, da bekommst du automatisch eine V14/V15, die dann auch passt.

Bei Kabel-Empfang sieht es schon anders aus.

Hast du Kabel über Vodafone/Kabel Deutschand, benötigst du eine Smartcard vom Typ G02.

Hast du Unitymedia als Anbieter, benötigtst du eine V23.

Ist es ein privater Anbieter, dann muss es eine V14/V15 sein.

Was trifft bei dir zu?

Gruß Galaxis

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.213 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Kabel bei Unitymedia

Die Smartcard scheint eine V23 zu sein (so steht es auf den Unterlagen von Sky) Auf der Smartcard selber steht Eigentum von Unitymedia KabelBW.

Smartcard ist aktiv.

Also mein TV hatte vorher das Antennenkabel drin und ein astreines Bild. Insofern gehe ich davon aus das das Empfangssignal ok ist. Jetzt habe ich es im Receiver drin.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 790
Post 4 von 8
1.213 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Moin klenkes​,

das scheint erst mal alles zu passen.

Kannst du die frei empfangbaren Sender auf dem Receiver schauen? Läuft der Sky Sport News HD auf der 200?

Welche Hinweisnummer wird dir auf den Sky-Sendern angezeigt?

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.213 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Nachdem ich heute bei der technischen Hotline angerufen habe wurde die Smartcard innerhalb einer Minute endlich freigeschaltet. Ich möchte mich für Eure Hilfe herzlich bedanken.

Schöne Woche

Gruß Markus

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.183 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo zusammen... 

ich bin nun auch neu in diesem Forum. Vorweg finde ich es erstaunlich wie viele Fehlerquellen offensichtlich dieses System bietet. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, das Dienste wie Netflix oder DAZN das hinkriegen, Leistungen einfach unkompliziert anzubieten, und dass Sky es trotz hoher Kosten und langjähriger Erfahrung einfach nicht schafft seine PS auf die Straße zu bringen. 

Zu meinem Dilemma: 

ich bin langjähriger Sky Kunde und habe mein Abo nun nach Umzug anpassen müsssen. Neuen Sky Q Receiver nach langen, zähen Verhandlungen bekommen. Neue smartcard für unseren Unitymedia Kabel Zugang. 

Und jetzt lässt sich am TV die smartcard nicht frei schalten. Bekomme alle anderen Kanäle und online bei Sky Go sind auch (glücklicherweise) alle Leistungen enthalten. 

Sowohl bei Sky, als auch bei unitymedia wird das Problem entweder nicht erkannt, oder an den jeweils anderen geschoben. 

Was kann ich jetzt noch tun ?! 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 7 von 8
1.181 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet


@DelGolo  schrieb:

 

Neue smartcard für unseren Unitymedia Kabel Zugang. 

Und jetzt lässt sich am TV die smartcard nicht frei schalten. Bekomme alle anderen Kanäle


Eine V23?

Welche Hinweisnummer erscheint auf Kanal 131?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 8
259 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Ich habe ein ähnliches Problem. Die hier beschriebenen Probleme könnten darauf zurückzuführen sein, dass Unitymedia/Kabel BW von Vodafone übernommen wurde.

Antworten