Antworten

Smartcard wieder alten Gerät zuordnen

beon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.368 Ansichten

Smartcard wieder alten Gerät zuordnen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte am Wochenende einen "Ausfall des Bildes des Receivers". Ich habe bei Sky angerufen, und sie haben mir einen neuen zugesendet.

Zwischenzeitlich hatte ich den Receiver längere Zeit nicht am Netz. Nachdem ich diesen wieder angeschlossen hatte, hatte er keine Probleme mehr.

Nun wurde mir ein neuer Receiver zugesendet (davon abgesehen, dass ich den "Fan-Receiver" habe), brauche ich diesen nicht mehr.

Nun wurde die Smartcard diesen neuen Receiver zugeordnet.

Ich habe also bei Sky angerufen, und die Situation geschildert. "Bitte weisen Sie die Smartcard den alten Receiver wieder zu, ich sende Ihnen den neuen zurück (wie gesagt, war sowieso der "Falsche)."

Der Mann in der Hotline war unfähig, meinte, ich solle einen Widerruf an Service@sky.de schicken, er werde mit seiner Chefin reden, und am Nachmittag hätte ich dann wieder Sky.

Ich habe dann diesen "Widerruf" an Sky geschickt.

So ist es bloss nicht gelaufen. Ich habe immernoch  kein Sky, bei meinem Inventar hier bei Sky steht noch der neue Receiver, und langsam fühle ich von Inkompetenz umgeben.

Somit meine Bitte an Sie:

Können sie die Smartcard meinem alten Receiver zuordnen und aktivieren, so dass ich wieder Sky empfangen kann.

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.361 Ansichten

Betreff: Smartcard wieder alten Gerät zuordnen

@beon 

das kann evtl. ein Mod. machen, aber es dauert ca. 1 Woche, bis sich ein Mod. hier meldet...

am besten Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und einen MA bitten, das er dir die alte SC wieder freischaltet.....

beon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.357 Ansichten

Betreff: Smartcard wieder alten Gerät zuordnen

Hatte ich ja schon gestern Vormittag... deswegen hier der Post.

Aber danke für die Info, ich versuche mich noch einmal mit der Nummer durchzuschlagen...


Grüße


Beon

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 4
1.312 Ansichten

Smartcard wieder alten Gerät zuordnen

Hi beon,

sorry für die späte Rückmeldung! 😞
Ich helfe dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Antworten