Antworten

Smartcard nicht aktiviert - Kundennummer unbekannt?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
110 Ansichten

Smartcard nicht aktiviert - Kundennummer unbekannt?

Habe heute freudig meinen Sky Q Receiver entgegengenommen, direkt ausgepackt und angeschlossen. Nach der Einrichtung wurden auch jede Menge Sender gefunden, die bekannten (RTL, ZDF, etc.) liefen auch. Die Sky-Sender spuckten jedoch folgende Nachricht aus: "Deine Smartcard muss deinem Sy Q Receiver zugeordnet sein [14060]" bzw. "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" im Home-Menü.

Als auch nach der vorgeschriebenen Dreiviertelstunde warten nichts passierte, versuchte ich es über sky.de/jetzt-freischalten selbst in die Hand zu nehmen. Auf der Seite wurde ich dann gebeten, mich vorerst im Online-Portal zu registrieren. Bei dem Versuch mich zu registrieren hieß es dann, meine Kundennummer konnte nicht zugeordnet werden.

Der erste von zwei Anrufen bei der Hotline endete nach der Eingabe meiner Kundennummer, die Bandansage teilte mir mit, meine Smartcard sei bereits aktiviert und legte auf.

Der zweite Anruf wurde nach einer Viertelstunde in der Warteschlange wortlos beendet.

Wie ist hier zu verfahren? Besteht überhaupt Hoffnung?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,420
Post 2 von 2
19 Ansichten

Re: Smartcard nicht aktiviert - Kundennummer unbekannt?

Hallo @felixt,

sofern Du diesbezüglich noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat einmal an. Ich benötige nämlich Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten