04.11.2018 11:05
Hallo zusammen,
ich habe mein Sky-Abo von 1&1 IP-TV zu Sky Q über Sat übertragen.
am Freitag kam der Receiver und die Smartcard.
Leider lässt sich die Karte nicht aktivieren.
- Die Karte ist eingesteckt, in den Systeminfos wird die richtige Nummer angezeigt
- Im Loginbereich von Sky.de steht unter Freischaltung „Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden“
- ich hab zwei mal mit der Hotline telefoniert. Jeweils würde einiges probiert, dann ratlos darum gebeten, 24 Stunden zu warten
- Bei 1&1 sind die Sky-Sender schon dunkel, was es umso ärgerlicher macht
was kann ich tun? Die Hotline ist sehr freundlich, aber weiterhelfen kann sie bisher leider nicht.
Beste Grüße
04.11.2018 11:11
Welche Hinweisnummer wird angezeigt?
04.11.2018 11:13
Bei sky dauert alls gedulde dich bissen
04.11.2018 11:14
Hallo zusammen,
bei mir ähnliche Probleme... wobei mein Wechsel von "normalen" SKY Sat auf SKY Q Sat ging....
Von Tag zu Tag werde ich "vertröstet", jetzt "darf" es drei Tage dauern bis die IT-Technik das Problem fixt!
Aber den vollen Preis darf man bezahlen, trotz der fehlenden Leistung!
Beste Grüße
04.11.2018 11:16
Hallo herbst, auf der Übersicht 12010, auf den Sendern 12030.
04.11.2018 11:18
Ruf bitte die Hotleine an oder Warte auf einen mod
04.11.2018 11:18
Hier noch ein Screenshot aus dem Loginbereich bei sky.de
Ich vermute, dass die Karte im System nicht meinem Account zugeordnet ist.
04.11.2018 11:21
bsinshae schrieb:
Hallo herbst, auf der Übersicht 12010, auf den Sendern 12030.
Wenn die Hotline schon alles versucht hat, kann es sein, dass es Probleme mit der Karte gibt. Wurde das an die Fachabteilung weitergeleitet?
Ein Moderator kann sich das ansehen, dauert leider aktuell.
04.11.2018 11:24
ok. Wie finde ich einen Moderator? Oder findet der mich? 🙂
04.11.2018 11:26
er/sie findet dich hier
04.11.2018 11:26
Er findet dich kann aber bis 10 dauern
04.11.2018 11:26
Er findet dich. Blind anschreiben empfiehlt sich nicht, da man die offenen Kapazitäten nicht kennt, aber schreib mal den Mod aus dem Link an.
04.11.2018 12:40
Hallo. Da würde ich mich gerne anschließen. Receiver habe ich auch am Freitag erhalten, die fehlercodes sind die gleichen und die Hotline konnte 4mal nichts tun. Wäre toll wenn ein Moderator was machen könnte. LG Chris
04.11.2018 12:45
Das gleiche Problem liegt bei mir auch vor. Ich habe meinen Receiver am 31.10. bekommen und meine Karte ist bis jetzt auch noch nicht im System hinterlegt. Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, die haben das Problem weitergeleitet.
Mir wurde gesagt, ich solle bis Montag warten.
04.11.2018 12:47
so ist das leider zur zeit
05.11.2018 09:00
Hallo bsinshae,
ich habe soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina