Antworten

Smartcard Update

Mala7777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
870 Ansichten

Smartcard Update

Hallo, 

 

Ich möchte gerade meinen neuen sky q reciever einrichten. 

Es zeigt mir an, ich soll die smartcard einstecken. Die steckt, aber auf dem Bildschirm steht immer noch, Karte einstecken. 

Hab schon versucht den Strom weg zu nehmen, Karte rein und raus... Hat auch nicht geklappt. 

Hat jemand eine Idee?

 

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 4
816 Ansichten

Smartcard Update

Hallo Mala7777,
bitte ziehe noch einmal die Smartcard heraus, säubere den Chip vorsichtig z.B. mit einem Antistaubtuch, und stecke sie dann wieder mit dem Chip nach unten und hinten ein.
Wenn er Receiver dann immer noch an derselben Stelle hängt, drücke bitte die Reset-Taste so lange, bis ein schwarzes Bootloader Menü erscheint, klicke auf Updates prüfen und folge den Anweisungen.
Viele Grüße
Georg
birgit3
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 4
768 Ansichten

Betreff: Smartcard Update

Ich habe das selbe Problem wurde es bei dir gelöst?

Mala7777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
736 Ansichten

Betreff: Smartcard Update

Hallo, 

 

Ja ich musste die Festplatte und die Karte entfernen. Den reciever vom Strom nehmen und ihn dann einschalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Lg

Antworten